• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

GismoX

Foren-Gremlin
Na da kommt jetzt wohl auch bei Apfel etwas Panic auf. Apple wird eine eigenen Abbo-Service namens Arcade an den Start bringen. Ist zwar nur eine Nische, aber so kann man Handygames auf die Mac's bekommen ;). Spass beiseite wir (Gamer) scheinen schon eine Interessante Gruppe zu sein. Da gibt es dann wenigstens auf dem Handy zu Google Konkurenz.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe es ebenfalls aber ich denke, dass leider viel zu viele Leute so blöd sind und auf diesen Zug aufspringen werden und somit die konsolen schneller verschwinden als uns lieb ist.
wow, dann bin ich also blöd wenn ich Google Stadia nutzen werde:oops:
zum Glück sind mehr Menschen blöd denn sonst würden wir wohl noch in Höhlen leben:LOL:
allgemein finde ich es einfach bedenklich wenn man sich so voreilig so eine extreme Meinung macht wo doch bis jetzt nicht wirklich viel bekannt ist. Dass man Neues erst mal kritisch betrachtet ist ja noch gut und verständlich, aber man sollte die Kirche erst auch mal im Dorf lassen bevor die Sau durch getrieben wird:cool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Mit blöd meine ich diejenigen, die es klasse finden, nur für mietlizenzen zu bezahlen und spinnen wir noch weiter, sich enteignen und bevornubden zu lassen. Es wird nicht lange dauern und der erste content wird in gewissen Regionen (zb Deutschland) nicht inbegriffen sein da Index etc etc
Desweiteren werden mit Sicherheit dann in Zukunft alle Spiele nur noch pay 2 win orientiert programmiert sein. Es ist eine sehr traurige Entwicklung
Du findest es bedenklich dass man sich voreilig so ein Bild macht oder drücken wir es anders aus, dass man direkt komplett dagegen ist.
Ich finde es sehr bedenklich und blöd wenn man direkt von Anfang an Feuer und Flamme für diesen, in meinen Augen, Schiss ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@AlterZockherr
Ich hoffe es ebenfalls aber ich denke, dass leider viel zu viele Leute so blöd sind und auf diesen Zug aufspringen werden und somit die konsolen schneller verschwinden als uns lieb ist.

Mit blöd meine ich diejenigen, die es klasse finden, nur für mietlizenzen zu bezahlen und spinnen wir noch weiter, sich enteignen und bevornubden zu lassen.

Es wäre wirklich angenehm, wenn Du Deine Ausdrucksweise und Deine Umgangsformen hier im Forum mal anpassen würdest. Wenn man Deine Beiträge hier im Forum liest, dann basiert ein Großteil Deiner Posts nur drauf, dass irgendjemand oder irgendwas blöde, Kacke, Scheiße, Deppen usw. sind. Mal sind Leute blöde, die Streaming gut finden. Mal sind die Leute bei Microsoft Deppen. Und ein anderes mal ist die Nationalmannschaft total kacke.

Findest Du wirklich, dass das ein angemessener Umgang mit anderen Leuten und anderen Meinungen ist? Egal, ob es nun Streamingbefürworter sind oder Microsoft oder die Nationalmannschaft. Hinter jeder dieser Gruppen und Institutionen stehen letztlich Menschen, die Du mit Deiner Ausdrucksweise direkt oder indirekt beleidigst. Man muss im Leben nicht alles gut finden, aber die deutsche Sprache bietet mehr als genug Spielraum, um seinen Unmut auch sachlicher und weniger beleidigend ausdrücken.

Wir werden auf Dauer auf jeden Fall nicht tatenlos zusehen, wie andere Menschen direkt oder indirekt beleidigt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Jo noch ist nicht viel bekannt aber ich befürchte auch eine Gebühr nach Spielzeit und verstärktes Pay to win .

Die haben sicher nichts zu verschenken da sollte man sich keine Illusionen machen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
eine Gebühr nach Spielzeit wäre für mich persönlich schrecklich, aber ich denke es wird mehr Abo-Modelle geben.
Eins evtl. mit geringen Einstiegskosten, aber dafür wirds halt deutlich teurer je mehr man es nutzt. Dann eins mit höheren monatlichen Kosten und dann wohl eine Premium All-you-can-play Version.
Halt so ähnlich wie bei den Handy-Verträgen sowas könnte ich mir vorstellen.

Aber auch hier gilt, wir wissen noch nichts und selbst google wird sich dem Markt beugen müssen. Sprich wenn es zu teuer usw. wird dann werden die Kunden wegbleiben. google ist nicht Apple:giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das Problem ist wenn viele Leute drauf einsteigen und keine Konkurrenz mehr da ist dann wird es für den Kunden meistens recht unangenehm. 😜

Oben