• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
So einfach und doch so schwer. Im Netz bin ich immer auf stadia.dev gestoßen. Bin doch kein Entwickler und stadia.de steht zum verkauf . Google hätte sich wenigstens in allen Ländern wo man es nutzen kann die entsprechende domäne sichern können und weiterleiten.

Soweit funktioniert das und da ich alles über google mache war auch sofort das Stadia Konto da. Thema Controller - ja ich habe eben gelesen das mein One Controller mit dem ich am Notebook zugange bin nicht geht..... Gibt es schon Hinweise wann das gehen wird oder wird es nie gehen ?

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Auch das muss ich mir korrigieren das war die Spalte für den TV.... Ich habe den ersten One Controller mit dem USB Adapter . Der tut es nicht und ein vernünftig langes USB Kabel..... Ich nutze alles wireless....

Außerdem stelle ich gerade fest ohne Telefon App geht da aber nicht viel. Was mach man wenn man keine Telefon hat/zur Hand hat ?

janosch

Frührentner
Ein USB Adapter ist meines Wissens nach nicht nötig. Kenne den auch gar nicht.
Das Handy brauchst du nicht um ein Spiel zu starten. Du gehst einfach auf www.stadia.com und klickst das Spiel an, welches du spielen möchtest. Im übrigen kann man am PC auch hervorragend mit Maus und Tastatur spielen. Stadia erkennt gleich welches Eingabegerät du nutzt und passt auch die GUI Symbole an.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Was soll denn nicht ohne App gehen?
Den Store besuchen und Free Games aktivieren und der gleichen. Das geht nur über das Telefon mit der App. Das heißt wenn ich keine habe oder nicht griffbereit kann ich gar nichts machen. Oder gibt es den Store auch ausserhalb der Telefon App ????

Oben