• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Für die Achievementhunter muss man aber sagen, dass das Spiel nur Erfolge für das Grundspiel bereithält.
Bisher hat keine der vier Phasen von Year 1 DLC-Erfolge mitgebracht.
Vielleicht ändert sich das mit Year 2 noch, aber davon ist nicht unbedingt auszugehen. Wer also sagt, dass nach 1.000 G alles gesehen wurde, dem dürfte das Grundspiel (ohne Season Pass) auch ausreichen.

Für mich als Fan (und Achievement Hunter) gibt's aber keine Diskussion:
Trotz fehlender Motivation nach den 1.000 G noch mehr Erfolge zu bekommen, spiele ich dieses Game einfach, weil es mich mental fordert und weil ich, wenn ich mal Erfolge über beendete Missionen habe, absolut zufrieden bin. Ich möchte den Umfang, den dieses Monster mitbringt, einfach nicht missen und freue mich jedes Mal, wenn ich noch irgendwo einen weiteren Schlupfwinkel finde, der mich noch etwas schneller zum Ziel bringt. Dafür schrecke ich dann auch vor "Gefahren" nicht zurück.

Kleiner Tipp für die Neueinsteiger, ohne allzuviel zu spoilern:
Wenn man die Michigan-Region abschließt, ist eine der letzten Vertragsmissionen, einen übergroßen Bauanhänger vom Hafen der Karte Drummond Island zur Ölförderanlage auf der Smithville Talsperren-Karte zu bringen. Sieht erst einmal nach einer Mammutaufgabe aus.
Und bekanntlich führen viele Wege nach Rom. In diesem Fall sollte man sich aber mal die Wasserquerung am oberen See der Talsperre angucken. Vorsicht: Glitschig. Vorher mal mit anderen Lastern ausprobieren, bevor man die Fracht versenkt. Aber das ist viel schneller und kürzer, als über die halbe Karte fahren zu müssen.

Snowrunner ist deswegen cool, weil es immer mehrere Lösungswege gibt. Auf manche stößt man erst hinterher und wundert sich dann, dass einem das nicht schon vorher aufgefallen ist, weil es so offensichtlich ist. Das macht den Charme des Spiels aus, finde ich.

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe ja den Vorgänger auch gespielt und das sehr gerne aber vorher muss ich erstmal meine Abschlussrate nach oben schrauben 😎

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich werd das mal etwas unterteilen:
Der Azov 64131 ist für den Anfang ein absolut mächtiges Werkzeug. Dieser Laster ist in der Lage, völlig ohne Upgrades Michigan komplett alleine zu erledigen. Das große Manko ist, wie du schon richtig herausgestellt hast, seine niedrige Höchstgeschwindigkeit. Da man aber vor allem bei großen Ladungen (Bohrplatzzubehör von Black River bzw. Drummond Island) eh immer auf seine Geschwindigkeit achten sollte, wird der Azov hier absolut zuverlässig sein. Wenn du für ihn schon die Matschreifen freigeschaltet hast, solltest du mit denen auch weitermachen. Gute Upgrades für den Azov gibt es zwar in Taymyr, das Chassis kann er aber nicht höher legen, so dass die Radgröße von Anfang an feststeht. Hier wirst du den Laster nicht verbessern können. Deswegen würde ich dir empfehlen, mit dem Ausflug nach Russland noch zu warten, bis Michigan (und auch Alaska) erledigt sind.

Du kannst grundsätzlich alles verkaufen, das nicht verbaut ist. Einfach das Flatbed ausbauen, so dass im Inventar "X1" steht, dann kannst du mit Druck auf X den Aufsatz zum identischen Kaufpreis auch wieder verkaufen. Das sollte man übrigens auch mit Rädern machen, wenn man von einem Typ auf einen anderen upgraded. Jedes Teil, das ungenutzt im Inventar liegt, bringt Geld.

