• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spätzünder - Spiele, die sich erst beim x-ten Versuch als Perlen herausgestellt haben

Phoenix0815

Senior
Ich wurde damals von den Spieleentwicklern dazu erzogen, dass Spiele einen mit Questmarkern oder Pfeilen an die Hand nehmen und mein Gehirn sich in Standby schalten kann. Zudem musste man Computergegner entweder auf dem Kopf springen oder geradewegs auf diese zulaufen und ein bis zweimal zuhauen.

Dann kam ein Spiel, das mein Gamingverhalten und vieler anderer verändert hat. Ich lief Anfangs in Gebiete, für die nicht gemacht war, zudem waren alle Gegner laut meinen damaligen Vorstellung unbezwingbar. Ich dachte nur, dass die Entwickler einen verarschen wollen und legte ohne viele Meter vom ersten Speicherpunkt weg zu kommen, das Spiel lange beiseite.

Beim 2. Anlauf (vllt. ca. 1 Jahr später), aber diesmal per Zufall in eine einfachere Region stolpernd, wollte sich der Eindruck, dass die Entwickler eine Schatten haben nicht legen. Bis ich tiefer und tiefer in die Welt eindrang. Plötzlich ein Wow-Effekt nach dem anderen: "Ach HIER bist du und warst du vor kurzem noch:eek: ", "Ach, du musst jeden Gegner ernst nehmen", "Es ist nicht unfair, du musst nur dazu lernen".

Seit Dark Souls (Demon Souls ging völlig an mir vorbei) bin ich nun einen Riesenfan der Souls-Spiele. Nicht nur ne Perle, die ich zunächst hasste, es hat mein ganzes Gamingverhalten verändert.
Genau das Gleiche ist mir auch passiert mit der Krypta ! Schön mit dem Aufzug runtergefahren und "Lalalala" durch die Gegend gelaufen. Bei Dark Souls kann dich halt jeder kleine Penner mit 2 Hieben platt machen, das ist halt der riesen Unterschied, zu den anderen Games im dem Genre, wo man mit seiner schniecken Glitzer Rüstung und X Lebenspunkte sich gegen eine ganze Horde stellt und locker als Sieger rausgeht.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Da wäre bei mir als erstes wohl Civilization zu nennen. Ich fand das seinerzeit einfach nur langweilig, als ich meinem Onkel da beim Spielen zugesehen habe. Und auch grafisch war das..bäh. Irgendwann habe ich es dann doch mal selbst gespielt..und kam nicht mehr von los. Neben Sensible World of Soccer wohl das meistgespielte Spiel auf meinem Amiga 500. Der Reihe bin ich seit heute treu geblieben, der aktuelle sechste Teil war mein meistgepieltes Spiel auf der Series X dieses Jahr :)

Aus neuerer Zeit würden mir da Deadly Premonition und Dragons Dogma einfallen. Beides sind bei mir absolute Lieblingsspiele geworden, haben aber erst bei einem zweiten Anlauf gezündet :)
 
Oben