• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele und Konsolentechnik , auf die ihr Bock hättet, die es aber leider nicht gibt

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich mach´einfach mal weiter,Phantasie hab´ich reichlich ;)

Rejkjavik 1972
Schachspieler wissen Bescheid-die wohl legendärste Partie zwischen Robert "Bobby" Fischer und Boris Spassky,wurde damals auch gerne zum "Duell Ost gegen West" hochstilisiert.
hier könnte man doch wunderbar beide Hauptdarsteller digitalisieren und natürlich auch Schach spielen lassen.
aber man könnte sie doch auch auf Island auf Entdeckungstour schicken.
wahlweise mit dem Fahrrad,zu Fuß oder in einem Touristenbus und dabei die Gegend erkunden.
-auf einen Vulkan klettern
-in einem Geysir baden
-in ein Restaurant einkehren und mit einem Einheimischen Schach spielen
-mit NPC´s interagieren und diese nach Sehenswürdigkeiten befragen
-so könnte man die beiden auf die Suche schicken nach historischen Schachfiguren,die auf ganz Island versteckt sind und so nebenbei etwas über die Geschichte Islands erfahren.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Fishing Barents See hat mich dazu inspiriert sowie die Biographie von "Sturmkap" von Kapitän Jürgens.
Ich möchte mal gerne das hier spielen:

"Flying P-Liner: Segelschiffe auf großer Fahrt"

Die Flying P-Liner waren meist 4-Mast-Barken der Hamburger Reederei Laeisz,die bekanntesten Priwall,Pommern,Padua,Passat und Pamir.

Im Karriere-Modus finge man als Schiffsjunge an und dient sich so nach und nach als Kapitän auf großer Fahrt hoch.
Als Mini-Spiele z.B. Segel setzen,Segel bergen,Ankerwinde betätigen,in den Ausguck klettern bei unterschiedlicher Windstärke.

Dann anheuern und Aufträge annehmen wie Salpeter in Chile abholen und nach Hamburg zurücksegeln.
Dabei die "Roaring Fourties" durchsegeln.

Als Trophäe dann "Hornier"-also das Kap Hoorn umsegeln,das seinen Namen von einem aus Hoorn in den Niederlanden stammenden Seefahrer bekam,der als Erster Anno 16.. Kap Hoorn umsegelte.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Cool fände ich nen Hubschrauber DLC für Snow Runner.
Mit dem LKW eine Ladung irgendwo hinbringen und dort hängt man sich die Ladung unter nen Hubschrauber und bringt diese dann dort hin, wo der LKW keine Chance hätte. Zudem könnte man dann vielleicht noch Rettungs und Bergungsmissionen im Gebirge fliegen. Unter den unterschiedlichsten Wetterbedingungen. Im Trailer waren ja schon Jeeps im Gebirge zu sehen. Verunglückt dort jemand, dann könnte man mit nem Hubschrauber los. Fahrer retten und Fahrzeug bergen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hatte neulich die Idee eines taktischen "shooters" bzw Jagdspiel. Eine Mischung aus mehr oder weniger Ancestors, Ark, Monsterhunter und... Na, eben ein Taktikshooter.

