• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, mit Epic geht das schon mal nicht. Konto wird zwar verknüpft aber ingame kommt kein Download vom Server zustande, obwohl der Dialog über PROS manuell getriggert wurde.
Mal sehen, ob es da ein FAQ zu gibt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach ca. 25 Spielstunden ist dann auch Phase 10 in British Columbia Geschichte.
Nach der guten Phase 9 in Ontario also wieder ein Ausflug nach Kanada, dieses Mal auch erneut ohne Snow. Tja, kommen hoffentlich in Phase 11 oder 12 nochmal dazu.

Wie auch immer, diese Phase erfindet das Rad nicht neu und bleibt bei Altbewährtem, macht dies aber nicht langweilig oder langatmig. Der Schwierigkeitsgrad liegt so bei 4-5 von 10. Es gibt ein paar knifflige Passagen, aber grundsätzlich ist das stringentes „liefere Waren von A nach B, baue dort was auf und mach woanders weiter“.
Überraschungen bleiben überwiegend aus, einzig der Transport eines Fischkutters über Land zählt zu einem Highlight. Dazu weiter unten in den Screenshots mehr.
Es gibt dieses Mal deutlich mehr Vertikalität, man muss sehr viele Waren über sehr steile und hohe Berge transportieren, die den Zugmaschinen alles an Kraft abverlangen. Sümpfe sind teils übertrieben schwer zu passieren, riesige Steine und Wurzeln machen hier die Passagen zu Hängepartien. Und leider müssen diese Wege öfter durchfahren werden. Hier ist die Wahl des richtigen Transportmittels das Zünglein an der Waage.

Mit 64 Haupt- und Nebenmissionen, davon vier Zeitprüfungen, ist der Umfang überschaubar, fesselt aber dennoch ca. 25 Stunden und ist wieder eine gute Phase und Addition zum Spiel. Die zwei neuen Fahrzeuge sind nett, aber auch nicht mehr. Man bleibt dann doch eher beim altbekannten Fuhrpark. Ich hab mich des öfteren aber dabei erwischt, doch in Kolonnen zu fahren, da das Terrain manchmal tricky ist und schon mal ein Laster im Hinterland umkippen kann. Blöd, wenn man dann erst einen Bergelaster von fern herankarren muss.

Wertung des DLCs: 7/10

Hier noch ein paar Impressionen:
92ecca3d-0879-47b7-bb7b-0911f4d12c89.png
Ein neuer, großer Kran hat es ins Spiel geschafft. Zum Vergleich fällt dieser mit dem festen Werftkran daneben etwa gleich hoch aus.

40c0cd2e-eb25-4a1e-b382-deac5565988c.png
Der große Eisenbahnraub? Hier wird Gold aus einem entgleisten Güterzug… in sichere Verwahrung übernommen.

8e2aefc2-d6e8-459f-ae62-a1c0bb26ff96.pngDie Sichtweite ist mitunter beeindruckend, die Karten sind schön designt und abwechslungsreich gestaltet. Es wirkt nicht wie aus dem Setzkasten, sondern fügt sich alles organisch ein.

1d830d0a-21bf-4dd1-8d0b-d1ca53a2ae71.png
Hier der Versuch eines der Kartenladebildschirm-Hintergrundbilder nachzubilden. Es scheitert jedoch am Fotomodus, da das Observatorium nicht drauf ist. Keine Angst bei der Farm im Hintergrund: Beackert und geerntet werden muss dieses Mal nicht. 😉

d4e9eef2-aeea-444e-98cf-fbf9b047fa8d.png
Hier eines der besprochenen Highlights: der Überlandtransport eines Fischkutters mit einem der neuen Trucks. Habe das Angenehme gleich noch mit dem Nützlichen verbunden, denn weitere Waren konnten so im Convoy gleich mitgenommen werden. Irgendwann mussten aber die beiden Zugmaschinen die Plätze tauschen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Fortsetzung, da nur 5 Bilder gleichzeitig möglich sind:

c44162e6-f74e-423f-9cfd-5fe6497fbd58.png
Der Kutter erreicht seinen Bestimmungsort und wird gleich an der Mole zu Wasser gelassen. Die Fischoptik musste sein, da auch hier die Kamera wieder versagte. Schiff groß! 😉

bfb0c3eb-ff98-4f93-895d-e6fe94547284.png
Vereinte Kräfte und „viele Hände, schnelles Ende“ in Vollendung: ein Kran hilft beim Umladen, weil sonst kein Kran da war. Die Werftkräne kann man leider nicht einsetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Sehr schön erklärt X30 Trucase.
Es ist eine mittelschwere Karte die ihre Tücken hat.
Alles in allem, SEHR GUT!

