• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich räume grundsätzlich die Baustelle auf. :)
Bedeutet, nach jedem Auftrag werden Anhänger und LKWs zurück in die Werkstatt gebracht.
Wenn ich sehe was einige Youtuber so machen, kommen mir die Tränen.
Das stehen überall Anhänger im Weg, die dann auch noch zur "Seite gefahren" werden. Da muss ich brechen.
Auch im einem Spiel, ob Forza, Ride2, LS19 u.s.w. kann man, MUSS MAN, Respektvoll und Pflegsam mit seinen Sachen umgehen.
Sehe ich so. Muss aber nicht jeder machen. Nur wer es mal ausprobieren möchte, wird feststellen das es so echt mehr Spass macht.
Aber vielleicht bin ich einfach zu alt.
Den inneren Monk, ick hör ihn trabsen.... 😁

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HIHI, recht hast du.
Heute habe ich einen sehr guten Mod gefunden (eigentlich bin ich kein Freund von Mods).
Er passt die Aufbauten farblich an. Sehr, sehr gut. Mein "grüner" Fleetstar sieht jetzt einfach noch schöner aus.
Wenn man den Mod installiert hat, findet man die "farblichen" Aufbauten ganz unten in der Liste.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt ein paar sehr schöne Mods für Anhänger. Vor allem Offroadversionen. Die können nix besonderes, aber die Achsen verhalten sich im Gelände realistischer. Schaut dann nicht so aus als wenn man ein Skateboard hinter sich herzieht.

Richtig tolle Maps gibt es ebenfalls so einige.

cts

Rentenbezieher
Man lernt auch nie aus... Nach über 300h Snowrunner heute mal spontan mit dem mickrigen Kran mühevoll das Ding auf die Ladefläche geladen und siehe da, dann kommt die Option das Ding zu verladen, wie bei normaler Fracht, nice! :D

snowrunner09.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Kranen geht auch nur mit Scouts ohne Dachgepäckträger.
Große Trucks lassen sich auf die Weise auch auf Anhängern oder Aufliegern mit Rampen auffahren und befestigen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute nochmal Holzlieferungen in Amur angegangen, drei dieser für mich letzten Missionen befinden sich auf der Karte Chernokamensk. Das Sägewerk ist nun versorgt, aber beim Weg von dort zurück zur Kurzholzausgabe muss man über diesen Felshang neben der eingestürzten Brücke an der Asphaltstraße.
Jetzt hatte ich gesehen, dass es Brückenlegepanzer als Mods gibt also hab ich mir das Zeug flugs runtergeladen und auch ordentlich zum laufen bekommen. Der große 8x8-LKW kann auch mit dem Brückenaufsatz ordentlich durch den Tiefschnee und Matsch heizen, ganz toll.
Leider musste ich vor Ort feststellen, dass man über diese Brücke keine Behelfsbrücke legen kann, da man leider durch eine unsichtbare Barriere an der der Zufahrt zum Rand der eingestürzten Brücke gehindert wird. Also bleibt final leider weiterhin nur der Weg über die Felsklippen. Unterwegs ist mir dann dummerweise ein Anhänger für mittellange Hölzer mitsamt Zugmaschine in diese schmale Schlucht gestürzt, so dass ich zwar letztere bergen konnte, den Anhänger aber selbst mit einem großen Kran nicht mehr bergen konnte. Es blieb nur den Trailer zu entfernen. 14.000 Credits futsch, das tut richtig weh. Zum Glück war der Anhänger leer, da ich die Fracht zuvor gelöscht hatte.
Noch zwei Missionen in Amur, dann noch drei in Yukon, dann bin ich durch.

X30 Trucase

Moderator
Team
So, Amur ist zu 100% abgeschlossen und die Laster sind wieder eingesammelt. Paar Tankanhänger stehen noch rum, nichts wildes. Kann ich mal irgendwann einsammeln. Mich juckt es dennoch in den Fingern, nochmal die Cliff Surfer-Challenge zu wiederholen um auf Gold zu kommen. Es ist tatsächlich die einzige, die ich nur auf Bronze habe. Alle anderen sind auf Gold beendet.
Jedenfalls mal nach Yukon rüber wegen der drei noch fehlenden Holzlieferungen - das ist völlig krank, was man dafür tun muss und wie wenig Geld / Aufwandsentschädigung es dafür gibt, dass man sich da so viel Zeit und Mühe ans Bein bindet.
Mache ich auf keinen Fall ohne Mods. Zum Glück hab ich einen Laster, der mittellange Stämme auf der Zugmaschine tragen kann und zusätzlich noch einen Anhänger für ebensolche ziehen kann. Und trotzdem muss ich zwei davon im Convoy für vier Hölzer fahren. Und dann noch lange Stämme. Die Mengen stehen in keiner Relation, ohne Mods wäre das beinahe aussichtslos.
Werde mich durchkämpfen, aber mit Spaß hat das nichts mehr zu tun.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt hatte ich gesehen, dass es Brückenlegepanzer als Mods gibt also hab ich mir das Zeug flugs runtergeladen und auch ordentlich zum laufen bekommen. Der große 8x8-LKW
Verstehe ich nicht so ganz. Hab doch tagelang mit dem Ding hier mittels Screenshots im Forum angegeben :p (y) "jetzt" haste das erst gesehen?.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sind die Teile echt Panzer? Für mich sehen die aus wie militärische LKWs. Du kennst Dich da aber bestimmt viel besser aus.

Wenn Du Panzer in er gewohnten Form suchst so mit Vollketten und Panzerung, die gibt es auch als Mod.

Oben