• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Khaaoos

Sonntagsfahrer
legs mal beiseite und probiers bei passender Gelegenheit und RUHE nochmal.
ich kenn sowas.. und wenn ich obengenanntes nicht mache, geht gerne was kaputt. und hinterher merk ich, dass ich zu ungeduldig oder einfach dämlich war und unterm strich selbst schuld ^ ^

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
so wieder am Notebook. Dieser Schritt sagt Dir ja nichteinmal was das Problem ist mehr als das Ausrufezeichen auf dem Handy und die Meldung auf dem TV gibt es nicht.
Ich bin ja eigentlich ein Spielkind aber bei dem Gerät ist mir dir Lust vergangen...

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Beim start von Destiny. Ich glaube das der Chromecast überfordert ist weil er via Ethernet angeschlossen ist und trotzdem zur App auf dem Handy den Wlan Schlüssel wollte aber nur für das 2,4 Netz das Handy selber ist im 5 ghz Netz.

Unter Streaming verstehe ich auspacken anschließen losspielen . Über eine neues Gerät bilder ich mir immer auch die Meinung wie einfach es sich in Betrieb nehmen lässt. Klare Meinung durchgefallen. Verkaufen kann man es ja nicht wieder da es ja mit meinem Google Konto gepairt. Ich geh jetzt erst mal zu Entspannung zocken um wieder runterzukommen. Probiere es morgen noch mal in Ruhe und wenn es dann auch wieder nicht klappt. Schmeiß ich es weg und scheiss auf das Geld.

janosch

Frührentner
Ich kann das Problem leider nicht ganz nachvollziehen. Falls du nochmal Hilfe brauchst, schreib einfach nochmal. Ist das wirklich nicht möglich, den Chromecast wieder vom Konto zu trennen?

Misc

Sonntagsfahrer
Den Account Updaten musst du komischerweise über den Browser. Das ging bei mir nicht übersHandy! Hab ich so auch gemacht und danach lief alles!

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Habe in der Fritzbox nachgeschaut der Chromecast ist via Lan und die Stadia via Wlan alles wie es soll . Und trennen geht nicht in dem Moment wenn man die Einladung hat wird man sehr deutlich darauf hingewiesen das ein Wechsel des Kontos nicht mehr möglich ist. Das ist für mich eine eindeutige Art des Pairung . Was das nachvollziehbare betrifft glaube ich nicht das Du Zugriff auf das Netzwerk von Google hast und sehen kannst Warum das Spiel nicht startet sondern die Meldung kommt das man xyz akzeptieren muss und vor allem warum bei diesen blöden sprüchen wie die GPU werden gestartet ein Ausrufezeichen erscheint. Für mich sieht das ganze Einrichten der Zwang ein Handy / Tablett benutzen zu müssen naja aus. Das hat nix von mitnehmen anschließen Laufen für mich . Ich hatte einen Chromecast der ersten Stunde und da war das Einrichtung und das Handling schon sehr naja....

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Den Account Updaten musst du komischerweise über den Browser. Das ging bei mir nicht übersHandy! Hab ich so auch gemacht und danach lief alles!
Das heißt ich muss mir jetzt auch noch Chrome auf mein Notebook installieren. Niemals . Ich habe die Einrichtung genau nach Anweisung gemacht und da steht nicht bitte benutzen sie jetzt einen Computer sondern nur klicken sie auf den Avatar der APP und akzeptieren sie blablabla....

Misc

Sonntagsfahrer
Das heißt ich muss mir jetzt auch noch Chrome auf mein Notebook installieren. Niemals . Ich habe die Einrichtung genau nach Anweisung gemacht und da steht nicht bitte benutzen sie jetzt einen Computer sondern nur klicken sie auf den Avatar der APP und akzeptieren sie blablabla....
Hmm na dann musst es lassen.
Ich hab dir nur gesagt wie ich das hinbekommen hab. Ist relativ easy, aber wenn du das nicht willst, lass es einfach.

Oben