• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spotify

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sorry!!! Meinte natürlich "in der Sony-Firmengeschichte". :scream::D:D:D
Weil es mich auch ziemlich geärgert hatte, dass es bisher kein Spotify auf MS-Konsolen gab.

vor allen Dingen warum? Ich kann ja verstehen, das es so Bekloppte gibt die sich eine Konsole wegen einem äxklusiv Titel holen, aber wegen einer Musik App???
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
vor allen Dingen warum? Ich kann ja verstehen, das es so Bekloppte gibt die sich eine Konsole wegen einem äxklusiv Titel holen, aber wegen einer Musik App???

Wie kommst du darauf, dass sich jemand eine Konsole wegen einer Musik App kaufen sollte?

Spotify ist aber nun mal ein sehr beliebter Musikanbieter. Wenn man seine Konsole als Multimediacenter nutzen möchte, ist es schon ärgerlich wenn das (bisher) nur auf Sony-Konsolen möglich war. Groove Music ist lange nicht so populär wie Spotify und wer braucht schon zwei Bezahl-Dienste für Musik?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das will ich ja wissen ... wieso war die App exklsuiv für Sony? Wenn nicht um Kunden zu angeln, für was dann?

Genau weiss ich das auch nicht. Allerdings war Sonys Music Unlimited damals eine Partnerschaft mit Spotify eingegangen. Klingt für mich logisch, dass dann auch beide Dienste für die Konsolen kamen und MS blöd ausgesehen hat.

Wie auch immer, jetzt kann ich Spotify auch über meine Xbox One hören und die nutze ich sowieso bevorzugt als Multimedia-Konsole. :smile:
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Die App gefällt mir. Sieht sehr schick aus, allerdings sind mir zwei negative Dinge aufgefallen die sich hoffentlich mit einem Update beheben lassen: Wenn ich z.B. nach der Band Rush suche erhalte ich die Option zum Auswählen von Songs, Alben und Playlisten aber nicht den Interpreten. Auf dem Handy wird mir das mit angezeigt. Zweitens gibt es scheinbar keine Lautstärkeregelung in der App. Bei The Crew hab ich von den Motorengeräuschen im Spiel selbst kaum was wahrgenommen, dabei wollte ich die Musik schön im Hintergrund laufen lassen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn du im Dashboard in die Statusleiste schaust siehst du Spotify mit dem laufenden Lied und der Möglichkeitvor oder zurück zu skippen.
Direkt darunter befindet sich der Lautstärkeregler.
Aber du hast Recht, auch das ist nicht optimal, ich würde auch gern aus der Handy App heraus die Lautstärke regeln können.
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Ah, vielen Dank. Da schau ich gleich mal. Leider scheint Spotify Connect nicht mit einem Windows Phone zu funktionieren (welch Ironie).
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe seit heute morgen eine neue Bedienoberfläche in der Android App. Bis gestern war alles wie gewohnt auf der Startseite: Oben der kleine Block mit den letzten gehörten Listen, darunter die Rubriken wie "Neue Alben für dich", "Für heute empfohlen" etc, in denen man dann von links nach rechts dazu passende Alben oder Playlists suchen kann. Jetzt habe ich den gewohnten kleinen Block, aber darunter einfach nur fortlaufende einzelne große Kacheln mit einzelnen Alben, Playlists oder Podcasts. Völlig unersichtlich, warum und weshalb gerade diese mir angeboten werden, aus welcher Rubrik sie kommen. Ich kann jetzt nur noch wie klein Doofie in einer einzigen langen Liste von Oben nach Unten scrollen.
Im Netz finde ich tatsächlich aber keine aktuellen News zum Thema "neue Benutzeroberfläche", daher meine vage Hoffnung, dass ich lediglich etwas in den Einstellungen ändern muß, um die alte Oberfläche wiederherzustellen. Wobei ich da nix finde, was dazu passen würde. Wenn das wirklich eine Neue ist und ich damit leben muß, bin ich spontan dafür mein viele Jahre sehr gern genutztes Abo zu kündigen.
So finde ich nichts auf die Schnelle und finde das einfach richtig [ hier beliebige deftige Schimpfkanonade einsetzen] !!
 
Oben