• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Signalis

Signalis
Firmen
rose-engine, PLAYISM, Humble Games
Genres
Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte von dem Spiel noch nicht wirklich was mitbekommen, aber es scheint doch interessant zu sein. Es ist ein klassisches Horror Survival Spiel zu sein, dass in einem recht eigenen Look daher kommt. Der Titel soll am 27.10. für Switch, Playstation, Xbox und PC erscheinen und landet dann auch direkt im Game Pass.

SIGNALIS - Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe das Spiel mittlerweile durchgespielt und bin von diesem Meisterwerk begeistert.
Passend dazu habe ich auch Review geschrieben, hier das Fazit dazu.

Ich habe mich endlich wieder verliebt. Denn Signalis hat mir das Spielgefühl zurückgebracht, welches ich seit Resident Evil 2 und Silent Hill 3 damals so schmerzlich vermisst habe. Natürlich sind die späteren Titel des Survival Horrors weiterhin gute Serienableger. Aber keines der Spiele fühlt sich noch so ehrlich, liebevoll, frisch und voller Leidenschaft fürs Genre an wie Signalis.

Vor allem in Sachen Grafik, Musik und Sounddesign ist man hier eine perfekte Symbiose eingegangen, dessen schaurig-schön geschaffene Atmosphäre nur schwer in Worte zu fassen ist.

Dem Entwickler-Duo von rose-engine ist hier ein wahres Meisterwerk gelungen. Ein potentieller Nachfolger würde es nach einem solche Debut schwer haben sich noch zu verbessern. Der einzige vorhandene Kritikpunkt wäre das knappe Inventarsystem, dessen Konzept sich in einem späteren Teil sicherlich gut verbessern ließe. Und einen solchen Nachfolger wünsche ich mir jetzt sehnlichst!

Gesamtwertung: 89%

Meine Statistik am Ende.
20756
 

Khorny

Rentenbezieher
Habe es jetzt auf deine Empfehlung hin mal angespielt. Macht wirklich viel Lust. Da steckt eine Menge 80er und 90er Jahre Horrorflair drin.

Schöner Titel!
 

Bieberpelz

Frührentner
Das freut mich zu hören und ich bin gespannt auf dein Feedback und hoffe das es auch bis zum Ende gefällt.
Ich war schon schwer begeistert... falsch, ich bin es :)

Kaum zu glauben das dies von zwei Personen aus Hamburg entwickelt worden ist.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Geiles Spiel. Habe es nur antesten wollen, weil ich es im Gamepass sah, und es sehr interessant wirkte. Jetzt komme ich nicht mehr von weg. Erinnert mich irgendwie an die ersten Teile von Resident Evil, die ich als Kind gespeilt habe. Gott, hatte ich da Angst :eek:. Aber jetzt habe ich keine mehr (bin ja schon groß):)
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das Spiel bekommt einen Patch spendiert, der es unter anderem ermöglichen wird, das Inventar anzupassen. Wem es also wegen des kleinen Inventars zu stressig war, der sollte noch mal einen Blick riskieren, denn SIGNALIS ist wirklich großartig.

Patch notes:

  • Added an option to adjust the inventory capacity.
    By default, the Flashlight Module and Eidetic Module will no longer take up an inventory slot.
    This behavior can be toggled in the settings from the main menu.
  • Added an option to extend the inventory size.
  • Added an option to invert Y-axis in first person scenes.
  • Added an input scheme for AZERTY-style keyboards.
  • Added an option to reduce some high-frequency flickering visual effects.
  • Added an option to allow using health items while at full health to dispose of them.
  • Improved interaction angles for hole jumping and ladder climbing interactions.
  • Minor balancing adjustments across all difficulty settings.
  • Various small bugfixes.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben