• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein, rein technisch sind das keine Panzer, sondern Mehrzweck-LKWs mit Hauptfokus auf militärischem Einsatz.
Ich hatte auch Panzermods gesehen (einer ähnelte einem alten, russischen T-80), aber statt Ketten hatte der ganz viele, kleine Räder, die vordersten und hintersten waren sogar am Wannenende erhöht angebracht. Aber sowas finde ich persönlich übertrieben. Muss jeder selbst wissen, was er nutzt und gut findet.

SOLARIS AD

Frührentner
Ist das eigentlich keine Erleichterung die Logs lose zu transportieren? Auf einem Semi-Trailer fahre ich 6 Ladungen medium oder 3 Ladungen long auf einmal. Ist dann jeweils nur eine einzige Konvoi-Tour mit 2 (medium) oder 3 Trucks (long). Kommt mir in allen Belangen wesentlich einfacher vor. Eine komplette Ladung sind ja nur drei Stämme lose.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist das eigentlich keine Erleichterung die Logs lose zu transportieren? Auf einem Semi-Trailer fahre ich 6 Ladungen medium oder 3 Ladungen long auf einmal. Ist dann jeweils nur eine einzige Konvoi-Tour mit 2 (medium) oder 3 Trucks (long). Kommt mir in allen Belangen wesentlich einfacher vor. Eine komplette Ladung sind ja nur drei Stämme lose.
Hm.
Wie muss ich das verstehen? Du sammelst an einem Holzumschlagplatz die Stämme manuell mit einem Holzkran auf und verlädst sie auf einem 5er-Sattelauflieger, vorzugsweise mit Bordwänden, ohne sie festzumachen? Sind denn die langen Stämme fünf Einheiten lang? Ok, die mittellangen Hölzer könnte man tatsächlich lose in einen Holztrailer werfen, da er „dicht“ ist. Man braucht dann vor Ort nur noch einen Holzkran und einen Anhänger und be- bzw. entlädt dann die Portionen an den Missionszielorten. Es käme tatsächlich mal auf einen Versuch an.

cts

Rentenbezieher
Jup, eine Ladung sind 3 Stämme, für die "liefere 3 Ladungen Stämme an xy" müsstest du dann auch 3x fahren.

Da schmeisst du dir einfach 9 Stämme lose auf den Anhänger und fährst zum Zielort. Dort holst du 6 Stämme vom Anhänger, legst sie daneben und verlädst die anderen 3, dann legst die nächsten 3 Stämme in den Anhänger usw.

snowrunner10.jpg

Das wären jetzt die 2x 3 Ladungen die in der Mission angegeben sind. Hätte also 6x die Strecke fahren müssen anstatt nun einmal.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Tipp ist gut, aber unverpackte Stämme neigen bei mir gern zum runterkullern. In Michigan ist ja viel flaches Land, aber bei anderen Regionen muss man teils starke Steigungen überwinden.
Ich werde mal im Gespann fahren: Ein ZiKZ 605R mit Holzkran und Anhänger für mittellange Hölzer und ein anderer Laster mit niedrigem Sattel und 5er Auflieger mit Bordwänden.
Für die langen Stämme nehme ich dann einen Azov 73210 oder einen Pacific P12 mit Holzkran und Langholzanhänger, das sollte dann auch für die Missionen mit den vielen Langhölzern gehen. Muss halt nur aufpassen, dass ich keine Kartenwechsel vollführe.

SOLARIS AD

Frührentner
Gute Wahl. Für lose medium und lang als Trailer nur der 5er Semi mit Bordwänden, alle anderen machen keinen Sinn. Und die 6 Ladungen medium oder 3 lang liegen da sehr sicher drin. Ich mache das seit Michigan so und da fällt nichts raus. Dazu müßte man den schon umwerfen. Durch die Sattelauflage liegt der auch im sehr unebenen Gelände recht stabil.
Apropo umwerfen: Da die Stämme so gut in den Trailer passen sind die beim ausladen schwer zu greifen. Ich habe mir angewöhnt den Trailer am Abladeplatz einmal umzukippen und dann wegzufahren. Die Stämme vom Boden zu greifen geht viel einfacher und schneller.
Am Abladeplatz sollte der Kran in der Mitte stehen, Log-Trailer(mit Truck) und lose Stämme rechts und links. So kannst du die losen Stämme auf den Log-Trailer laden und dann nur den Truck wechseln und packen/abgeben ohne rangieren zu müßen.

cts

Rentenbezieher
Halbe Stunde gebraucht um den Anhänger um die kack Ecke zu ziehen. Dann nochmal 1-1,5h um die 2km bis zum Ziel zu kommen, 2 weitere Trucks die mit Kran und Seil helfen mussten inkl... Glaub letztes Jahr bin ich den Weg einmal komplett aussen um die Karte gefahren und war 3x schneller am Ziel. :>

snowrunner11.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Glaub letztes Jahr bin ich den Weg einmal komplett aussen um die Karte gefahren und war 3x schneller am Ziel. :>
Einfache Grundlage bei Snowrunner:
"Gibt es einen kurzen und einen langen Weg - nimm den langen wenn es schnell gehen soll und den kurzen wenn Du eine spannende und zeitaufwendige Tour willst". (y) :p

Ich fahre auch oft lieber den kurzen Weg und lasse mich überraschen. Respekt, dass Du da mit dem Laster heil rausbekommen bist.

Oben