• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sons of The Forest (The Forest 2)

Sons of the Forest
Firmen
Endnight Games Ltd
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bei den Games Awards 2019 wurde Sons of The Forest angekündigt, dabei handelt es sich um den Nachfolger von The Forest
Ein Jahr später wurde nun nicht etwa das Spiel veröffentlicht, nein es wurde für den 23.12.2020 ein neuer Trailer angekündigt:eek::ROFLMAO:
Mal schauen vielleicht erfahren wir ja das Releasedatum und auf welchen Plattformen ist erscheint.
Ich werde das Spiel jedenfalls im Auge behalten, hab The Forest ne Zeit lang gerne gespielt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
und hier der neue Trailer. Ich finde es schaut schon sehr interessant aus, aber mal abwarten was wir dann letztendlich bekommen 😬

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich weiss, ich weiss, steinalter Thread.

Aber heute zwei Sachen gelernt.
Der fuer Mai 22 avisierte Release ist auf den Oktober 22 verschoben worden (die Info ist vom Maerz 22, *huestel*).

Aber, es gibt wohl keine Playstation Version (generell keine Consolen Version) geben, wie noch beim Vorgaenger "The Forest", den ich eigentlich gerne gespielt hatte.
Alle Twitter Ankuendigungen fuer das Spiel verweisen nur auf Steam.
(Aber vielleicht gibt es ja spaeter eine Konvertierung auf die PS wie beim Vorgaenger The Forest.)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
der Trailer ist schon bisschen älter, aktuell Release im Februar 2023

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>

Leider nicht erkennbar, ob es auf dem Steamdeck laufen wird, bei 12GB Ram und der SSD sollte das aber mE moeglich sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es laeuft, in mittlerer Aufloesung (1280x) ganz brauchbar. Hoeher hatte ich immer Bildaussetzer, evtl. lag das aber auch am Samsung 4K Monitor (per HDMI von der Dockingstation gefuettert).
An einem aelteren HD Monitor, dazu einen XBox Controller und Bluetooth Overear Headset, da kommt dann wieder PS4 Feeling a la "The Forest" auf.
Nur etwas blasse Baesse im Headset, aber ausser beim Hubschrauberabsturz gibt auch kaum derartige Soundkulisse, nur Moewenschreie, Wellen, Wind in den Baeumen, Knacken von Aesten, unregelmaessige Schritte und ein Rascheln irgendwo in der Dunkelheit.

Angeblich soll die EA Phase bereits nach 8 Monaten vorbei sein (Quelle gamestar.de, 2. Absatz "Wie lange bis zum finalen Release?")
bei The Forest kam 7 Monate nach dem Ende der damals 4 jaehrigen EA Phase (bis April 2019) der Konsole Port im November 2019 heraus.

darshonaut

Rentenbezieher
The Forest fand ich super, auch wenn es für mich schon zu scary war.

Ich warte mal die Early Access Phase ab und gucke dann ein Review vom Nachfolger.

Oben