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Suche einen Discord Server fuer Snowrunner auf Console, um ggf. mehr zu dem PROS Bug auf dem XBox Client herauszufinden.
Hat da jmd eine Empfehlung?
Die Discord German Community scheint es nicht mehr zu geben und den letzten, den ich fand (Snowrunner & Mudrunner) scheint eher fuer Modder und PC Spieler zu sein, hat auch nur den Wissensstand "ja, da gibt es einen Bug mit PROS auf XBox" und glaubt noch, dass die Nintendo Switch keine Mods vertraegt (jaja). Also das, was ich auch schon vom Studium div. Reddit Threads kenne.
DAs offiziele Forum schweigt sich da ganz aus.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hintergrund:
Speicherstand der XBox auf Switch uebertragen: klappt
Speicherstand der XBox auf Steamdeck uebertragen: klappt
Speicherstand des Steamdecks auf die Switch uebertragen: Timeout beim Download
Speicherstand des SD auf die Xbox uebertragen: Timeout beim Upload (ich will einen Download machen...)
Speicherstand der Switch auf die Xbox uebertragen: Timeout beim Upload (s.o.)
Playstation: die Pros Cloud Save Option fehlt im Client komplett.

Wird also einen Bugfix des Snowrunner Xbox Clients erfordern und ich wollte mal schauen, ob irgendwann ein Update nach dem vom Ende Juli angekuendigt ist.

Croco

Pförtner des Altenheims
Nach ca. 25 Spielstunden ist dann auch Phase 10 in British Columbia Geschichte.
Nach der guten Phase 9 in Ontario also wieder ein Ausflug nach Kanada, dieses Mal auch erneut ohne Snow. Tja, kommen hoffentlich in Phase 11 oder 12 nochmal dazu.

Wie auch immer, diese Phase erfindet das Rad nicht neu und bleibt bei Altbewährtem, macht dies aber nicht langweilig oder langatmig. Der Schwierigkeitsgrad liegt so bei 4-5 von 10. Es gibt ein paar knifflige Passagen, aber grundsätzlich ist das stringentes „liefere Waren von A nach B, baue dort was auf und mach woanders weiter“.
Überraschungen bleiben überwiegend aus, einzig der Transport eines Fischkutters über Land zählt zu einem Highlight. Dazu weiter unten in den Screenshots mehr.
Es gibt dieses Mal deutlich mehr Vertikalität, man muss sehr viele Waren über sehr steile und hohe Berge transportieren, die den Zugmaschinen alles an Kraft abverlangen. Sümpfe sind teils übertrieben schwer zu passieren, riesige Steine und Wurzeln machen hier die Passagen zu Hängepartien. Und leider müssen diese Wege öfter durchfahren werden. Hier ist die Wahl des richtigen Transportmittels das Zünglein an der Waage.

Mit 64 Haupt- und Nebenmissionen, davon vier Zeitprüfungen, ist der Umfang überschaubar, fesselt aber dennoch ca. 25 Stunden und ist wieder eine gute Phase und Addition zum Spiel. Die zwei neuen Fahrzeuge sind nett, aber auch nicht mehr. Man bleibt dann doch eher beim altbekannten Fuhrpark. Ich hab mich des öfteren aber dabei erwischt, doch in Kolonnen zu fahren, da das Terrain manchmal tricky ist und schon mal ein Laster im Hinterland umkippen kann. Blöd, wenn man dann erst einen Bergelaster von fern herankarren muss.

Wertung des DLCs: 7/10

Hier noch ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 23397
Ein neuer, großer Kran hat es ins Spiel geschafft. Zum Vergleich fällt dieser mit dem festen Werftkran daneben etwa gleich hoch aus.

Anhang anzeigen 23398
Der große Eisenbahnraub? Hier wird Gold aus einem entgleisten Güterzug… in sichere Verwahrung übernommen.

Anhang anzeigen 23399Die Sichtweite ist mitunter beeindruckend, die Karten sind schön designt und abwechslungsreich gestaltet. Es wirkt nicht wie aus dem Setzkasten, sondern fügt sich alles organisch ein.