Ja, naja. Wie man es nimmt. Überwiegend kannst du mit Mud Tyres das ganze Spiel über fahren, außer du brauchst zwingend Schneeketten (Alaska). Die Schlammreifen haben aber auf asphaltierten Straßen keinen so guten Halt. Da kommen die dann schnell ins Rutschen, so dass man längere Bremswege und Frachtunfälle mit Anhängern riskieren kann, sofern die Geschwindigkeit zu stark ansteigt. Hier mit dem Offroad-Getriebe (findet man in Drummond Island nahe des Levelübergangs zu Island Lake in einem kleinen Fischerdorf nördlich des Levelübergangs) sollte man entweder kontrolliert im A-Gang oder im H-Gang fahren, sollte es zu kritisch werden.
Klasse Tip, mit dem Teileverkauf, jetzt bin ich wieder flüssig...:D(y)

X30 Trucase

Moderator
Team
So lange man nicht im Hard Mode spielt, bekommt man auch 100 Prozent der Kaufkosten für Module und Fahrzeuge erstattet. Somit verliert man nichts, wenn man Spritanhänger kauft, leer macht und wieder verkauft. Sie sind das gleiche wert.
Allerdings scheint der Geldcheat nicht mehr zu klappen, vorhin probiert.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern Abend war's mehr Frust als Lust. Zum Glück hatte ich Gesellschaft, so kam mir die elende Gurkerei in den verschneiten Weiten von Amur nicht so langweilig und trostlos vor.

Brauche mal einen Experten mit Kartenkenntnis: Ist auf der Karte Urska-Fluss die einzige, verfügbare Holzausgabestelle in der Region? Es ist schockierend, wie schlecht man von dem Holzumschlagplatz im Nordosten der Karte in die restliche Region kommt. Die Straßen von dort und nach dort sind ausnahmslos Schwerstarbeit. Hinzu kommen die nervigen Eigenschaften der Aufsätze und Anhänger. Dauernd bleibt man wegen der kantigen und lückenhaften Aufbauten an irgendeiner Baumwurzel oder einem Felsen hängen und muss enorme Windenarbeit leisten. Dann hat man aber kaum vernünftige Windenpunkte zur Verfügung. Das Mitführen eines Benzinanhängers im Convoy (niemals mit einem einzelnen Laster da herum fahren!) ist Pflicht.

Dann hatte ich das Problem, dass in den Südausläufern des Forstplatzes auf Höhe des stillgelegten Steinbruchs eine nahezu unpassierbare Felsenstraße dazwischen kommt, in der die LKWs nahezu alle fünf Meter in irgendeine Lücke zu fallen drohen oder wegen des unebenen Untergrunds mit der Karosserie (oder den Aufbauten) hängen bleiben und die Räder durchdrehen. No grip anymore!
Da hilft dann nur ein zweiter LKW, der entweder ein Stück zurückzieht oder gar beim anschieben hilft. Nicht versuchen, das irgendwie schadensfrei schaffen zu wollen, keine Chance.
War dann gestern locker zweieinhalb Stunden für etwa 1,5 km Wegstrecke beschäftigt. Mal ging's locker im Convoy, dann wieder nur mühsam einzeln mit jedem Laster.
Als am Ende dann noch Kurzholzfracht verloren ging, mußte extra ein Laster mit Holzkran anrücken, um die Fracht wieder aufzunehmen. Einfach liegen lassen und die Konsole ausmachen, war keine Option. Manchmal ist die Fracht dann nämlich weg und man kann den Rückweg antreten. AUF KEINEN FALL!
So saß ich also bis kurz nach eins in der Nacht noch an dieser Aufgabe, zumindest die Holzlaster für die Weiterfahrt flott zu machen. Aus dem Gröbsten bin ich möglicherweise raus. Mit Sicherheit kann ich das aber erst sagen, wenn die Tour geschafft ist.
Problem: Ich muss noch mit mindestens einem weiteren Holzlaster Kurzhölzer auf die andere Karte Kosmodrom bewegen. Dazu sollte ich mir mal einen neuen Weg überlegen. Oder einen anderen LKW nehmen.

Ich find's ja toll, dass der Content für den Season Pass so reichhaltig ist, aber Freunde: Ihr habt's mit Amur wirklich ein bisschen übertrieben. Dagegen sind Kola-Halbinsel (Phase 1) UND Yukon (Phase 2) zusammen nen Klacks gegen dieses Monster von Amur.
Trotzdem mach ich weiter. Keep on truckin'!

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab jetzt übrigens rausgefunden, für was sich der neue Khan Sentinel eignet: Er ist so leicht, dass er, auch Dank hoher Geschwindigkeit, kaum in brüchiges Eis einbricht. So konnte ich mit dem Sentinel nicht nur den havarierten Scout 800 auf der Kosmodrom-Karte bergen (auch wenn er mir an der Winde permanent ins Eis eingebrochen ist, da er gefühlt das Doppelte vom Sentinel wog), sondern auch noch ein sehr schwer zugängliches Motorenupgrade für den Voron Grad bergen, für das ebenfalls die Überquerung von Brucheis nötig war.
Allerdings schaffte der Sentinel die Wege dorthin nicht, so dass ich ihn ins Schlepptau des Ford F-750 nehmen mußte, der sich im Schnee als überaus fähigen Scout erweist, eben mit halben LKW-Qualitäten.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern Abend war's mehr Frust als Lust. Zum Glück hatte ich Gesellschaft, so kam mir die elende Gurkerei in den verschneiten Weiten von Amur nicht so langweilig und trostlos vor.

Brauche mal einen Experten mit Kartenkenntnis: Ist auf der Karte Urska-Fluss die einzige, verfügbare Holzausgabestelle in der Region? Es ist schockierend, wie schlecht man von dem Holzumschlagplatz im Nordosten der Karte in die restliche Region kommt. Die Straßen von dort und nach dort sind ausnahmslos Schwerstarbeit. Hinzu kommen die nervigen Eigenschaften der Aufsätze und Anhänger. Dauernd bleibt man wegen der kantigen und lückenhaften Aufbauten an irgendeiner Baumwurzel oder einem Felsen hängen und muss enorme Windenarbeit leisten. Dann hat man aber kaum vernünftige Windenpunkte zur Verfügung. Das Mitführen eines Benzinanhängers im Convoy (niemals mit einem einzelnen Laster da herum fahren!) ist Pflicht.

Dann hatte ich das Problem, dass in den Südausläufern des Forstplatzes auf Höhe des stillgelegten Steinbruchs eine nahezu unpassierbare Felsenstraße dazwischen kommt, in der die LKWs nahezu alle fünf Meter in irgendeine Lücke zu fallen drohen oder wegen des unebenen Untergrunds mit der Karosserie (oder den Aufbauten) hängen bleiben und die Räder durchdrehen. No grip anymore!
Da hilft dann nur ein zweiter LKW, der entweder ein Stück zurückzieht oder gar beim anschieben hilft. Nicht versuchen, das irgendwie schadensfrei schaffen zu wollen, keine Chance.
War dann gestern locker zweieinhalb Stunden für etwa 1,5 km Wegstrecke beschäftigt. Mal ging's locker im Convoy, dann wieder nur mühsam einzeln mit jedem Laster.
Als am Ende dann noch Kurzholzfracht verloren ging, mußte extra ein Laster mit Holzkran anrücken, um die Fracht wieder aufzunehmen. Einfach liegen lassen und die Konsole ausmachen, war keine Option. Manchmal ist die Fracht dann nämlich weg und man kann den Rückweg antreten. AUF KEINEN FALL!
So saß ich also bis kurz nach eins in der Nacht noch an dieser Aufgabe, zumindest die Holzlaster für die Weiterfahrt flott zu machen. Aus dem Gröbsten bin ich möglicherweise raus. Mit Sicherheit kann ich das aber erst sagen, wenn die Tour geschafft ist.
Problem: Ich muss noch mit mindestens einem weiteren Holzlaster Kurzhölzer auf die andere Karte Kosmodrom bewegen. Dazu sollte ich mir mal einen neuen Weg überlegen. Oder einen anderen LKW nehmen.

Ich find's ja toll, dass der Content für den Season Pass so reichhaltig ist, aber Freunde: Ihr habt's mit Amur wirklich ein bisschen übertrieben. Dagegen sind Kola-Halbinsel (Phase 1) UND Yukon (Phase 2) zusammen nen Klacks gegen dieses Monster von Amur.
Trotzdem mach ich weiter. Keep on truckin'!
In Chernokamensk gibt es auch Holzlager!
Ich karre die kurzen Stämme von da nach Cosmodrome!

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für den Tipp. In Chernokamensk war ich leider noch nicht. Gestern erstmal drum gekümmert, dass die Großteile der Kosmodrom-Karte aufgedeckt wurden. Ist echt krampfig zwischendurch. Überlege, ob ich wieder den einen oder anderen Mod installieren sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Soo, jetzt stehe ich, mit 3 Azovs, 2 Zikiz, 1 White Western Star (boah der ist auch im Schnee und auf Eis sehr gut, und dem guten alten Derry, kurz vor der Eröffnung der Werkstatt in Kernomensk. Ich weiss nur noch nicht so richtig wie, bzw, wo ich da hoch komme. Da bin ich morgen mal gespannt.
Mit Urska hast du vollkommen recht X30 Trucase. Da gibt es einfach keine vernünftige Wege. Selbst zum Lager muss man den beschwerlichen Weg über das Eis nehmen.

Oben