• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Alles müßte sich doch neu ausrichten, Computer und Zubehörhersteller z.B Grafikkarten, Sony, Microsoft, Nintendo, Spielehersteller. Nur noch Streaming, nein so einfach funktioniert das doch nicht, so schnell geht das doch nicht. Obwohl von CD zu mp3 ging ja auch sehr schnell aber dennoch ist die CD ja auch, noch nicht, komplett verschwunden! Ich beobachte gespannt aber werde das „alte gaming“ noch in vollen Zügen genießen. Zumal mir bei Stadia auch nur noch von Multiplayer gesprochen wird und ich Singleplayer Spiele eher bevorzuge!

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Keiner sagt, daß Stadia die herkömmlichen Angebote ersetzen wird. aber es ist ein neuer Player auf dem Markt mit viel Ressourcen, Macht und Ahnung etwas daraus zu machen. Die Konkurrenz kann schon mal die Winterjacken rausholen, 2019/20 dürfte releativ ungemütlich werden wenn der Plan von Google so aufgeht. Und die Chancen dafür stehen gut, einfach weil damit neue Zielgruppen erschlossen werden. Da wird früh in der S-Bahn nimmer Bubble Gums auf dem Handy gezockt sondern eher was von Stadia.

• Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ist quasi Browsergames reloaded 2.0, es geht hier nicht um einzelne Spiele oder neue IP‘s oder bestimmte Marken.

Jedes Spiel kann so plattformunabhängig angeboten werden und die wenigsten Entwicklerstudios werden diese Möglichkeit nicht wahrnehmen. Dadurch, daß Du wahnsinnig einfach über Browser streamen kannst, erreichst Du auf einmal eine Faktor X mehr mögliche User.

Jeder z.B. mit einem Smartphone und eine entsprechende Leitung vorausgesetzt kann auf einmal einen Grafikkracher wie Assassins Creed Odysee spielen - und zwar auf dem Smartphone / Pad ohne Abstriche. Jedes Spiel wird funktionieren. Das genau war die Botschaft, denke ich.

Da hat jemand die Möglichkeiten des Internets verstanden. Das wird relativ zeitnah die Art und Weise wie Spiele gespielt werden verändern. Weil es wesentlich einfacher wird als es jetzt ohnehin schon ist.
Für die Generation Fortnite sicherlich toll. Mich lässt es kalt! Ich will weder auf dem Handy, noch auf dem Tablet spielen, und Multiplayer zocke ich - wenn's hochkommt - 1x im Jahr. Außerdem gibst du also Gamer sämtliche Freiheiten an Google ab. Die bestimmen dann die Spiele, die Downloads, die Styles, die Preise, wo du was- wann- wo spielen kannst... einfach alles! Froh macht mich diese Entwicklung jedenfalls nicht. :rolleyes:

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Potenziell 2 Milliarden Kunden, die Google und den Browser nutzen. Kein Wunder, dass der Chef von Ubisoft heute mit im Publikum saß und extra begrüßt wurde. Wenn die Verbreitung deines Games nicht mehr an den Verkaufszahlen einer Konsole hängt, sondern nur an einem Browser geknüpft ist, dann erschließen sich völlig neue Kundengruppen. Und wenn man die Analyse von Digital Foundry betrachtet, sind sie mit der Latenz ja schon ganz nah an einer Xbox dran. Ich bin da guter Dinge, dass Google sich hier weiter verbessert. Auf jeden Fall hat Google heute Sony und Microsoft ordentlich unter Druck gesetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Nein, denn noch kann ich die Plattform selber wählen und entscheiden welche Spiele ich zocken möchte. Auch alte Sachen, die nirgends mehr digital zu kaufen sind. Wenn Google am Drücker ist, dann ist damit bald sense. Wetten?
Auch diese Wette halte ich. Warum sollten auch alte Sachen wegfallen solange sie auf deiner vorhandenen Hardware noch laufen?
Und warum nimmt dir Google die Entscheidungsfreiheit darüber weg was du spielst?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Außerdem gibst du also Gamer sämtliche Freiheiten an Google ab. Die bestimmen dann die Spiele, die Downloads, die Styles, die Preise, wo du was- wann- wo spielen kannst... einfach alles! Froh macht mich diese Entwicklung jedenfalls nicht. :rolleyes:

aktuell bestimmt das doch auch Sony, MS und Nintendo. Sehe da also jetzt keine negativen Unterschiede.
Ich finde die Vorstellung schon geil Spiel auf diversen Devices direkt weiterspielen zu können.

Schade finde ich dass Google null Angaben zu Preisen und erforderlicher Internetgeschwindigkeit gemacht hat, beides für mich eigentlich mit die wichtigsten Punkte. Ich werde das Thema jedenfalls interessiert weiter verfolgen und falls in Deutschland möglich auch testen.

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Nein, denn noch kann ich die Plattform selber wählen und entscheiden welche Spiele ich zocken möchte. Auch alte Sachen, die nirgends mehr digital zu kaufen sind. Wenn Google am Drücker ist, dann ist damit bald sense. Wetten?

Das denke ich nicht. Google ist ja abhängig von den Entwicklern, die die Streamingplattform füttern. Kein ausreichend großes Angebot, keine Kunden, die bereit sind dafür zu zahlen.

Oben