• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ähmmm... Ich.
1. will ich die guten exklusiv Spiele von bspw. Naughty Dog nicht missen und 2. habe ich gar keine Zeit für zigtausend Spiele immer und überall. 3. Ich liebe es einfach in den Spieleladen meines Vertrauens zu gehen um dort Spiele zu kaufen oder wiederzuverkaufen.

Das sollst du/man auch ruhig weitermachen, sofern es der Wunsch ist. Ist einfach gut, dass es mehr Konkurrenz und Angebot gibt. Des Weiteren gibt es in meinem Bekanntenkreis durchaus Leute, die Videospiele mal intensiver für sich ausprobieren möchten, ihnen aber eine Konsole zum Ausprobieren zu teuer ist? Solch ein Service kann die Hürde zum Testen für den ein oder anderen senken und das dann auch bei einer guten bis sehr guten Bildqualität.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wer gerne unterwegs zockt für den ist das doch super ...ehrlich gesagt ist das für mich noch kein "Ersatz" zu meinen geliebten Konsolen ;)

Vor ein paar Jahren hieß es auch das Konsolen keine Zukunft haben ...so schnell stirbt man nicht ;) aber laß sie um die Wette laufen...ist für den Kunden nur von Vorteil (y)

janosch

Frührentner
Das Timing ist auch genial. Die Leute, die Stadia schon nutzen, wenn die PS5 usw. im Laden steht, werden sich gut überlegen, was die Konsolen an Mehrwert bringen. 400-500€ plus Spiele für die paar Exclusives. Sollten die Multi‘s bei Stadia mit drin sein, sehe ich echt schwarz für die alten Modelle.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich glaube, das ganze Thema ist auch so ein Generationsding. Wir (+25 aufwärts) sind es gewöhnt, das Filme, Musik oder auch Videospiele quasi gekauft und damit auch besessen werden. Die ganz junge Generation (<20) will das aber gar nicht mehr. Die wollen nur noch benutzen. Und das geht über das Thema Film, Musik und Videospiele hinaus.

Diese Abomodelle sind die Modelle der Zukunft und werden sich auch in weiteren Lebensbereichen etablieren.

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich glaube, das ganze Thema ist auch so ein Generationsding. Wir (+25 aufwärts) sind es gewöhnt, das Filme, Musik oder auch Videospiele quasi gekauft und damit auch besessen werden. Die ganz junge Generation (<20) will das aber gar nicht mehr. Die wollen nur noch benutzen. Und das geht über das Thema Film, Musik und Videospiele hinaus.

Diese Abomodelle sind die Modelle der Zukunft und werden sich auch in weiteren Lebensbereichen etablieren.

Also ich bin mittlerweile 40 und bevorzuge auch eher kostengünstige Abonnements als den Kauf. Bei mir stapelt sich mittlerweile der ganze Kram und verstaubt in den Regalen. Das brauche ich nicht. Ich bin auch kein großer Nostalgiker, der alte Titel spielt. Das einzige was ich lieber kaufe, sind Bücher. Da bin ich kein Fan von digitalen Produkten. Ist beim Lesen haptisch auch schöner. Ich kann beide Sichtweisen aber auch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Naja, dass mit der Bandbreite wird schon dafür sorgen, dass es die stationären Konsolen nicht ablösen wird. Denn um in Full HD zu zocken braucht es mindestens knapp 20mbit Leitung! Da kann ich schon mal für meinen Nachbarort sprechen, die Sowas nicht haben. Selbst bei uns ist das Straßenabhängig. Ich habe 100mbit und keine 200 Meter weiter ist 16 das höchste der Gefühle!

Ganz ehrlich. Laut Stadia Homepage soll man für 4K Gaming um die 35er Leitung haben. Da das ganze Netz hier in DE nicht im Ansatz ausgebaut ist, wird die Konsole den Wenigsten was nützen.

Wie gesagt, ich verteufel das Teil nicht, werde es mir direkt kaufen, ausprobieren aber ich weiß bereits jetzt schon, dass ich mein Geld weiterhin an Microsoft und Sony ausgeben werde. Selbst wenn mein Internet abkackt, kann ich dann meine Games in 4K zocken :)

janosch

Frührentner
Natürlich gibt es abgehängte, deren Internet nicht reicht. Die werden den technologischen Fortschritt aber nicht ausbremsen. Für solche Leute gibt es bestimmt noch Alternativen zum Zocken, auch in Zukunft. Ich gehöre mit 40 auch zu der ü25 Fraktion und finde ebenfalls die Vorstellung super mich von dem überflüssigen Plastikmüll zu trennen. Den Platz füllt meine Tochter dann wieder mit überflüssigem Plastikmüll. :LOL:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ähmmm... Ich.
1. will ich die guten exklusiv Spiele von bspw. Naughty Dog nicht missen und 2. habe ich gar keine Zeit für zigtausend Spiele immer und überall. 3. Ich liebe es einfach in den Spieleladen meines Vertrauens zu gehen um dort Spiele zu kaufen oder wiederzuverkaufen.
...und ich auch!
Wahrscheinlich wieder eine Tradition die Flöten geht!?
Ich halte es da wie @zulu 761 so schnell sterben die alten/neuen Konsolen nicht, es gibt immer einen Markt auch für das alt bewährte. Ich sage nur Langspielplatten, @janosch jemals eine gehört, ich kann’s nur empfehlen :cool:;)
Dennoch schaue ich gespannt zu, vielleicht kann man mich am Ende doch überzeugen! Ist wie mit dem Handykauf/Handyvertrag, davor erstmal in Ruhe rechnen!

Oben