• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo @Darkdriver ,
das klingt für mich nach demselben Bug, den wir in diesem Thread besprochen haben:

Bitte lese dir das mal durch, ich denke, dass du da eine Antwort findest.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Frage darfst Du Dir selbst beantworten ;) .
Wir haben da einen schönen Thread über den Sinn und Unsinn von Spielerfolgen.

Wenn's nur um den Erfolg geht - geschenkt.
Aber in dem Beitrag hab ich unterschwellig rausgelesen, dass nur Leute mit zu viel Lebenszeit das Spiel komplett durchspielen würden, und das als "Unsinn" zu bezeichnen ist ein ganz schön harter Schlag in den Magen eines jeden Snowrunnerfans. Ich hoffe, das ist nur bei mir so angekommen und ich liege falsch. Falls nicht - was maßt du dir an?!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn's nur um den Erfolg geht - geschenkt.
Aber in dem Beitrag hab ich unterschwellig rausgelesen, dass nur Leute mit zu viel Lebenszeit das Spiel komplett durchspielen würden, und das als "Unsinn" zu bezeichnen ist ein ganz schön harter Schlag in den Magen eines jeden Snowrunnerfans. Ich hoffe, das ist nur bei mir so angekommen und ich liege falsch. Falls nicht - was maßt du dir an?!
Geht natürlich nur um den Erfolg! Gerne erkläre ich es Dir kurz warum für mich und nur für mich - meine persönliche Meinung - der Erfolg nicht erstrebenswert ist. Da einige Mods dazu tendieren nach eigenem Ermessen in Postings negative Informationen reinzudenken werde ich das auch kurz tun. Damit Du hier keine Chance hat aus der Userrolle in die Moderatorenrolle zu wechseln nehme ich mir kurz die Zeit:

Snowrunner sowie Mudrunner sind für mich keine Games wo man Missionen unter Zeitdruck erledigen müssen sollte. Quasi wie ein Rennen gegen die Uhr. Es gibt diese Missionen aber in Snowrunner. Um diesen Erfolg zu bekommen müsste ich das aber machen sind halt auch Missionen. Daher gehört er für mich und nur für mich ganz allein (damit es auch Moderatoren verstehen dass ich hier keinem meine Meinung "überhelfe") in die Kategorie der blöden/sinnlosen/Zeit verschwendenden Erfolge. Hier wird aus meiner unmaßgeblichen und ganz subjektiven Sicht Spielzeit geschunden.

Umso schöner, dass Steam mir den Erfolg geschenkt hat ;) :devilish:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe , deinen Beitrag habe ich vordergründig erstmal nur als SnowRunner-Spieler, und nicht als Mod wahrgenommen. Und glaube mir, ich kann da durchaus eine Linie ziehen. Kann aber auch verstehen, wenn andere User das bei mir als Person nicht können oder wollen. Alles in Ordnung.

Trotzdem sitzt du bei dem Erfolg leider einem Irrglauben auf, denn genau der, den du freigeschaltet hast, ist für alle Hauptaufträge des Spiels reserviert. Das sind die drei Firmen, die pro Region die Hauptaufgaben verteilen, beispielsweise ein Stahlwerk oder eine Ölpipeline wieder aufzubauen. Wenn man diese Aufträger erledigt, bekommt man in der Regionenübersicht nicht selten so einen gelben Haken hinter einer von drei Aufgaben in der Region, zum Beispiel "Ölproduktion wieder hochgefahren".

Dann gibt es einen zweiten Erfolg ("Keine Ruhe für den... Trucker?"), welcher sich auf die komplette Erledigung von Nebenaufgaben und Zeitprüfungen festlegt.
Wenn du also keine Lust, Ausdauer, Muße, oder ähnliches hast, dich von zeitbezogenen Missionen gängeln zu lassen, dann kannst du den "Workaholic"-Erfolg trotzdem holen. Oder auch nicht.

