• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Split/Second - ein Burnout-Killer

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Ja, der Trailer, der am Ende der Demo läuft ist wirklich ein Knaller! Ich hoffe inständig, das das Spiel das auch einlösen kann.

Und die großen Knaller wie das abstürzende Flugzeug gibts auch in der Demo! Hier muss man aber min in der ersten oder zweiten Runde die große Abkürzung am Anfang der Rollbahn aktivieren. Dann kommt das Flugzeug auch in der letzten Runde. Im übrigen kann man alle 3 Segmente hochpowern...
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Moin!
@ Pisten Teutone: "Bullet Time" gibt es in der Demo. Ich denke mal immer dann, wenn ein anderes Auto flöten geht oder etwas "cooles" in die Luft fliegt:ugly:.

Das mag sein, ich frage mich dann nur warum der Tower dann nicht in Zeitlupe eingestürzt ist nach dem ich die Sprengung ausgelöst hatte oder ich mir in Echtzeit einen Weg durch die Triebwerke des abstürzenden Jumbos suchen musste. Da gab es diesen Bullet Time effekt nämlich definitiv nicht.

Wenn dieser Zeitlupeneffekt wirklich beabsichtigt ist, ist er jedenfalls nicht konsequent umgesetzt worden. Ausserdem haben sie bei mir oft dazu geführt, dass mein Wagen sich nicht so verhalten hat wie ich es aufgrund meiner Steuerbefehle erwartet hätte. Das stört meiner Meinung nach den Spielfluss und wurde zum Beispiel bei Burnout Revenge und Burnout Paradise deutlich besser umgesetzt.

Unabhängig davon muss man sich natürlich unbedingt vor Augen halten, dass die Demo ein unfertiges Produkt representiert und nicht zwingend dem fertigen Spiel entspricht.

Das Game ist ganz sicher kein Totalausfall, ich habe ja auch schon angedeutet, dass ich es sehr wahrscheinlich kaufen werde. Nur eben nicht zum Vollpreis, da es mir persönlich keine 50-60€ wert ist. Da warte ich lieber einige Wochen und schlage dann für den halben Preis zu.

Daher auch meine Empehlung, vor einem Kauf die Demo zu testen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Man sieht es ja hier im Thread, die einen sind total begeistert, andere etwas weniger... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 CHILLI

Guest
Hätte mir gewünscht "mein" ;) Burnout hätte das Gameplay von Blur und SS als Spielmodis gehabt das wär ein Fest geworden..!! Man kann nich alles haben..
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hach jaaah..manchmal wünsche ich mir auch, dass man die kreativen Köpfe der verschiedenen Spiele in einen Raum einschließen würde.

Das mit dem Flugzeug in der Demo muß ich dann mal probieren. Ich war immer zu ungeduldig und wollte es halt krachen lassen:D.
Das mit dem Bullet Time kapier ich auch nicht wie und warum der ausgelöst wird. War halt nur eine Vermutung. Mir ist er nur immer dann aufgefallen, wenn ein Auto geschrottet wurde. Habe die Demo aber auch nur einmal gespielt. Zeitlupe bei dem Flugzeug oder irgendeiner anderen derben Explosion würde ich auch nicht so doll finden, weil es das knappe-entkommen-Gefühl hemmen würde.
In ein paar Wochen wissen wir mehr...
Gruß Mirco
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
In diesem Thread ist es ja verdammt ruhig geworden. :(

Wer von euch ist denn bei Split/Second am Start? Ich habs mir vorbestellt. :thumbsup:
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Habs auch vorbestellt, leider scheint der Vergleich mit Blur auszufallen, da das ne Woche später kommt. Naja, die ersten Wertungen sind in den mittleren 80ern. So übel kanns also nicht sein. Zur Not wird Blur später nachgekauft...:p

Jetzt hoff ich nur, das es rechtzeitig am 20. im Briefkasten liegt. Wenn du mags schick ich dir schon mal ne FA.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zuerst lag bedingt durch die bessere Demo (multiplayer online), Blur vorne. Nach dem ich aber einige Levels geholt hatte, wurde Blur dann doch irgendwie langweilig. Es war keine Motivation mehr da zum weitermachen.

Bei Split/Second hatte ich nur 2 Rennen gefahren und die Demo, bzw. das Spiel für mich abgeharkt. Vor 3 Tagen habe ich die Demo noch einmal geladen und mich mehr damit beschäftigt. Tja, und jetzt bin ich völlig begeistert. Zuerst dachte ich auch nur, man fährt gemütlich und drückt zwischendurch mal Knöpfchen. Aber erst nach mehreren Runden hatte die Strecke mehr zu bieten. Bisher konnte ich die Fahrbahn einstürzen, einen ganzen Haüserzug explodieren, den Turm umfallen und noch mehr an der Fahrbahn verändern. Auch das auslösen von Explosionen wird mit der Zeit interessanter. Drücke ich bei 2 aufgeladenen Dritteln einmal an passender Stelle ein größeres Ereignis um vielleicht nur einen Wagen zu erwischen, oder schaffe ich es an der richtigen Stelle zweimal ein drittel zu benutzen um mehrer Gegner hintereinander zu erwischen?

Zum Glück hat Gamestop gerade wieder die Umtausch-Aktion. S/S ist gekauft.

:)
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Bei Split/Second hatte ich nur 2 Rennen gefahren und die Demo, bzw. das Spiel für mich abgeharkt. Vor 3 Tagen habe ich die Demo noch einmal geladen und mich mehr damit beschäftigt.

Bei mir war's ähnlich. Mittlerweile hat mich das Spiel auch gepackt und so hab ich es doch noch vorbestellt. Die Zerstörbare Umgebung (wenn auch nur an vordefinierten Stellen) hat doch einiges an Reiz.

Manchmal täuscht der erste Eindruck doch ein wenig. :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, der Verkauf von Split/Second hat in den meisten Geschäften schon begonnen (offizieller Release 20.05.10).

Heute Abend werde ich dann auch gleich mal loslegen. Auf jeden Fall freue ich mich schon.

Falls sich jemand für die ersten Reviews interessiert, die durchschnittliche Bewertung liegt zurzeit bei 85% (Quelle: game rankings).

Hier noch ein paar bewegte Bilder:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben