• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich sehe schon - ich habe die Minderheitenmeinung. :giggle:
Die ist doch durchaus legitim.
Auch die Phase war nicht frei von Bugs, wie das fehlerhafte Lagerhaus direkt neben der zweiten Werkstatt, das nach Aufbau selbiger keine Waren mehr ausspuckte.
Auch einige der Brücken und Pontons waren in der Form unnötig, weil es Alternativpassagen direkt daneben gab, die das Vorankommen nicht deutlich schwerer machten.
Es fehlen halt mal wieder richtige Bretter und Schnee kommt auch nicht mehr so richtig vor. So Phasen wie 2 / Yukon oder 6 / Maine würde ich mir mal wieder wünschen.
Aber wie viele Leute sind nach drei Jahren noch im Spiel drin, bzw. wie groß ist die Crew denn noch, die Inhalte für Snowrunner rausbringt? Auch die Studios müssen rationieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei den schönen Beschreibungen bekomme ich glatt wieder Lust ein wenig zu fahren.

"Snowrunner geht immer". Stimmt!!

Überlege ob ich die letzte oder vorletzte Season spiele. Für beide reicht die Motivation auf keinen Fall.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Jetzt reicht es endgültig.
Erst kackt Snowrunner mal wieder ab und dann das.
Lawn Moving Simulator hat ein ÖKO Update bekommen.
Sind die jetzt alle total bescheuert?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Croco

Pförtner des Altenheims
Nachdem Snowrunner ja wieder in eine mühsame Zwangspause geht, hab ich mich nun mal wieder dem guten alten Mudrunner zugewandt. Den hab ich ja vor ein paar Jahren kurzum in den Müll geräumt, als Snowrunner Einzug hielt. Jetzt hab ich den wieder hervorgekramt und endlich mal alle Karten durchgespielt. Mir sind da Kartenabschnitte aufgefallen, die dann auch etwas aufpoliert in Snowrunner aufgetaucht sind. Ist das auch jemand aufgefallen?
Besonders aufgefallen ist mir aber der Sound der beiden ZikZ Trucks, die ja in Mudrunner D537 (535) und D730 (Mastodon) heißen. Also im Mudrunner ist der Sound der beiden Trucks um einiges cooler als im Snowrunner. Da fühlt man so richtig den Sprit in den Motor schießen, und zwar in ner Leitung von der Dicke eines Abflussrohres. Das brummelt richtig geil.
Die Missionen sind anfangs schon herausfordernd und die Arbeit mit dem Holzlader K700 (heißt auch im Snowrunner so) ist ne knifflige Sache. Aber ... mit der 1000 Stunden fachen Erfahrung aus Snowrunner waren nun die Maps im Schnitt in knapp 2 Stunden je Map zu bewältigen. Als ich mich noch vor Snowrunner mit Mudrunner befasste, waren die Maps schlicht unfahrbar. Das Gelände extrem schwierig, der Matsch tief und die Trucks Müll. Gut, an den Trucks hat sich ja nichts verbessert, bis man die beiden ZikZ bekommt. Dann ist aber Schluss mit lustig und die Karten relativ leicht zu bewältigen. Der kleine Scout-Jeep A-496 ist extrem geländetauglich und man kann die Wachtürme ziemlich direkt anfahren, sofern kein Wasser dazwischen ist. Zudem passt er auch durch den dichtesten Wald, um abzukürzen. Naja, letztlich ist Mudrunner ganz klar nicht Snowrunner. Die Grafik ist schwach, aber nicht schlecht und ich hatte auch hier meinen Spaß, wenngleich die monotonen Holztransporte, wie soll ich sagen, nicht gerade zu langen Sessions einladen. Jetzt schau ich mir noch die Challenges an und dann wars das auch.

