• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sieht so die Spielgrafik der Zukunft aus?

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ich seh da kaum unterschied zu heute...
ich glaube, dass die zukunft mehr der KI gehört als der graphik,
gta ist da ein erster vorbote...............
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mir würde es schon reichen wenn die spiele "ohne zicken" laufen.

tolle grafik hin oder her, solange wie man bei spielen wie PGR4 mit sprüchen kommt wie: jaa, wir haben uns kurzfristig entschieden das spiel in 720p auszuliefern, das sieht ja viiieel besser aus, ist das ganze grafik gelalle nicht ernst zu nehmen.

die kriegen nicht mal 1080i wirklich auf die reihe, sülzen aber von neuer grafikrevolution. ich lach mich schlapp.

musste auch mal gesagt werden.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
die kriegen nicht mal 1080i wirklich auf die reihe, sülzen aber von neuer grafikrevolution. ich lach mich schlapp.

musste auch mal gesagt werden.

Is auch richtich ,was du sagst ! IMHO werden wir die nächsten 5-10 Jahre eh keine richtige "Revolution" auf die Palette kriegen. Auf die Palette vielleicht schon,aber wozu ? Das was momentan vorherrscht läßt sich noch gut und teuer genug verkaufen...;)

Zu den Grafiken an sich fällt mir wieder eins sofort auf,was seit Jahren schon auf dem Grafik-Sektor mehr als problematisch zu sein scheint - tote Augen! Es besteht eine gewisse Unfähigkeit Augen einfach "lebensecht" wiederzugeben.Da beissen die sich noch 10 Jahre die Zähne dran aus!
 

bic zip

Senior
solange nicht wieder die "Klötzchen Männken" durch Bild rennen...

Ich finde in einem Spiel mit viel Dynamik z.B. Call of Duty 4,Bad Company,
wo man rumrennt,sich dauernd nach Gegnern umsieht ect. ist die vorhandene Grafik mehr wie ausreichend!

Was nützt mir ein perfekt aussehnder Grashalm,wenn ich vor lauter Grafikgestaune in der nächsten Sekunde niedergemessert werde? :D

Finde auch das ein flüssig laufendes Spiel ohne Bugs mehr wert ist.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
naja zwischen bildern und spiel grafik liegen welten das sieht man doch bei jedem guten spiel die Render grafiken sind super und im spiel sind sie meist nur die hälfte wert
 

Ogmork

Altenpfleger
Was nutzt die ganze Grafik wenn das Spiel doof ist?
Natürlich bin ich auch überwältigt wenn beides stimmt, gerade bei CoD 4 hat man beides, die Grafik stimmt und es läuft fast 100%ig ruckelfrei.
Das Grafikgepushe ist meiner Meinung nach eh eine Erfindung der PC-Industrie damit jeder gezwungen ist sich im Halbjahrestakt neue Komponenten zu kaufen.
Konsoleros sind die wahren Genieser! Keine mindest Systemanforderungen, keine inkompatiblen Bauteile, einfach nur Spiel rein und gemütlich zocken.

MFG Ogmork
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Was nutzt die ganze Grafik wenn das Spiel doof ist?
Natürlich bin ich auch überwältigt wenn beides stimmt, gerade bei CoD 4 hat man beides, die Grafik stimmt und es läuft fast 100%ig ruckelfrei.
Das Grafikgepushe ist meiner Meinung nach eh eine Erfindung der PC-Industrie damit jeder gezwungen ist sich im Halbjahrestakt neue Komponenten zu kaufen.
Konsoleros sind die wahren Genieser! Keine mindest Systemanforderungen, keine inkompatiblen Bauteile, einfach nur Spiel rein und gemütlich zocken.

MFG Ogmork



Ogmork du sprichst mir aus der seele das finde ich auch auf dem pc gehts doch nur noch ums aufrüsten des rechners wir können in den laden gehen oder auch bestellen und uns das spiel der wünsche kaufen ohne zu schauen ob meine rchen oder grafikleistung erhöht werden muss
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Darum spiele ich nur auf Konsole. Wenn ich meinen Kumpels mit ihren PCś zuhöre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was die an Geld verpulvern, Wahnsinn.
 

orinoco61

Frührentner
Stimme meinen Vorrednern zu! Was nützt eine Supergrafik, wenn das Spiel nicht flüssig läuft oder KI und Spielidee schlecht sind? Davon abgesehen finde ich, dass die Grafik auf der Xbox schon echt klasse ist. Vor allem, wenn man bedenkt, was aktuell für ein Grafikchip verbaut ist und, dass man auf dem PC-Sektor - wie auch schon bemerkt wurde - ständig schauen muss, ob die Hardware für das gerade angesagte Game ausreichend ist. Ich hab davon jedenfalls genug. Und darum habe ich mir die Xbox gekauft... ;)
 
Oben