• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

South Park The Stick of Truth

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, zu geil. Hätte wieder direkt aus einer South Park Folge stammen können. *g*
Man munkelt ja was von dass die Verschiebung ca. 3 Wochen dauern soll. 28. März wurde wohl mal fallen gelassen.

I: Ich hätte gerne das Spiel South Park.
V: Darf ich nicht verkaufen. Wurden alle zurück gerufen weil EIN böses Symbol im Spiel auftaucht.
I: Ok, kann ich verstehen. Spiele sind ja auch keine Kunst wie Filme. Naja, dann hätte ich gerne ein mal Das Boot, Schindlers Liste und was sie sonst noch da haben.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
is eh lächerlich wegen ein paar symbolen die eh jeder kennt und schon zig mal in filmen oder sonst wo gesehen hat ein spiel zu zensieren anstatt sowas zu unterbinden wäre ein offenes umgehen mit dem thema die sehr viel bessere lösung denn nur wer versteht was diese symbole bedeuten und was damals passierte kann auch damit umgehen. Und Satire bzw Comedy ist ein guter weg die Banalität des Totalitarismus aufzuzeigen und präventiv zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Man munkelt ja was von dass die Verschiebung ca. 3 Wochen dauern soll. 28. März wurde wohl mal fallen gelassen.

Offiziell ist das "neue" Releasedatum jetzt der 30.03.2014 :ugly:

So ein Schwachsinn, wegen einem Haken_kreuz in einer Zwischsequenz ein Spiel um fast einen Monat zu verschieben. Was allerdings auch ledigllich die DE sowie die AT Version(en) betrifft. In denen wollte man "Verfassungwiedriges" entfernen, deshalb dürfen alle ausgelieferten Exemplare nicht verkauft werden! Glückwunsch: wer es per Post vorbestellt hat der erhält die komplett ungeschnittene US Version. Ich könnte so abkotzen...da steh ich morgens um 9.00 Uhr zur Eröffnung auf der Matte und bekomm kein Spiel. Darf doch nicht wahr sein. Die ganze Welt darf beispielsweise in Wolfenstein auf Na_zis schießen, wir aber nicht. Weil Na_zisymbole in Videospielen Verfassungswiedrig sind. In Filmen aber wiederum nicht. Indiana Jones muß nicht geschnitten werden und darf nicht mehr verkauft werden, ebenso wenig Inglorious Basterds! Das ist :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Bin einer der (un)glücklichen die das zensierte Game bekommen haben, bevor der Verkauf wieder gestoppt wurde. Die Kriterien nach denen zensiert wurde und besonders was zensiert wurde erschließen sich mir absolut nicht? Symbolik zensiert aber gegen einen lauthals "Sieg Heil"- schreienden(mit der original Adolf H.-Stimme) N.azi-Zombie darf gekämpft werden. Analsondenvergewaltigungen brauch ich in meinem Alter nicht mehr wirklich sehen...das ist eher Teenagerhumor aber mal schauen was noch so "beschnitten" wurde!?! Zumindest gibt es bei den zensierten Szenen eine Einblendung, wo die zensierte Szene wörlich erläutert wird! ;)
Auch geschnitten macht das Game trotzdem einen Riesenspass, alle möglichen Rollenspielklischees werden auf die Schippe genommen und wer South Park kennt und mag, der wird das Game lieben!
In diesem Sinne mach ich mich jetzt auf die kanadische bellende Spinne der Mösenfurzhöhlen zu jagen! :nana:

(Muss aber gerade feststellen das hier im Forum ja auch eine Zensur in Bezug auf gewisse Schlagwörter stattfindet!???)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 SidDevill

Frührentner
Danke @Necron, hast meinen vormittag gerettet.

Bin aber schon herbe enttäuscht, hatte mich kurzfristig entschieden heute los zu gehen
und mir das Spiel zu holen, weil ich South Park einfach mag. Triift meinen Humor.
UNd jetzt..... WARTEN.... wegen einem Symbol???? WIRKLICH???:nana: :aufs maul:
Warum kann good old Germany nicht PEGI einführen, wenn wir doch alle Europa sein wollen. ok offtopic sorry.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich finde gut, dass die Schnitte so sarkastisch konmentiert werden. Auch die abgedeckten **********e und erhobenen Arme sind schon fast wieder ein eigener Lacher. Mich stört ein bisschen sie fehlende deutsche Synchronisation, da mir die Kids dann doch ein bisschen zu schnell sprechen. Ich guck ja die Serie auch auf Deutsch, so dass im Gegensatz zu GTA hier keine Athmo verloren gehen würde, wenn ich das auf Deutsch genießen könnte.
 

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Was mich mal interessieren würde: Wo auf der Welt wird von dem Titel eine PAL-Orginaltonversion vertrieben, die unzensiert ist? Gibts da was?
 
Oben