Croco

Pförtner des Altenheims
Da meine Freude über die Komplettierung der Tests/Trials noch immer ungebrochen ist, möchte ich das auch hier im Forum mit Euch teilen. Sicher ist schon der eine oder die andere an den Tests mehrfach gescheitert, ich spreche aus zig-facher Erfahrung, oder hat endgültig das Handtuch geworfen. Aber ... Snowrunner ist was für echte Kerle mit Stehvermögen (nicht dem ...), die aus Niederlagen nur stärker hervorgehen. Ich hatte das schon mal mit Bezug auf den Hard Mode angesprochen.
Hier ein kleines Resümee meiner langen Testreihe.
Die ersten Versuche hab ich schon vor 2 Jahren gestartet und hab kläglich versagt. Die Tests waren schlicht unfahrbar. Gelände heavy und Trucks echt Müll. Die Aufgaben eine Mission Impossible. So nach und nach hab ich dann die leichteren der unmöglichen Tests rausbekommen und irgendwann dann doch mal ein Erfolgserlebnis gehabt. Ich glaube, dass das damals das Eingeschneite Tal war, dass ich grad so nach vielen Neustarts doch mal packte. Danach wars das Wolfsmoor, das auch halbwegs nach einigen Neustarts Erfolg versprach. Danach war aber ziemlich Sense. Der Scout-König entpuppte sich auch nach gut 100 Wiederholungen als unschaffbar, ebenso der Abhang und Zalukodes. Dann kann die Testfrustpause, wo eben die Year 2 und dann auch die Year 3 Pass Karten wieder Spielspaß boten. Die Tests habe ich dann bis Ende Season 10 nicht mehr angerührt. Erst jetzt hab ich nach den Mudrunnerkarten nichts mehr übrig als diese Tests und machte mich wieder drüber her. Da gingen dann mit der inzwischen angeeigneten Erfahrung und Fingerfertigkeit die Tests "Verloren in der Wildnis, Tumannayapass und Flucht aus Tretjakow, sowie Nach der Katastrophe relativ rasch über die Bühne. Blieben noch 3 übrig: Scoutking, Zalukodes und der Abhang. Und bei denen hat sich rein gar nichts geändert. Wieder unzählige Versuche und endloser Frust. Den Abhang bin ich so oft runtergerutscht, dass ich die Unebenheiten alle auswendig weiß. Aber dann .... dann passierte ein kleines Wunder und die Rutschpartie ohne Sturz und sicherer Weiterfahrt wurde Routine. Keine Stürze und Überschläge am Ende der Eisplatte mehr. In Folge noch ein paarmal nach der Brücke umgekippt, aber ok, da konnte man sich dann mit der Winde weiterhangeln. Den Steilhang über die Eisplatte rauf hatte ich vor langer Zeit X30Trucase nicht geglaubt, dass man da raufkann, aber er behielt recht, das ging sogar super easy auf Anhieb und jedes Mal, wenn ich neu beginnen musste. Bis dahin bin ich ja schon vor meiner Frustphase gekommen aber dann rechts in den Schnee gefahren und versucht den Steilhang zu umfahren. Meist ging dann der Sprit aus, oder die Ladung verloren oder im Finstern ging einfach gar nichts mehr. Nun ging das auch nach dem Steilhang stückweise voran und der Laster fiel erst in Sichtweite des Zieles um. Da möchte man den Controller in 2 Hälften reißen. Aber auch hier gelang dann das Kunststück bis ins Ziel. Schwerstarbeit und Nervenkostüm aus Porzellan.
Zalukodes auch so ne Story mit dem Kleinbus durch den Schnee ohne Kartenübersicht. Gelände ist echt grausam zu Truck und Lenker. Nachts ist der Ofen aus, Orientierung gleich Null und vorprogrammierte Abstürze. Also die Nacht aussitzen und bei Tageslicht weiterfahren ist ein kluger Rat. Letztlich fährt man sicher jeden Quadratzentimeter der Karte ab, bis man die 4 Ziele gefunden hat. Wer leicht aus der Fassung gerät, sollte diesen Test auslassen :)
Ja und letztlich hatte ich gestern meinen großen Tag. Letzter Test nach erneuten gut 100 oder mehr Neustarts - Den Scoutking. Hier musste ich mit meiner traurigen Vorgeschichte zu diesem Trial dann doch mal schummeln und mir ein paar Youtube Videos anschauen. Nicht, dass ich nicht schon zigfach jeden Meter der Karte befahren hätte. Ich wollte/musste wissen, wo meine Zeit liegenblieb. Da gaben die Videos letztlich aber auch keine Antwort. In den Videos fuhren die teilweise echt schlechter als ich, mit mehr Überschlägen oder mehr Schaden. Aber sie schafften das trotzdem in der Zeit. Ich habe daraus schließen müssen, dass einige Videos schlicht geschnitten sind und mir fiel auch bei manchen auf, dass die Zeit nicht eingeblendet war. Warum wohl? Aus meinen 100en Versuchen weiß ich, wie weit man ohne Fehler kommt. Wenn der sich dann am Video am gleichen Teilstück mit der Winde 3 Mal aufrichten muss und trotzdem ne halbe Minute schneller ist, dann hat es was. So gesehen habe ich mit den Videos nicht wirklich geschummelt, aber ich konnte daraus letztlich meine Route optimieren. Die habe ich dann an 3 Tagen wieder gut 50 Mal geübt und ... naja, trotzdem nicht geschafft.
Aber ... und jetzt kommen wir zum epischen Ende .... gestern hab ich die PS eingeschalten, SN gestartet und den Scoutking aufgerufen. Start und, mir kommen gleich die Tränen, konnte ich doch tatsächlich mit 10 Sekunden Rest über die Ziellinie fahren 😭. Das war schon fast emotional, ne Gänsehaut inklusive.
Sehr lange Rede kurzer Sinn: Leute gebt nicht auf. Die Trials sind heavy aber letztlich schaffbar. Es braucht Geduld, dazu etwas Geduld und da war noch was, ach ja, Geduld. :) Dazu ne gehörige Portion Nerven. Also nicht verzagen - Ihr packt das!

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hmm, ich hatte das gleiche Problem wie du mit den Trails.
... und dann habe ich mich gefragt, was mach ich eigentlich hier???????
Es gibt so viele super Spiele, dass ich mir die Zeit für ein paar Wackelköpfe NICHT nehme.
Ein der Zeit fahre ich lieber Forza oder Ride oder oder oder.

Oben