Und zwar folgendes Szenario als beispiel: Ein Velociraptorrudel. Man schlüpft mit seinen Schwestern und Brüdern im elterlichen Nest aus den Eiern und muss zunächst erwachsen werden. Dabei muss man sich im Laufe der Zeit nicht nur die ersten, zunächst spielerischen, Jagd und Schleicheigenschaften sowie skillz aneignen (bspw. schleichen/lautlos, Geruchssinn, Instinkt,Tarneigenschaften, Blutdurst... etc.). Auch die Position in der Gruppe muss gestärkt werden bis zum Alphatier in einer neuen, selbst gezeugten oder angeeigneten Gruppe. Wenn man dann Erwachsen und Rudelführer ist lassen sich die Mitraptoren dann ähnlich wie Squadmitglieder befehligen. Zu jagen gibt es die manigfaltigsten Dinos, jeder mit seiner Stärke, Schwäche, Nährwert etc.pp.
Alles relativ "realistisch" gehalten, also ohne Menschen die Dinos reiten, Laserkanonen usw.
Weitere Ideen dazu habe ich zuhauf im Kopf, sprengt aber den Rahmen hier, Mittagspause ist nämlich vorbei.
Meiner Ansicht nach alles machbar, die Mechaniken gibt es prinzipiell alle schon.
Ich würde mir echt mal wünschen (seit Jahren schon) wenn Entwickler wenigstens bei den Szenarien etwas über den Tellerrand blicken würden.
Hopeless....
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
BTT: Interessante Idee mit dem Raptorrudel. (y)
Löwen oder Wölfe würde auch gehen aber die Beutetiere wären weniger interessant. Und Raptoren sind halt Raptoren. Man stelle sich das 5-Köpfige Rudel beim Angriff auf einen Brachiosaurus oder anderen Langhals vor. Zwei Treiber, ein Weichteilspezialist, ein Kehlenkletterer und der "Hauptmann", das alles perfekt koordiniert. Kommandos werden, wie bei Jurassic Park, von den Raptoren mit knurren/gurgeln/bellen/brüllen weitergegeben bzw bestätigt. Klippen, Flüsse, Büsche, ... , ... ,....
Das Gelände lässt sich hervorragend zum Vorteil nutzen.
Ach, ich stell mir das Hammermäßig vor. Logo, ist ja auch meine Idee.🙄
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wie sagt doch gleich ein uraltes Sprichwort:

"Geht der Prophet nicht zum Berg,dann kommt der Berg zu Ihm"

"Pro Evolution Soccer 1970" (PS4-Version 2016)
Also Fußball von früher mit allen Bundesliga-Spielern der Saison 1970/71-meiner ersten Saison,die ich richtig bewußt und auch im Stadion erlebt habe.
Die Trikots und Spielergesichter lassen sich per Ingame-Editor nachbauen-vorausgesetzt,man hat halbwegs gute Foto´s von den Spielern.
Ich selbst besitze alte Sammelbildalben aus dieser Zeit sowie die entsprechenden Sonderhefte-aber ich bin auch im Netz auf gute Fußball-Datenbanken gestoßen.
Es gibt natürlich auch Dinge,die sich nicht exakt nachbilden lassen-und zwar die damals üblichen Spielregeln,wo z.B. Rückpässe zum Torwart noch erlaubt waren.
Auch die Sporthosen waren damals kürzer-auch die üblichen Adidas-Sportschuhe gibt´s nicht im Spiel.
Dann eben andere Töppen-hauptsache schwarz.
Andere Parameter kann man einstellen,so das übliche 4-3-3 System-allerdings ohne Libero.
Dazu tief verteidigen ohne Ballbesitz-die Abwehrspiele alle stark in Manndeckung.
Mir macht das daddeln mit den Idolen mächtig Spaß,allerdings gibt es noch immer einige Baustellen.

-herauszufinden,ob ein Spieler Links-oder Rechtsfüßer war.
-auf welcher Position er damals meist gespielt hat.

Aber so hab´ich was zu tun,was mir auch Spaß macht und die Bastelei ist auch alles andere als langweilig.

Falls hier noch ein guter Grafik-Bastler dabei ist:
Ich bin mit Photoshop &Co. leider nicht so bewandert.
Es gab in der Saison 1970/71 ein Sonder-Trikot beim VfB Stuttgart,das ein Schneidermeister namens Rudorf Kreitlein,der auch FIFA-Schiedsrichter bei der WM 1966 war (da gibt´s Bilder,wo er mit Bobbys vom Platz geleitet wurde,nachdem er einen Spieler Argentiniens des Feldes verwiesen hatte-dieser damit aber nicht einverstanden war)entworfen hatte.
Das Trikot kam im Mai 1971 einmalig zum Einsatz.
Es gibt ein sogenannte Trikot-Template als Vorlage-aber ich hab´leider null Ahnung,dieses korrekt zu befüllen.
 
Oben