• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielstände zwischen Familienkonten übertragen

Schneekette

Jungspund
Hallo, da ich nun zwei Xbox im Haus habe, würde es Zeit Familienkonten einzurichten. Bisher hat meine Frau unter meinem Konto Sims4 gespielt. Nun hat sie unter ihrem Konto Sims gestartet, hat aber dort keine Spielstände. Die sind ja unter meinem Konto erspielt worden. Besteht eine Möglichkeit die in ihr Konto zu bekommen?
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Hallo, da ich nun zwei Xbox im Haus habe, würde es Zeit Familienkonten einzurichten. Bisher hat meine Frau unter meinem Konto Sims4 gespielt. Nun hat sie unter ihrem Konto Sims gestartet, hat aber dort keine Spielstände. Die sind ja unter meinem Konto erspielt worden. Besteht eine Möglichkeit die in ihr Konto zu bekommen?
Das gleiche Problem haben wir auch. Meine Tochter hat endlose Sims Stunden auf meinem Account. Jetzt eigene Xbox und müsste mit ihren Account ganz neu beginnen.

Weil es ja zudem nicht geht, dass sie mit meinem Account auf ihrer Box spielt, wenn ich zeitgleich auf meiner Box spiele. Total shitty.

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
..aber irgendwie auch nachvollziehbar, sonst gäbe es einen regen Markt für den Verkauf von Spielständen.....:keine Panik:
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ist halt so. Spielstände sind immer, egal bei welcher Konsole, am Account gebunden. Mag im Einzelfall ärgerlich sein ohne Frage, lässt sich aber nicht umgehen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Den Markt gibt es ja dennoch. Das lässt sich ja manipulieren, dass es einem die Haare aufstellt.
Aber jeder "richtige" Spieler lässt davon die Finger und spielt legitim.

Daher fände ich es schon interessant, wenn ich irgendwie eine Übertragung machen könnte, sagen wir mal, sie wäre IP gebunden oder sonst was.

Ich finde schon, dass es eine Möglichkeit geben sollte, denn die Konstellation, dass der Sohn / die Tochter eine eigene Konsole bekommt und auf dieser begonnenes weiterspielen möchte, wird es öfter geben.

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das Problem lässt sich einfach lösen, wenn jeder seinen eigenen GT hat und sich mit seinem eigenen Profil anmeldet. Meine Tochter hat Anfangs auch auf meiner Box gezockt, allerdings mit eigenem Profil. Und so hat sie auch alle ihre Spielstände später auf ihre eigene Box übernehmen können.

Wie soll die MS das trennen können, wenn auf einem Profil mehrere Leute zocken.
 

Schneekette

Jungspund
Das Problem lässt sich einfach lösen, wenn jeder seinen eigenen GT hat und sich mit seinem eigenen Profil anmeldet. Meine Tochter hat Anfangs auch auf meiner Box gezockt, allerdings mit eigenem Profil. Und so hat sie auch alle ihre Spielstände später auf ihre eigene Box übernehmen können.

Wie soll die MS das trennen können, wenn auf einem Profil mehrere Leute zocken.

Ja, wenn es absehbar gewesen wäre das jeder von uns mal ein GamerTag benötigt, gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings hat meine Frau zu der Zeit als die X in die Familie kam, sie nicht einmal angesehn, gescheige denn damit gespielt. Das Chaos begann als ich SIMS 4 anschleppte ;)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja das glaube ich dir. :smile:

Der Freund meiner Tochter hat auch auf ihrem Profil die ersten Gehversuche gemacht, aber nach zwei Tagen ein eigenes Profil erstellt, zum Glück.

Ach die schafft das schon, Sims 4 von vorne anzufangen. :smile:
 
Oben