• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Slender - The Arrival

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Ist das Spiel gruselig?

Gruselig? Nein. Es ist absolut grauenvoll! Und nicht im Sinne von "grauenvoll"="schlecht".

Das Spiel hat mir schon bei der Demo so eine Sch****-Angst eingejagt, dass ich es erstmal zur Seite legen musste. Sowas beklemmendes hab ich noch nie bei einem Spiel erlebt.:scream:

Das Problem ist: nicht jeder ist für diese Stimmung empfänglich. Speziell, da der Horror viel eher über den Sound kommt als über das visuelle. Gerade junge Spieler haben da oft keinen Zugang, ist meine Erfahrung.

Aber wenn man darauf anspricht... krank. Auch ohne Blut und jump-scares. Kann ich nur empfehlen. Aber nur Nachts spielen, alleine, ohne Lichtquellen. Hab noch nie einen Titel unterbrochen weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Grauenvoll eben.

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Speziell, da der Horror viel eher über den Sound kommt als über das visuelle.
Das erinnert mich an "In The Pit" oder so ähnlich, einem Indie-Game das NUR Ton hat, kein Bild. Man kann trotzdem rumlaufen, nur muss eben hören wo man ist und wo Angreifer sind. Macht Laune mit 5.1 :fettes Grinsen:

Slender TA werde ich mir mal auf der One anschauen, sobald es rauskommt. Ich bin schon mal bei einem der ersten Youtube-Videos dazu fast panisch erschrocken :fettes Grinsen: Und auch in der Project Spark-Version davon...

Achim-T

Rentenbezieher
Mal 'ne blöde Frage: Wie kann man denn seinen Spielstand speichern ?

Ich habe einige Stunden gespielt und einiges eingesammelt, und nach Verlassen darf ich nun von vorn anfangen. Ich dachte, das hätte 'ne Autosave-Funktion ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt ! Habe schon selbst herausgefunden das man Kontrollpunkte freispielt !

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Eben mal wieder Slender ein wenig weitergespielt.....
Es ist schon heavy was man mit gruseligen Geräuschen und 'ner flackernden Taschenlampe für'n Horror erzeugen kann !

Das Spiel ist psychologisch einfach genial gemacht, und je weiter man kommt, desto unheimlicher wird es.

Achim-T

Rentenbezieher
ja, das hab ich mir auch schon gedacht ;) , aber sucht man jemanden oder muss man ein bestimmtes Relikt finden?

Nö, man sucht nur einen Ausweg und Seiten mit Hinweisen. Es ist halt alles recht diffus gehalten, und das soll auch so sein, um die Spannung zu erhöhen. Und dann immer diese Geräusche.... Ich bin für sowas empfänglich.

DasJohnny78

Altenpfleger
Ich hab´s jetzt auf allen SKG durch und muss sagen, der grusel flaut in keinster Weise ab :scream:

Schlimm finde ich die Mine. Das ist die Hölle!!!

Oben