• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , der Pacific P12 war halt im September 2020 der für mich passende Laster, da gab es den ZiKZ 605R noch lange nicht.
Dennoch fällt mir wieder auf, wie erstaunlich vielseitig der P12 für diesen Fall ist, eben wegen der Kombination aus Schneeketten, Metalldetektor und gleichzeitigem, hohen Sattel. Wie viele Trucks können diese drei Eigenschaften schon vereinen und noch einigermaßen potent durch‘s Gelände huschen?
Als Kranlaster hatte ich damals den Azov 64131 genommen, der auch heute noch bestens für den Job geeignet ist.
Aber ja, da muss jeder seine eigene Spielweise entwickeln.

:) Ich glaub, das hatten wir schon mal. Ich mag mir ja gar nicht vorstellen, was 2020 mit den damaligen Trucks geleistet werden musste. Alaska, Yukon und Kola waren alles andere als einfach, selbst mit den späteren Trucks. Aber ich sehe, dass sich der Azov 64131 bis zum Schluss als doch einer der besten Trucks bewährt.

nosppp

Neuankömmling
Moin moin, ich bin der neue hier :D Und tatsächlich wegen Snowrunner hier gelandet.
Nachdem ich auf Twitch ewig angefixt wurde habe ich beim letzten Sale auf Steam nicht widerstehen können und forste mich mal so langsam hier durch den Thread. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das ich nach 25 Spielstunden, Level 6 und immer noch auf der ersten Michigan-Karte eher der langsameren SnowRunner-Fraktion angehöre. Genauso langsam halt, wie sich meine LKWs durch den Schlamm wühlen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Willkommen im Forum.
Das Spieltempo ist egal, es muss dir Spaß machen. Gerade ganz am Anfang kann einen die Auftragsvielfalt schon mal erschlagen. Auch das Fahrverhalten der Trucks ist immer anders.
Wir haben hier in der Tipps und Tricks-Rubrik auch ein paar Anfängerhinweise für Einsteiger und Fortgeschrittene. Schau doch mal vorbei.

nosppp

Neuankömmling
Willkommen im Forum.
Das Spieltempo ist egal, es muss dir Spaß machen.
Danke für den angenehmen Empfang. Und ja, Spaß macht es in der Tat mittlerweile. Nachdem ich am Anfang fast alles im Schlamm versenkt hatte wollte ich schon aufhören aber wie so oft im Leben "noch ein einziges Mal" und da hatte es dann klick gemacht. Und ja, ich lasse mich seltenst in Spielen stressen und hetzen. Könnte nach Elden Ring tatsächlich der nächste Zeitfresser werden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oja, ein Zeitfresser ist das. Vor allem, wenn du die beiden Seasonpässe noch hinten dranhängst.
Dürfte selbst mittlerweile bei über 600 Spielstunden liegen. Für das Basisspiel kannst du alleine zwischen 80 und 120 Stunden einrechnen.

nosppp

Neuankömmling
Ohja....
Die Seasonpässe da wollte ich noch überlegen, weil manche nicht so das gelbe vom Ei sein sollen. Vielleicht pick ich mir am Ende dann nur die besseren raus, mal schauen :) Heute oder morgen muss ich mich dann mal entscheiden, ob ich erst in den Kranaufbau investiere oder in die Möglichkeit lange Baumstämme zu transportieren. Denn spieletechnisch bin ich ein Messi, solange genug Platz im Inventar ist und nichts verkauft werden muss, behalte ich immer erst mal alles. Man kann ja nie wissen, ob man nicht doch noch was braucht.

