• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spotify Jahresrückblick 2023

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Alle Jahre wieder....

im Vergleich zum letzten Jahr liegt mein Musikkonsum minimal niedriger. Ich habe in100 Genre insgesamt 5578 Songs gestreamt, was 41518 Minuten gleich 28 Tagen entspricht. Anscheinend skippe ich oft, jedenfalls bin ich diesmal "Gestaltwandler". Zitat: "Manche würden es sprunghaft nennen, wir nennen es vielseitig":D

Meine Favoriten haben sich dieses Jahr etwas verschoben. Diesmal stehen AnnenMayKantereit an der Spitze, gefolgt von Seeed, The Delta Saints, WellBad und Samy Deluxe. Meine Top 3 Titel sind allesamt vom letzten AMK Album, der meist gespielte Titel war "Lass es kreisen". Dennoch ist mein meistgehörtes Genre Modern Bluesrock.

Jetzt hör ich mir erstmal meines Jahresrückblickplaylist an...... :)

Spodydary

Frührentner
Coole Sache.
War mein erstes, richtiges, volles Jahr mit Spotify.
Hab wenig Alben gehört, dafür umso mehr "This is..." Playlisten (vor allem im ersten halben Jahr) und extrem viele "XY-Radio" Playlisten. Und ich liebe es. Hätte ich schon viel früher beginnen sollen. Ich stehe zwar voll auf Datenträger aber man spart halt extrem Kohle und Platz. Und man kann seinen musikalischen Horizont wunderbar erweitern.

- 140 verschiedene Genres gehört.

1. Genre-Platz: Rock
2. Genre-Platz: Synthwave*
3. Genre-Platz: Alternativ Metal
4. Genre-Platz: Modern Blues Rock
5. Genre-Platz: Glam-Metal

*SW fast ausschließlich im Auto oder als Hintergrundmusik zum Fussball.

- Lieblingsregion "Pittsburgh/USA".

"Die Leute hier sind mit viel höherer Wahrscheinlichkeit Fans von Rob Zombie, Ozzy und Judas Priest". Ooookay.

- 7888 Songs gestreamt

Lieblingssong: "Mother" von Danzig. 28 Mal abgespielt. *

Platz 2: "Crazy Train" Ozzy
Platz 3: "Space Truckin´" Deep Purple
Platz 4: "Living after Midnight" Judas Priest*
Platz 5: "Highway Star" Deep Purple

*Die beiden Songs sind geil aber Zufall. Vor allem Mother hat mich überrascht. Aber das sind halt Songs, die auch in vielen Playlisten dabei sind.
Ich war mir sicher, das es einer von Deep Purple ist. Mit einem von beiden starte ich immer meine eigene Classic Rock Playlist. 28 Mal hört sich irgendwie auch wenig an....hätte ebenfalls eine andere Zahl getippt.
Und Crazy Train ist eh Hammer.

-----------------------------

- 58.871 Minuten Musik gehört. 40 Tage am Stück.

Am 10. August habe ich 414 Minuten gestreamt und war unter den Top 4% Nutzer Weltweit. Kein Schimmer, was ich an dem Tag hier gemacht habe.

- 2857 Künstler gehört

Favorit Metallica mit 1084 Minuten was mich zu den Top 3% Weltweit bringt. Oookay. Lieblingssong "Lux Eterna" Klar, als das neue Album rauskam lief das länger. Ist auch ein cremiger Song.
Und witzige Sache mit der Grußbotschaft!

Meistens Streams

1. Januar (Metallica/Motörhead/Judas Priest),
2. November (Dope Stars Inc.)
3. Juni (Mystic Prophecy)

Top Künstler:

1. Metallica
2. Motörhead
3. Dope Stars Inc. *
4. Mystic Prphecy *
5. Judas Priest

*Dieses Jahr erst entdeckt und für sehr geil befunden. Daher liefen die eine ganze Zeit hoch und runter.

-----------------------------

Und ich bin auch ein "Gestaltwandler"
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dennoch ist mein meistgehörtes Genre Modern Bluesrock.

Hast du da etwas, das um empfehlen kannst?
Grundsätzlich geht das auch in meine Richtung aber zu CD-Zeiten habe ich mich nie wirklich damit beschäftig und jetzt erst das auf die "Merkliste" gesetzt, was mit Spotify vorgeschlagen hat oder ich durch kopfloses stöbern gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Feld ist sooooo weit gefächert, das ist gar nicht so einfach. Wenn du dich durch die ganzen Playlist wühlst machst du schon mal nichts falsch.
Großartig finde ich Stevie Ray Vaughan , Will Wilde , The Delta Saints und WellBad. Aber alleine die sind schon so unterschiedlich.....

Heidelborrow

Nordisch by nature
Oh wie cool, wieder was gelernt. Ich habe erst seit August diesen Jahres Premium und kannte dieses Feature noch gar nicht.

Gerade mal den Jahresrückblick abgerufen, aber so aussagekräftig ist der natürlich nicht.

Meistgehörter Song ist Sonne von Rammstein in der Live- Version aus Paris. 😎