• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Space Hulk: Tactics

Brendex

Brotkasten Freundin
Da ich Fan des Brettspiels Starquest bin, war SH:T für mich ein Pflichtkauf. Auch wenn die anderen Space Hulk Spiele eher mittelmäßig umgesetzt wurden und das Warhammer Universum nicht unbedingt mein Favourit Genre ist. Nach ein paar Momenten machte es durchaus Spaß. 10 Kampagnen mit den Blood Angels und 10 mit den Xenos sind allerdings zu wenig. Gibt noch einen Multiplayer Part. Leider finden sich dort kaum andere Spieler, so das man letztendlich doch wieder gegen die KI spielt. Den Karteneditor habe ich noch nicht probiert. Steht aber auf meiner todo Liste.

Da es eine Brettspielumsetzung ist kommt es an andere Rundenbasierte Tactik Spiele auch nicht ran. Muss es mMn aber auch nicht.
Gut finde ich das man jederzeit speichern kann. Einen verpatzen Würfelwert kann man so allerdings nicht austricksen. Ich habe es mehrmals versucht nach einen Patzer den letzten Spielstand zu laden, der Würfelwert war immer der gleiche, es sei denn man positioniert die Spielfigur anders oder benutzt Karten um den Modifikationswert anzupassen, dann kommt auch mal ein anderes Ergebnis.

Überflüssig ist die EGO Perspektive. Die kann man getrost vergessen, am besten spielt man aus der Iso-Perspetive oder Draufsicht. Leute mit Farbenblindheit könnten Schwierigkeiten haben die einzelnen Figuren auf dem Spielbrett zu erkennen. Mir geht es teilweise so (RotGrünSchwäche). Sound und Grafik gehen für ich ansonsten in Ordnung. Alle Spieltexte sind in deutsch. Nur die Sprachausgabe ist in Englisch.

Fazit. Kein Top Titel, aber eine solide Umsetzung des Brettspiels. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal auch wieder eine Brettspielumsetzung von Heroquest. :) (meine Amiga Version ist ein bisserl in die Jahre gekommen)
Das Rundenbasierte Game macht dann sogar Lust anschließend mit dem stressigen Shooter Space Hulk: Deathwing die Xenos in Echtzeit zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfracer

Frührentner
Ich spiele Warhammer 40k als Tabletop und lese gerne die Bücher. Die Videospiele waren meisten so naja. Trotzdem habe ich mir gestern Space Hulk: Tactics gekauft, und bin positiv überrascht. Die Story ist typisch Warhammer. Das Brettspiel wurde gut umgesetzt. Es ist ein Spiel das immer wieder mal zum zocken einlädt, und für den Preis auch voll okay.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Spiel ist nun im GamePass (Win 10) und überlege mir, ob ich es anzocken soll. Hat es schon wer getan?
 

Dorfracer

Frührentner
Ich ja @Frosch Es ist halt sehr stark an dem Brettspiel orientiert. Der Multiplayer hat bei mir nie funktioniert, aber ich spiele es auf der XBox. Das Spiel bietet überraschend viele verschiede Scenarien. Für zwischen durch macht es Spaß
 
Oben