Croco

Pförtner des Altenheims
Moin moin, ich bin der neue hier :D Und tatsächlich wegen Snowrunner hier gelandet.
Nachdem ich auf Twitch ewig angefixt wurde habe ich beim letzten Sale auf Steam nicht widerstehen können und forste mich mal so langsam hier durch den Thread. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, das ich nach 25 Spielstunden, Level 6 und immer noch auf der ersten Michigan-Karte eher der langsameren SnowRunner-Fraktion angehöre. Genauso langsam halt, wie sich meine LKWs durch den Schlamm wühlen.
Auch meinerseits willkommen.
Bin zwar auch erst seit Mai hier, aber kann nur bestätigen, dass das Spiel enorme Zeitressourcen verbraucht. Aber es ist auch extrem kurzweilig. Ich bin im Winter des Vorjahres eingestiegen und hab mich gleich nach den Startaufgaben auf Alaska gestürzt. Das ist Michigan hoch 10 von der Schwierigkeit her, vor allem mit den ersten Trucks. Monate später kam ich gar nicht mehr weiter und hab hier Hilfe und Unterstützung gesucht und auch gefunden. Also halte dich nicht zurück und frag einfach drauflos, wenn du was brauchst. 204 Seiten zu durchforsten ist nicht einfach um einen Tipp zu finden. Den haben andere schon wieder vergessen :)
Und - wie es X30 Trucase anmerkte: Lass dir die notwendige Zeit und genieß die Fahrten im Dreck. Wer schnell arbeitet und fährt, macht viele Fehler, die die Trucks nicht immer verzeihen, die werden schnell kaputt und sind erst mit den entsprechenden Upgrades etwas nutzungsfreundlicher. Es sind Trucks, die reagieren nicht wie in Racing Games direkt, sondern behäbig und noch behäbiger unter Last. Lange Ladungen brauchen viel Platz um die Kurven. Wie in echt eben auch. Wenn dir nichts schnell genug geht, verlierst du auch schnell die Freude, wenn nichts mehr auf die Reihe passt und die Trucks ständig umfallen bzw. die Ladung verloren geht.

Der für mich wertvollste Tipp: besorg dir den ZiKZ 605R so schnell es geht :) ein Walkthrough ist hier ein paar Seiten (196) zurück. Viel Spaß bei den Snowrunnern. Das wichtigste Werkzeug für Snowrunner: eine Eselsgeduld und gute Nerven, tja - und viel Zeit!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Den ZiKZ 605R gibt’s leider nur, wenn man Phase 4 von Jahr 1 besitzt.
Ja, ist zwar einer der besten Laster im Spiel, aber würde entsprechend Geld kosten.
Am Anfang tut es ein Azov 64131 aus Russland auch.

Croco

Pförtner des Altenheims
Den ZiKZ 605R gibt’s leider nur, wenn man Phase 4 von Jahr 1 besitzt.
Ja, ist zwar einer der besten Laster im Spiel, aber würde entsprechend Geld kosten.
Am Anfang tut es ein Azov 64131 aus Russland auch.
Das ist leider korrekt. Für den ZikZ braucht man den Jahrespass. Die kosten für Steam glaub ich so 15-20 Euro

nosppp

Neuankömmling
Vielleicht mal im späteren Sale, wenn dann der Vollständigkeit halber. Hatte mit einem Bekannten über das Spiel gesprochen u.a. über die Fahrzeuge und er war davon so angetan, gerade weil eigene Erinnerungen an seine Armeezeit hochkamen, das er nur vom Tatra T813 geschwärmt hat. Bisher ist dies auch mein bevorzugtes Gefährt, auch wenn die Rahmenmodifizierungen etwas spärlich gesät sind. Ich glaube der Taiga6436 wurde hier auch oftmals erwähnt, dass man in in Russland relativ einfach bekommen könnte, mal schauen ob das eine Option wäre.

Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel eine Übersicht welche Kupplungs-Anschlussarten die diversen Anhänger haben bzw. brauchen? Wollte gerade einen Tiefladeanhänger bergen, hatte natürlich die hohe Kupplung drauf. Chance war ja 50:50 das ich nicht erst in der Werkstatt die niedrige montieren hätte müssen 🙄

Oben