• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Soo, jetzt stehe ich, mit 3 Azovs, 2 Zikiz, 1 White Western Star (boah der ist auch im Schnee und auf Eis sehr gut, und dem guten alten Derry, kurz vor der Eröffnung der Werkstatt in Kernomensk. Ich weiss nur noch nicht so richtig wie, bzw, wo ich da hoch komme. Da bin ich morgen mal gespannt.
Mit Urska hast du vollkommen recht X30 Trucase. Da gibt es einfach keine vernünftige Wege. Selbst zum Lager muss man den beschwerlichen Weg über das Eis nehmen.
Also ich bin da mit dem Azov 64131 die Bergstraße hochgefahren mit Sattelauflieger. Über die kleine Holzbrücke! Alles kein Problem! Sieht nur schlimmer aus!!
 

SOLARIS AD

Frührentner
So langsam gewinne ich einen Überblick und kann doch den einen oder anderen Fehler vermeiden. Vor allem schaue ich mir jetzt immer genau an, welche Teil-/Aufgaben ich eventuell je nachdem wohin ich gerade unterwegs bin noch erledigen kann. Das spart enorm Zeit.
Mit dem Scout 800 bin ich nicht zufrieden, der kippt und springt wie er will. Ich muß den viel zu oft wieder aufrichten, da muß was besseres her. Die Kombination mit Azov 64131 und dem Fleetstar klappt in Michigan ganz gut.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@SOLARIS AD , versuch als Scout doch mal den International Loadstar 1700.
Der ist auf den ersten Blick etwas wuchtig, ist aber ein mächtiger Scout und viele der Upgrades, die den schon konkurrenzfähig machen, findest du in Michigan.

Was Aufgaben angeht: Es empfiehlt sich tatsächlich einige der Aufgaben parallel zu erledigen, um Wege und Zeit zu sparen. Gibt da genug Synergieeffekte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich habe die Aufträge immer einzeln abgeschlossen. Das heißt, nach jedem Job zurück in die Werkstatt.
So hat man mehr vom Spiel.

Die Werkstatt in Tschernokamensk ist eröffnet. Das gab richtig viel Credits. War aber auch viel Arbeit.
Wie gewonnen so zerronnen. Dieser d..... Mod Hub ist wieder abgestürzt und hat die vorhandenen Mods gelöscht.
Toll, wieder ca. 200.000 Credits weg. Mit dem Mist bin ich durch.
Jetzt muss ich nach Michigan zurück um Wettkämpfe zu absolvieren (die sind ziemlich einfach und dauern nicht so lange)
um die verlorenen Credits wieder einzufahren. (n) Das macht dann kein Spass mehr. Ich werde 40 x fahren müssen um den Verlust auszugleichen.
40 x 6 min = 4 Stunden, richtig toll.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Der Chevy CK 1500 funktioniert mit den Upgrades als Scout im Michigan ausgezeichnet. Aber ohne das Snowrunner Getriebe, viel zu giftig. Freeway Getriebe passt viel besser.

Ich habe die große Log Mission am Anfang über einen Workaround auf 2 Touren mit 2 Trucks reduzieren können (und viel mehr Spaß dabei!).
1 Truck Sattel niedrig mit Seitenwand Anhänger (x5)
1 Truck mit Log-Kran und Log-Anhänger (x1)
Logs manuell auf den Seitenwand-Anhänger laden, da passen 3 Ladungen lange oder 6 Ladungen mittlere Logs drauf!
Mit beiden Trucks zum Abladeort und dort je immer 3 Stämme (eine Ladung) auf den Log-Anhänger, packen und abgeben.
Das geht schneller, aber vor allem keine 9 Touren für eine Mission. Und das arbeiten mit dem Log-Kran ist Fun.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, der Mod-Hub ist ne Katastrophe. Hatte letztens auch gesehen, dass er nicht lädt (bleibt ausgegraut), also hab ich gar nicht angefangen zu spielen, weil ich Mods auf der Karte im Einsatz hatte. Die wären verlorene gegangen. Das Geld, das du da reingesteckt hast, siehst nie wieder. Hatte ich schon öfter, seitdem passe ich auf.
Das übersieht man halt leicht, wenn man das Game in Quick Resume hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Erstmal dat @X30 Trucase is ne coole Socke :cool:. Heute wieder viel gelernt(y). Das mit dem Fortschritt im MP mag vielleicht nicht die beste Lösung sein aber Spaß hat es heute mega gemacht:D. Die Nummer „wir kürzen heute ein bisschen über den See ab in dem wir über die paar Steinchen fahren“ klingte bei Trucase so locker bis ich den riesen Anhänger samt Zugmaschine im See fast komplett versenkte:eek:. Die ganze Aktion hat einige Zeit gedauert aber dank der Expertise von Trucase haben wir es schlussendlich doch geschafft(y).
09B69432-0178-4E15-8535-A1F775A0CFEA.jpg
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hey, du hast ja nen Screenshot von der Aktion gemacht, nice. 👍
Ja, war doch ne erfolgreiche, wenn auch etwas riskante Flussüberquerung. Nur, dass uns beinahe zwei Laster abhanden gekommen wären. Zum Glück konnte man etwas cheaten und den Anhänger nur mit dem Kran bewegen, weil sich (wieso auch immer) die Winde nicht dran befestigen ließ. So konnte @Niche2k dann seinen Laster drunterfahren und den Anhänger wieder ankoppeln. Der Weg zur Bohrstelle ging dann gut.
Aber die Aktion hat ordentlich Zeit gefressen. Das muss man schon berücksichtigen. Ist kein Sonntagsspaziergang. Haben wir zusammen gut gemacht, find ich.

Achso, für bessere Screenshots kann man übrigens über die Spieloptionen das HUD ausblenden, dann hat man keine störenden Elemente drin. Darf man dann nur nicht vergessen wieder einzublenden.
 

westendgate

Neuankömmling
Habe mal eine Frage. Wie kann ich die MOd Trucks auf der Xbox nutzen? Habe welche herunter geladen. Wie sehe ich die dann im Spiel. Aktiviert sind sie, aber nichts funktioniert. Weder neue Trucks, noch Verbesserungen sind sichtbar.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich bin jetzt mit 4 Trucks und zwei Scouts auf den Maps ohne Garage, so läßt sich etwas schneller arbeiten. Irgendwas fehlt aber immer...:geek:
 
Oben