• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

MichiJ

Jungspund
Ich bin nicht sicher, wo man die beginnen muss - entweder im Dorf am Abgabeort des Trägers oder beim eingemauerten Laster. Vielleicht muss auch erst eine Hauptmission erledigt sein, bevor diese Nebenmission überhaupt freigegeben wird. Ist leider alles schon wieder etwas länger her, seit ich das gemacht habe.

Habe die Nebenaufgabe jetzt gemacht und den Tatra Force T815-7 freigespielt. Bei mir war es nicht so wie in den zahlreichen Videos erläutert, sondern ich musste zum Dorf hinfahren. Erst dann habe ich die Aufgabe gesehen und konnte sie aktivieren.

Zum Tatra Force T815-7: Finde ich nicht so gut, ist langsam und im schweren Gelände nicht so gut wie andere Trucks, weiterhin hat er einen riesigen Wendekreis!

Fahre am liebsten den ZIKZ 605R. Zwar ist der auch relativ langsam, aber sehr gut im harten Gelände. Er kippt auch nicht so leicht.
Weiterhin fahre ich noch ab und zu den Azov 64131 (auch langsam, aber stark), Tayga 6436, Azov 73210 und ganz selten Tatra T813. Auch gut und vor allem schnell und wendig sind die Voron Trucks. Alle anderen besitze ich zwar voll aufgerüstet, aber benutze ich nicht - auch keine Scouts.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt ein paar tolle Laster, die auch erst mit Fortschreiten des Spiels und neuen Upgrades immer besser wurden.
Konnte man diese im Grundspiel noch komplett knicken (der von dir erwähnte Azov 73210 oder der Western Star Twinsteer 6900), bekamen diese Laster mit den Seasons deutliche Verbesserungen verpasst.

Tatsächlich habe ich den Twinsteer 6900 spätestens seit Phase 3 / Year 1 in Wisconsin richtig zu schätzen gelernt, da er sich zwar immer noch wie ein rohes Ei fährt, in dem Schlamm der versunkenen Stadt auf Black Badger Lake hervorragend durchkommt.
Dicke Räder bringen auch der Azov 42-20 "Antarctic" und der Cat 745C mit, letzteren umzukippen ist beinahe unmöglich, auch wenn er sich wegen des Knickgelenks schrecklich steuern lässt (der Azov "Antarctic" komischerweise ganz annehmbar). Wie diese Dinger mit Matsch klar kommen, ist schon ordentlich.
Eben wegen dieser Fuhrparkverbesserungen habe ich mich irgendwann gegen Mods entschieden.

Der ZiKZ 605R ist ein exzellenter Truck mit recht vielen Addons, aber er kam besonders mit Phase 4 zu einem komplett falschen Zeitpunkt heraus. Wie bitte kann man einen Laster, der maximal mit Matschreifen beziehbar ist, in einem Schnee- und Winter-DLC seinen Einstand feiern lassen? Über 66% der Zeit konnte ich diesen Laster nur wenig bis gar nicht einsetzen, da hat mir der Pacific P-12 mehrfach das Leben gerettet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber seit etwas mehr als einer Woche gibt es ein (englischsprachiges) Video mit den interessantesten, neuen Features im kommenden Maine-DLC / Phase 6. Erscheinungsdatum noch unbekannt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Highlights:
- komplett neuer Fotomodus mit sehr vielen Einstellungen (looking at you, @Pepe ;))
- neue Frachttypen (mittellange und lange Holzplanken, werden teilweise bei Abrisshäusern gefunden, ansonsten über Crafting hergestellt)
- vier neue Skins für vier der Community-Lieblingslaster (Tayga 6436, Azov 64131, Ford F-150, Kolob 74760)
- eine neue Zivilvariante des ANK MK 38 (allerdings ziemlich limitiert)
- ein neues, noch nicht näher genanntes Fahrzeug (vielleicht Tayga 6455B)
- Seilwinden für den CAT 770
- LKW-Aufsatz für mittellange Hölzer!
- neue Upgrades, u. a. aktives Fahrwerk für DAN 96320 und stärkerer Motor für Derry Longhorn 4520
- neue Scout-Anhänger, auch ein experimenteller (vielleicht mit Reparaturpunkten)
- zwei neue Karten in Maine, USA (eine mit Werkstatt in gemäßigtem Klima, eine ohne Werkstatt in Winterklima)

Das wird wirklich eine klasse Erweiterung! Freu mich drauf.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Freund und ich spielen derzeit Path of Exile. Wenn in Snowrunner der MP auf Steam wieder funktioniert werden wir da wieder aktiv werden.

Letztens hat die Verbindung tatsächlich mal auf Anhieb funktioniert und auch alle Fahrzeuge und Anhänger waren da. Mal sehen.

Auf die Karten in Maine bin ich sehr gespannt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit dem letzten Patch nach Release von Phase 5 läuft es auch wieder ziemlich rund.
Auf der Xbox konnten wir gestern auch mehrmals problemlos eine Coop-Session starten und es gab keine Probleme mit fehlenden Lastern oder Anhängern. Wir hatten aber auch alle Mods deaktiviert, es wären eh keine dagewesen.

giligan

Jungspund
Wenn du die Rakete gestartet hast, dann bist du ja "erst" mit Phase 4 fertig. Phase 5 ist doch schon seit Monaten draußen. Da bin ich jetzt auch schon. Phase 6 kommt in ein paar Wochen.

Wegen dem Tatra Force T815-7: Ich kann keine Aufgabe neu starten, wenn diese einfach nicht auftaucht. Das ist "Der schlafende König". Bei der Aufgabe muss nur ein Stahlträger zum Dorf geliefert werden und dann kommt der zweite Teil der Aufgabe, nämlich den Tatra Force T815-7 zu reparieren und aufzutanken.
Komisch , ich habe allle Karten durchgespielt.Was ist denn Phase 5 bei euch ? Ich spiele auf der X-box one und habe folgende karten gespielt bisher .
Michigan, Alaska ,Taimyr, Halbinsel Kola, Yukon, Wisconsin, Amur .
Mehr gibt es nicht . Oder ???
Im shop ist jedenfallls nichts mehr zu haben , ist alles im Besitz außer diese farbenspielereien für die Fahrzeuge Wäre für Klärung dankbar .
Auf der Karte "Black Budger Lake ist noch ein Tunnel /Tor gesperrt bei mir .

giligan

Jungspund
Pahse 5 sind zwei "kleinere" Karten in der Don Region = Russiche Föderation; Karten: Fabrikgelände und Antonovskiy-Naturschutzgebiet

Siehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Phase 5 gibt es seit ca. Anfang September zu kaufen.
DANKE. Alles klar . denn 5 minuten nach meinem Posting hier habe ich die konsole angemacht und hatte das Update von Season 5 bei Snowrunner drauf.Es kann weiter gezockt werden. Interessante neue Variante auf der Karte. Prima diese neue Idee für die Werkstattöffnung.

Oben