Ich habe mich - Achtung - wieder nur als User und SnowRunner-Spieler aber auch an der Bemerkung "Autor hat ein RL" und "Unsinn" gestoßen, denn damit unterstellst du mir als Spieler, dass ich ebenso meine Zeit mit diesem Unsinn vergeuden würde. Ich weiß, es ist eine Nicklichkeit, aber hätte da gestanden "ich finde, dass mich das zuviel RL kostet und halte den Erfolg daher für Unsinn", dann hätte ich überhaupt nichts gesagt. Aber so stellst du da erstmal eine Behauptung in den Raum, die es zu widerlegen gilt.

Deine Meinung zu Mudrunner oder SnowRunner, ob sie diese Art von Missionstypen beinhalten sollten oder nicht, finde ich absolut legitim und kann sie, von deiner Warte aus, absolut nachvollziehen. Nur stand das da nicht in deinem Disclaimer.
Das ist der feine Unterschied.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn man jede Bemerkung eines anderen Users auf die Goldwaage legt. Dann gebe ich Dir recht - wer missgünstiges lesen mag - der hatte die Chance dazu.

cts

Rentenbezieher
Der Disclaimer kam aber auch provozierend rüber.
Verstehe den Kommentar mit dem RL auch nicht wirklich. Es ist ein Hobby und es wird Zeit darin verbracht um sich vom Alltag mal erholen. Ob ich jetzt in einem oder auch zwei Jahren 20 Spiele mit 10h spiele oder eines mit 200h. Hauptsache man hat Freude an der Sache und gut ist.

Ob es für den einen Zeitverschwendung ist oder nicht, ist ja auch jedem überlassen. Aber dann mit dem Achievement zu prahlen welches man "geschenkt" bekommen hat und dann mit dem Finger auf andere zu zeigen (so hat es sich gelesen, Text im Internetz ist halt immer so ne Sache) ist halt auch nicht so geil.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Und wenn nun jemand im Flight Simulator Thread etwas geschrieben hätte, das er ein Real Life hat und nicht alle nötigen Schritte zum starten eines Fliegers von Hand macht, weil er einfach nur fliegen will, dann wäre der Herr Pepe auch gegenan gegangen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und wenn nun jemand im Flight Simulator Thread etwas geschrieben hätte, das er ein Real Life hat und nicht alle nötigen Schritte zum starten eines Fliegers von Hand macht, weil er einfach nur fliegen will, dann wäre der Herr Pepe auch gegenan gegangen
Nö, darüber bin ich hinweg. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ne Nacht drüber schlafen und zumindest reflektieren warum ich das so missverständlich/provokant geschrieben hab.

Also in jeden Fall wollte ich damit niemanden auf die Füße treten. Postings nimmt man anscheinend oft gerne als Amgriff auf die persönlichen Interessen.

Der Hintergrund ist, dass ich Snowrunner seit Monaten am PC via Steam mit einem Freund zusammen im Koop spiele. Das macht uns irre viel Freude. Vor einigen Patches haben die Entwickler den MP auf Crossplay umgestrickt. Seit dem gibt es bei uns nur noch Probleme im MP der zuvor stabil und zuverlässig lief.

Für einige Sachen haben wir Workarounds gefunden. Aber es wird immer schlimmer. Erst verschwanden beim Host Anhänger samt Waren von der Map. Dann LKWs auf der Map. Dann als alle LKWs angestellt waren auch diese. Missionen mussten neu gestartet werden da die zu transportierenden Güter verschwunden sind.

Dann am Dienstag haben wir es nichtmal geschafft eine Session aufzubauen. Bei den diversen Versuchen wieder LKWs und Spielfortschritt verloren. Wie zum um mich auszulachen gibt mir Steam auch noch diesen bescheuerten Erfolg.

Also wenn etwas RL Zeitverschwendung IMHO ist, dann derzeit der MP via Steam. Gestern gab es wieder einen neuen Patch natürlich hoffen wir wieder, dass etwas am MP repariert wurde.

Oben