• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Jeckelg01

Jungspund
Stadia geht auch komplett an mir vorbei. Was soll ich mit dem kram wenn ich schon eine Konsole, egal ob XBox oder PS4 habe. Stadia bietet mir absolut keinen Mehrwert. Zumindest zur Zeit noch nicht. Wie sich das ganze in 1-2 Jahren entwickelt hat werden wir sehen.

Ich bin mir sicher, dass sowohl Sony als auch MS nicht schläft und hier einiges tun wird um Google es so schwer wie möglich zu machen.

Die Kosten? Die sind doch letztendlich egal ob Stadia oder MS / Sony günstiger oder teuerer ist. Gewinnen wird derjenige mit mehr Leistung, besseren Spielen etc.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist doch klasse dass eine weitere Kraft versucht Marktanteile zu bekommen.

Und hey, das ist meine Meinung

Misc

Sonntagsfahrer
Naja der Mehrwert liegt bei der weitaus stärkeren Hardware die man bei Stadia hat. Somit hast du auch grafisch Aufwändige Spiele in 4K 60Hz in einer besseren Darstellungsqualität.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Stadia geht auch komplett an mir vorbei. Was soll ich mit dem kram wenn ich schon eine Konsole, egal ob XBox oder PS4 habe. Stadia bietet mir absolut keinen Mehrwert. Zumindest zur Zeit noch nicht. Wie sich das ganze in 1-2 Jahren entwickelt hat werden wir sehen.

Ich bin mir sicher, dass sowohl Sony als auch MS nicht schläft und hier einiges tun wird um Google es so schwer wie möglich zu machen.

Die Kosten? Die sind doch letztendlich egal ob Stadia oder MS / Sony günstiger oder teuerer ist. Gewinnen wird derjenige mit mehr Leistung, besseren Spielen etc.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist doch klasse dass eine weitere Kraft versucht Marktanteile zu bekommen.

Und hey, das ist meine Meinung
Gewinnen wird letztlich der, der den größeren Markt anspricht. Wobei es durchaus auch sein kann, das beide Modelle längere Zeit nebeneinander existieren. Solange es aber eine beträchtliche Nachfrage für Konsolen gibt, wird dieser Markt auch nicht sterben. Und da Gaming ohnehin in großer Zahl von Nerds und Freaks betrieben wird, sehe ich da auch weiterhin einen großen Bedarf an Konsolen bzw. entsprechender Hardware.

Jeckelg01

Jungspund
Das mit der stärkeren Hardware mag wohl sein. Aber denkst du wirklich, dass Spiele wie Destiny 2 oder andere Titel hier wesentlich besser als bei einer PS4 Pro oder XBX auf dem Bildschirm erscheint?

Und ich rede gerade nur von der aktuellen Generation. Wenn die NextGens auf dem Markt erscheinen wird es für Stadia sicherlich nicht einfacher.

Solange Stadia noch nicht mit Exklusivtiteln trumpfen kann, werden wir diesen Mehrwert in Bezug auf stärkere Hardware wohl nur erahnen, aber nicht sehen. Vermute ich zumindest.

Misc

Sonntagsfahrer
@Jeckelg01 Keine Ahnung wie der grafische Unterschied PC vs Konsole in Destiny 2 ist. Ich glaube aber das die grafische Darstellung bei Stadia sehr viel besser sein kann und wird als auf den aktuellen Konsolen. Ausserdem ist es so, das die Berechnungen auf mehrere Instanzen ausgelagert werden kann und das bedeutet das die neue Konsolengeneration Hardwareseitig im Endeffekt jetzt schon wieder schlechter als stadia ist bevor sie released wird. Zu welchen Kosten weis man aber nicht! Ich könnte mir vorstellen das es da evtl. Varianten bei den Kaufspielen geben wird und der Preis entsprechend hoch oder tief ausfällt und da liegt auch ein zweiter Vorteil! Du brauchst keine stärkere Hardware um ein Spiel in der allerbesten Qualität zu konsumieren. Du musst vielleicht eine zweite und dritte Instanz mieten oder es gibt Abstufungen im Spielepreis. Möchtest du AC:O in maximale Auflösung in UHD mit echtzeit Raytracing kostet es halt 70 Euro, willst nur UHD 40 Euro ..... . Keine Ahnung wie oder was google vorhat.

Oben