• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Moderator
Team
Wie ist denn das wenn der Fernseher über eine „Chromecast integriert“ Funktion verfügt? Braucht man da noch den Google Controller oder kann man einfach einen Dualshock 4 oder X1 Controller anschließen?
Wenn es geht, dann wirst du da mehr Latenz drin haben. Der Stadia Controller soll sich ja ins Netz hängen und dann direkt kommunizieren. Wenn du deine Controller nutzt, muss das dann ja über die Chromecastfunktion gemacht werden. Es scheint aber so, dass du mit Chromecast nur den Stadia Controller nutzen kannst.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich kann das alles schwer glauben was die Marketing Abteilung da vollmundig verkündet.

Gerade weil Deutschland ein Internet Entwicklungsland ist habe ich sehr große Zweifel.

Wenn es funktionieren sollte werden die sich das sicher ganz ordentlich bezahlen lassen. Ich habe den Verdacht das könnte auf Dauer ziemlich teuer werden wenn man sich eine gewisse Marktmacht im Gaming Bereich verschafft hat.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ich denke, dass das technisch durchaus möglich ist und gut bis sehr gut laufen kann (zumindest von Googles Seite aus)...
Der Shadow PC funktioniert ja auch gut bis sehr gut (zumindest von der Blade Group aus)...

Es wird aber immer von der mindestens 50 Mbit Leitung ausgegangen, bei der die (fast) einwandfreie Qualität auf kaum Latenz trifft. Bei allem darunter geht's steil bergab... und wer hat in Deutschalnd alles die 50 Mbit? Nicht unbedingt die Mehrheit...

Ich mein, wir sind von (letztem Jahr) Platz 25 auf (dieses Jahr) Platz 30 gerutscht was Internetgeschwindigkeit angeht...
Alles was Cloud oder Streaming Gaming angeht wird's hier schwer haben...

Und ich stimme @FaiRVolkmar zu... das wird nicht nur 9,95 im Monat kosten...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich denke, dass das technisch durchaus möglich ist und gut bis sehr gut laufen kann (zumindest von Googles Seite aus)...
Der Shadow PC funktioniert ja auch gut bis sehr gut (zumindest von der Blade Group aus)...

Es wird aber immer von der mindestens 50 Mbit Leitung ausgegangen, bei der die (fast) einwandfreie Qualität auf kaum Latenz trifft. Bei allem darunter geht's steil bergab... und wer hat in Deutschalnd alles die 50 Mbit? Nicht unbedingt die Mehrheit...

Ich mein, wir sind von (letztem Jahr) Platz 25 auf (dieses Jahr) Platz 30 gerutscht was Internetgeschwindigkeit angeht...
Alles was Cloud oder Streaming Gaming angeht wird's hier schwer haben...

Und ich stimme @FaiRVolkmar zu... das wird nicht nur 9,95 im Monat kosten...

Gerade mal 32 Breitbandanschlüsse je 100 Einwohner. Nicht gerade zufriedenstellende Zahlen. Der überwiegende Teil davon geht auf Städte und Ballungsräume. Wie es in den ländlichen Regionen ausschaut möchte ich mir gar nicht vorstellen. Es muss definitiv noch eine Menge getan werden.

@Zäpp: vielen Dank für die Info mit dem Controller. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wohne mehr oder weniger auf dem Land, habe eine 400.000er Leitung, ab Mai ist auch eine 1GigaBit Leitung in meiner Bude möglich.
Diesen Scheiß werde ich aber trotzdem nicht nutzen (y) das können die sich dahin schieben wo keine Sonne scheint

Erzgebirgskind

Café Milliways
Noch eine interessante Wortmeldung zum Thema Cloud-Gaming.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer David Brevik nicht kennt: Diablo-Erfinder. Und der Gute hat da nicht ganz unrecht. Es wird mit Sicherheit technisch viel bessere Spiele geben, abver auch die Spielmechnaiken werden sich radikal verändern. Je nachdem wie die Entwickler partizipieren werden. :unsure: Im Worst Case (Vergütung anteilig gespielter Zeit) wird es tatsächlich nicht mehr ganz so lustig.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Deswegen werden Konsolen noch lange nicht sterben. Viele Gamer werden mit diesen neuen Angeboten nicht viel anfangen können. Mich inklusive. Andere Streamingdienste wie Netflix, abonniere ich auch immer nur zeitweise und immer nur höchstens 1-2 Dienste. Vieles lässt mich aber völlig kalt.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@AlterZockherr
Ich hoffe es ebenfalls aber ich denke, dass leider viel zu viele Leute so blöd sind und auf diesen Zug aufspringen werden und somit die konsolen schneller verschwinden als uns lieb ist.
Naja, dann werde ich mich eben nach einem neuen Hobby umsehen wenn es soweit ist. Hab ich dann auch kein Problem mit.

Oben