Anhang anzeigen 23400
Hier der Versuch eines der Kartenladebildschirm-Hintergrundbilder nachzubilden. Es scheitert jedoch am Fotomodus, da das Observatorium nicht drauf ist. Keine Angst bei der Farm im Hintergrund: Beackert und geerntet werden muss dieses Mal nicht. 😉

Anhang anzeigen 23401
Hier eines der besprochenen Highlights: der Überlandtransport eines Fischkutters mit einem der neuen Trucks. Habe das Angenehme gleich noch mit dem Nützlichen verbunden, denn weitere Waren konnten so im Convoy gleich mitgenommen werden. Irgendwann mussten aber die beiden Zugmaschinen die Plätze tauschen.
Das mit dem Zugmaschinentausch war aber nur als Theorie gemeint, oder? Denn der Bootssattel verlangt nach nem hohen Sattel, während die bordless Pritsche mit dem niederen auskommt :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Im großen und Ganzen hat das Trucase sehr schön formuliert und trifft in weiten Teilen auch für mich zu. Ich bin ja urlaubsbedingt erst letzten Sonntag in die Phase eingestiegen und habe heute die Ziellinie überfahren.

Ich wäre allerdings noch einen Schritt weiter gegangen und hätte die beiden Karten gar als die Schönsten des Spiels gekürt. Landschaftlich eine Augenweide. Spielerisch hat die erste Map tolle Herausforderungen für den Fortgeschrittenen, während die 2. Map doch eher leichte Kost ist. Man findet doch zum Teil einige Elemente der letzten Phasen wieder (wem die Waterbooms noch in Erinnerung sind).
Während Trucase den neuen Mack vors Boot gespannt hat, hatte ich den Kenworth bevorzugt, der sich im 2. Anlauf dann doch als recht passables Zugpferd entpuppte, der sowohl mit Boot-, als auch mit dem Rohrtransport durch den großen Sumpf gute Figur machte.
Einige Aufgaben/Aufträge waren entbehrlich, da sich mit deren Erfüllung eigentlich nichts wesentlich verbesserte. Gemeint sind die beiden Brücken in der 2. Map. Da konnte man auch gleich gut daneben durchs Wasser fahren.
Eine andere Brücke, die nach Baumstämmen lechzte, war in der ersten Map nächst den 3 Ölpumpen. Da war direkt daneben eine einwandfrei befahrbare alte Brücke. Hier haben sich die Entwickler wohl schon gelangweilt und irgendeinen Baustein aus anderen Seasons wiederverwendet. Man merkt, dass schon langsam der Saft raus ist, obwohl es noch so viele Möglichkeiten gäbe, hier neue Seasons zu schaffen.
Da auch Trucase auf bewährte Power setzte, hab ich den in der letzten Season eher geschmähten Mastodon hier neues Leben eingehaucht und siehe da, British Columbia war sein Element in allen schwierigen Lagen, am Berg und im Sumpf konnte dem Urelefanten keiner das Wasser reichen. Sonst waren bei mir wieder der kleine ZikZ und der 73er Azov Ton angebend. Und eine Season ohne Tatarin ist ohnehin undenkbar.
Auch bei mir sind in Summe ca. 30 Stunden Spielzeit (einschließlich Challenges und Hänger einsammeln) angefallen, wobei der Löwenanteil in der ersten Map zu verbuchen war. Die 2. Map konnte allein am heutigen Tag in gut 8 Stunden beendet werden.
Nun heißt es aber wieder warten, denn heuer wird es wohl keine neue Season mehr geben, denke ich, oder vielleicht ein Weihnachtsgeschenk, wenn man dem Fahrplan glauben darf.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit dem Zugmaschinentausch war aber nur als Theorie gemeint, oder? Denn der Bootssattel verlangt nach nem hohen Sattel, während die bordless Pritsche mit dem niederen auskommt :)
Zugmaschinentausch bezog sich auf das ganze Gespann. Der Voron Grad mit den beiden Containern auf der Pritsche (natürlich niedriger Sattel) war immer der schnellere und stärkere Laster und fuhr dem Boot immer ins Ruderblatt, erlitt dabei auch Schaden.
Also hab ich den Voron den Mack ziehen lassen, was sich als die bessere Lösung entpuppte.

Croco

Pförtner des Altenheims
Zugmaschinentausch bezog sich auf das ganze Gespann. Der Voron Grad mit den beiden Containern auf der Pritsche (natürlich niedriger Sattel) war immer der schnellere und stärkere Laster und fuhr dem Boot immer ins Ruderblatt, erlitt dabei auch Schaden.
Also hab ich den Voron den Mack ziehen lassen, was sich als die bessere Lösung entpuppte.
Stimmt, die Vorons und auch andere, wollen nicht gezogen werden und tendieren zum Auffahren und Überholen 😜 das kann recht lästig sein

Oben