• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Also manchmal ist das Spiel etwas frustierend.
Vorgestern einen beladenen Langholz Laster nach anstrengender Schlammpartie im Trockenen abgestellt und wollte dann gestern die Tour Richtung Zimnogorsk wieder aufnehmen, fliegt mir beim Einsteigen auf einmal die gesamte Ladung um die Ohren.
Den LKW konnte ich nur noch (ohne Langholzanhaenger) bergen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Also doch wieder lieber mit leerem Laster zur Abgabestelle hin und die Staemme mit dem blauen 5er Bordwand-Semitrailer transportiert. Den Langholzanhaeger habe ich dann spaeter wieder aus dem Wald gefischt und heimgeschleppt, die drei ueberall verteilten Staemme schlicht geloescht.

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die Fähre mit Auflieger zu nutzen führt am PC reproduzierbar zu einem Absturz (abgesehen davon, dass es 750 kosten würde).

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Kurzes Zwischenfazit mit dem Versuch, nicht zu spoilern...

Karte
Zwei Karten, der Durchgang muss einmal mehr erst einmal durch Aufträge erspielt werden. Schlamm, kaum Felsen, kein Eis. Die Gebäude kommen einem bekannt vor, selbst Landschaftselemente wurden aus vorherigen DLCs übernommen. Die Karten wirken aus bisherigen Seasons zusammengepuzzelt, Eigenheiten gibt es nicht. Höchstens man nimmt Gimmicks wie Trampoline, Amphitheater, Tennisplätze und eine Fischzucht hinzu, die aber keinerlei Einfluss auf das Spiel haben.

Atmosphäre
So leid es mir tut - keine. Konnte die Karte vorher noch mit Ascheregen Besonderheiten bildet, sind zumindest auf dem PC sogar wieder die Fische im Wasser verschwunden.

Umfang
Ich bin nach zehn Stunden bei 67%, also wohl eine der kleinsten DLCs bisher.

Schwierigkeit
Leicht bis sehr leicht. Die aufzubauende Infrastruktur (Brücken, Felsenbrüche) lässt sich bis auf eine Ausnahme von Anfang an umfahren, herausfordernde Strecken wie enge Felspassagen oder schmale Waldwege gibt es nicht. Man kann überall durchbrettern. Schwierige Bergemissionen, wo man ein wenig Hirnschmalz hineinstecken muss fehlen auch.

Frachtlogistik
Auch keine, Waren müssen nicht aus Vorprodukten gebaut werden und in allen Lagern stehen die Waren unbegrenzt zur Verfügung.

Sonderaufträge
Bisher hatte ich nur die aus dem Titelbild mit dem Kutter. Da keine Aufbauten, Stangen oder ähnliches mit der Landschaft kollidieren, sondern einfach durchgehen, keine Herausforderung.

Besonderheiten
Suche ich noch. Die Karten haben weder eine einmalige Landschaft noch eine Story. Das bisschen Fisch ist nur Randgeschichte. Okay, ein Portal, dass auf der gleichen Karte bleibt (Fähre), unmittelbar daneben umfahren werden kann und verbuggt ist.

Fazit
Stand jetzt die mit Abstand schwächste Ergänzung zum Basisspiel. Lieblos und steril.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Och menno. Jetzt habe ich fast gar keine Lust mehr, mit Kovd (Season 1) weiter zu machen, wenn auch Saber bzw Focus Entertainment anfaengt, an den DLC einzusparen.

Oben