• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Space Crafter

Space Crafter
Genres
Adventure

Hotze

Pförtner des Altenheims
Bin in Space Crafter unter die Terraformer gegangen.

Als Schwerverbrecher auf einem unwirtlichen Planeten gelandet, mit der Mission, diesen zu einer lebensfreundlichen Welt zu transformieren. Gelingt dies, wird man begnadigt.

Also nach der Landung 1–2 Stunden, wie es sich für ein Crafting-Survival gehört, diverse Materialien per Hand gesammelt, Wohnkomplex, Stromerzeugung und den Rest der notwendigen Infrastruktur errichtet.

War ein wenig mühselig. Naja, ein echter Crafter macht einfach weiter. ;)

In Stunde 3 habe ich es vollbracht, so viel Wärme und CO₂ freizusetzen, dass sich ein blauer Himmel bildete.

Da mit dem Erreichen bestimmter Meilensteine, weitere Werkzeuge/Maschinen freigeschaltet werden, um den Planeten weiter umzugestalten, habe ich mich mit diesen auseinandergesetzt.

Nach dem Platzieren der ersten Maschinen, die Sauerstoff sowie Biomasse ausstoßen, habe ich es in Stunde 5 geschafft, die Atmosphäre so weit umzubauen, dass es das erste Mal regnete.

Nächster Schritt wird sein, die ersten Seen zu erschaffen.
Das wird der Task/Grind für heute Abend.

Bin begeistert von Space Crafter.

Ich empfehle es jedem, der Survival-Spiele liebt, vor allem wenn Astroneer oder Subnautica auf der Favoritenliste stehen. (y)

Hotze

Pförtner des Altenheims
Der Grind des Tages ist vollendet, der See ist mit Wasser gefüllt.

Die restliche Zeit habe ich damit verbracht die bereits bestehenden Maschinen, sofern machbar auf t2 zu upgraden.

Der nächste ferne Task wäre die Welt zu bemoosen.

Wahrscheinlich hat sich das Moos verteilt und ich bemerke es nebenbei.
Ging mir beim Einloggen so, waren in einem ehemaligen Farmgebiet zuerst Pfützen, der Pegel stieg.
Nun ist da ein See und ich Ernte Seetang!
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Rückblickend ist der Einstieg eine Katastrophe.
Die ersten 3 Stunden sind Xtra generisch.
Danach öffnet sich eine Welt die direkt nach einem Tutorial starten sollte!

Nur zulegen wenn Grind kein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Lässt sich das Spiel mit "Surviving Mars" vergleichen oder ist das eher weniger Echtzeitstrategie, sondern mehr Survival? Klingt schon interessant, aber auch deutlich zugänglicher, sofern man das Thema mag. "Surviving Mars" fand ich extrem fordernd, ich bin eigentlich immer in den frühen Stunden gescheitert, weil entweder die Kolonisten zu hohe Ansprüche hatten, oder die Produktionsketten rissen und keine Rohstoffe mehr ankamen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Survival Mars ist eine wi-sim, afair.

Das hier klassisches survival.
Man ist in 1st Person unterwegs.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Habe die Ansiedlung von Moos hinter mich gebracht, ebenso die ersten zarten Wiesen samt Blumen gedeihen lassen.

Nächster Task: die Ansiedlung von Bäumen – scheint mir ein Harter Brocken zu sein ;)

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich Streich die Segel.

Zuviel Timesink.
Die Lust ist verpufft, nachdem ich aus Mangel an Uranerz, Dutzende große Sonnenkollektoren gebaut habe um die Terraforming Anlagen zu optimieren und dennoch Energieunterschuss herrscht packe ich den Titel auf meinen "Pile of shame" gruseliges Spiel und 25h waste of Time.

Da mangelts an einigen Enden!

Mein Fazit: Ein satisfactory ohne Förderband, dafür mieser QoL Erfahrung.
Jedes Erz einzeln aufheben 🤣

Ist ganz nett die Terraforming Schritte visuell zu erleben.
Ab dem midgame geht dem Spiel, Stand Jetzt, die Puste aus

P.s. die einzelnen Terraforming Vorgaben, fühlten sich ein wenig an wie den Aufzug in satisfactory zu beschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben