• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
wir hatten jetzt des öfteren ein problem:

es passiert hin und wieder, dass wir in nen schraffierten bereich fahren, um dort eine interaktion zu starten - dabei ist es egal, ob es nur ums tanken, fracht verladen oder ein sonstiger fortschritt in einer mission ist - man kann einfach nicht interagieren, sprich das kleine fenster am unteren bildrand erscheint erst garnicht. die schraffierte fläche wird zwar hell, erkennt also, dass ich in den bereich fahre, daa wars dann aber. ab diesem zeitpunkt reagiert noch nicht einmal das bergen. menü öffnen geht, sobald ich auf bergen klicke passiert aber nix.

hat da jemand nen workaround, außer zurück zum hauptmenü und wieder ins game? das funktioniert zwar, nur muss der coop partner dann aufs neue auf die lange reise gehen, weil nur die position des hosts gespeichert wird…

edit: ps5


status:
seit dem abschalten der tutorial-wiederholungshinweise in den settings, trat unser fehler bislang nicht mehr auf. vorher minimum 1 mal am tag. scheint also zu funktionieren 🤞🏼
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Praktisch. Und die Brücke bleibt auch bestehen, wenn du das Spiel verlässt und ein anderes Mal wieder reingehst, oder musst du die dann jedes Mal wieder neu verlegen? Die Stelle kenne ich gar nicht, kannst du bitte mal die Lage beschreiben?
Beschreiben ist schwer.. Mache demnächst mal ein Screen von der Map. Die Brücke funktioniert technisch wie ein "Anhänger". Als Aufbau muss man einen Brückenaufbau installieren. Bei den Anhängern kauft man dann die Brücke. Abgelegt ist sie wie ein abgestellter Anhänger und verbleibt genau an der Stelle UND ist auf der Map zu sehen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe, das klingt ziemlich gut durchdacht. Ja, die Mods sind in dem Spiel schon wirklich toll geworden. Sehen nicht nur super aus, sondern bringen auch noch spielerischen Mehrwert.
Man muss aber dennoch aufpassen, dass man sich dann nicht sein Spiel kaputt macht, denn viele von den Mods erleichtern es schon ungemein. Gibt so viele Laster, die so "OP" sind, dass sie einige der schwierigen Passagen doch zu leicht machen. Oder eben mit dem Brückenbaufeature schwer zu kreuzende Passagen enorm vereinfachen. Gerade in Amur gibt es derer ja sehr viele.

Habe die Tage dann mal weitergemacht und sollte mittlerweile so auf die 90% Gesamtabschluss zulaufen. Das große Kraftwerk ist zu zwei Dritteln vollendet, auch wenn ich mich wundere, wie die vorherigen Besitzer es hinterlassen haben. Was da für ein Müll drin steht - verrückt.
Hier kommt aber mal ne Frage nur für Leute, die an der Stelle schon sind, oder dran vorbei sind:
Für diese Mission muss man wieder mal in zwei Stufen Materialien liefern, unter anderem Lange Rohre. Man findet diese entweder in dem Waldlager auf der Kosmodromkarte, knapp vor dem nördlichen, vereisten Flussübergang, oder man stellt diese im mittleren Stahlwerk auf Chernokamensk mit Hilfe von zwei Stahlrollen und einem Bündel mittelgroßer Rohre selbst her. Was ist effizienter: Sie von der anderen Karte ranzukarren, oder lokal herzustellen? Gerade die Gondelei wegen der Stahlrollen und der Manufaktur der mittellangen Rohre zieht sich dann doch, weil ja die mittellangen Rohre auch erst mit je zwei Stahlrollen und einem Bündel kurzer Rohre hergestellt werden müssen.
Allerdings ist der Weg vom Kosmodrom nach Chernokamensk mit dem Kraftwerk in der Mitte recht mühsam und auch nicht ungefährlich. Gerade mit dem White Western Star 6900 TS neigt man des öfteren zum umkippen. Aber dieser Laster ist prädestiniert, weil man für ihn keinen Anhänger benötigt.
Oder aber man nimmt einen Laster mit niedrigem Sattel und einen Sattelauflieger für fünf Einheiten.
Jedenfalls sehe ich langsam ein Licht am Ende des Tunnels und vor allem ein Ende von Phase 4. Fehlt nur noch ganz wenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich betreibe das Game als Sandkastenspiel. An der Box habe ich es recht weit ohne Mods gespielt. Mit den Level 9 Fahrzeugen die ich erst am PC habe wäre die Amur-Karte undenkbar. Mit den Mod Fahrzeugen kann ich sie bedenkenlos spielen. Die Modder geben netterweise oft nen Hinweis, wenn Ihr Fahrzeug bewußt OP ist. Daher nutze ich soweit ich es überblicken kann nur Fahrzeuge, die denen des Endgames entsprechen. In der Regel sind alle Addons freigeschaltet und man kann direkt loslegen.

Mrin Freund spielt das im Koop genauso. Wir genießen einfach die Landschaft, die Fahrzeuge und wo es stimmig ist die Physikengine. Die rangiert nach wie vor von genial bis grottig. Bin gestern erst wieder mit nem tonnenschweren Truck an einem Miniast nicht vorbei gekommen. Nichtmal mit ner Winde.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die Äste sind neu in Amur und lassen einen schon mal verzweifeln. Gibt da so ein paar Stellen, wo man echt aufpassen muss, vor allem mit Anhängern, denn wenn die da hängen, muss man meist zurücksetzen und einen neuen Anlauf starten.
Unter den Gesichtspunkten kann ich euren Modeinsatz verstehen. Ich hatte halt erst nach dem Grundspiel mit den DLCs angefangen, und da hatte ich dann sowohl Maximallevel, als auch alle Truckupgrades zur Hand. Es soll ja auch nicht zu ner Pflichtveranstaltung werden, sondern Spaß machen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Rakete befindet sich nun im Orbit und abgesehen von drei Holzlieferaufträgen und zwei Zeitprüfungen ist das Oblast Amur vollständig abgeschlossen.
Speziell die letzte Karte Chernokamensk war, im Gegensatz zu den anderen drei Karten, eine willkommene Verschnaufpause, auf der man zwar wegen der vielen Materiallieferungen und Missionen sehr viel Zeit verbracht hat, aber niemals wirklich in die Verlegenheit gekommen ist, nicht mehr voran zu kommen.
Phase 4 war, im Gegensatz zu den Phasen 1 und 3, wirklich viel Arbeit. Phase 2 in Yukon war das auch. Am Ende natürlich sehr belohnend, aber eine Heidenarbeit, die über 100 Missionen abzuschließen.

Hat sich aber gelohnt.
Wer also sehen will, was am Ende passiert, kann ja mal in den Spoiler reingucken. Aber eben auf eigene Gefahr.
Aufbau Block C:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bewegen der Rakete in Position:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Start der Rakete:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fehlen also nur noch sechs Holzlieferungen (3x Yukon, 3x Amur) und zwei Zeitprüfungen, dann hab ich Snowrunner, pünktlich zum baldigen Start von Phase 5, wieder auf 100%.

[Tante Edith]
Hier noch nen kurzer Nachtrag zum Abschluss von Block C:
Es ging dann tatsächlich schneller und einfacher, das lange Rohr von der Karte Kosmodrom heranzuschaffen. Die Fahrt mit einem 5 Einheiten langen Sattelauflieger über den Nordteil von Kosmodrom durch den Sumpf ging mit einem Voron Grad (auch dank des neuen Motorenupgrades) erstaunlich zügig.
Schwierig war nur der Weg von der westlichen Straße von Chernokamensk durch die verschneite Wildnis bis zum Kraftwerk, aber statt die Hauptstraße an der T-Kreuzung zu verlassen und die steile Tiefschneerampe herunterzukriechen kann man bereits etwas weiter nördlich abbiegen und einen kleinen Wald- und Felsabhang herunterfahren. Unten ist der Schnee zwar immer noch tief, aber man hat dort zur Not mehr Bäume zum vorwärts ziehen. Nicht, dass der Voron Grad auch nur annähernd Probleme mit dem Untergrund gehabt hätte.
Auf die Weise hatte ich das Rohr von Kosmodrom innerhalb von 15 Minuten am Kranktwerk in Chernokamensk und Block C, sowie das restliche Kraftwerk, in Betrieb genommen.
Besser so, als drei lange Touren Materialien zu fahren, um erst mittlere und dann lange Rohre zu craften.
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Meine Faulheit in Snowrunner hat ein neues Level erreicht...
Vor nem Jahr hab ich mir die verteilten Tiefladeranhänger mit den verschiedenen Gütern geschnappt und bin mit denen quer über die Map zum Ziel gefahren um 2 Einheiten abzuladen.
Jetzt beim Rerun habe ich die Anhänger nun stehen gelassen, hab die Fracht entladen und nur das was ich brauchte per Kran auf meinen Laster geladen.
Nun heute bin ich in einem Gebiet ohne Werkstatt und hatte keinen Laster vor Ort zum anhängen um die Fracht entladen und sie dann per Kran auf meinen Laster laden zu können. Also schnell das Seil ausgepackt, den Anhänger damit umgekippt und die benötigte Fracht einfach vom Boden aufgesammelt :>
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich schon verstehen, dass man das so macht. Dann geht einem aber wahrscheinlich schnell das Geld aus.
Auch wenn es zeitintensiv ist, nehme ich sie mir trotzdem, um alle abgestellten Hänger von den Karten wieder abzuräumen und an den Trailerausgaben wieder zu Geld zu machen. Jedenfalls da wo ich es kann. Nur in den seltensten Fällen lasse ich irgendwas herumstehen.
Bin ja auch noch nicht fertig, von daher muss ich eh schauen, dass ich nicht zu früh alles wegräume.
 

cts

Rentenbezieher
um alle abgestellten Hänger von den Karten wieder abzuräumen und an den Trailerausgaben wieder zu Geld zu machen.

Ja hab ich vor nem Jahr bei meinem Durchgang auch gemacht, jeden Hänger in der Karte eingesammelt. Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, die Anhänger die schon in der Karte stehen, kann man zwar verkaufen, man bekommt aber kein Geld aufs Konto. Hab das dann selbst mal überprüft und das war korrekt, seitdem lass ich die meist auch einfach stehen und schnapp mir nur die Fracht die drauf ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Dann geht einem aber wahrscheinlich schnell das Geld aus.

Ich räume grundsätzlich die Baustelle auf. :)
Bedeutet, nach jedem Auftrag werden Anhänger und LKWs zurück in die Werkstatt gebracht.
Wenn ich sehe was einige Youtuber so machen, kommen mir die Tränen.
Das stehen überall Anhänger im Weg, die dann auch noch zur "Seite gefahren" werden. Da muss ich brechen.
Auch im einem Spiel, ob Forza, Ride2, LS19 u.s.w. kann man, MUSS MAN, Respektvoll und Pflegsam mit seinen Sachen umgehen.
Sehe ich so. Muss aber nicht jeder machen. Nur wer es mal ausprobieren möchte, wird feststellen das es so echt mehr Spass macht.
Aber vielleicht bin ich einfach zu alt.
 
Oben