• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ToPeZu

ToPeZu

Altenpfleger
Sponsor
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
316
Hallo zusammen,

auf Anregung unseres Seniors oronico61 rufe ich hier mal auf, dass wir Newbies uns mal outen und wir vielleicht mal sowas wie ein Shooter Ausbildungstrupp ins Leben rufen.

Ich gehöre natürlich auch dazu und habe bis dato so gut wie keine Erfahrung mit Shootern. Erste Versuche mit TC Titeln oder auch erste Versuche mi COD 5 sind kläglich gescheitert und die Spiele sind in die Kiste gewandert. Aktuelles Stand ist, dass ich mich in MW2 und HALO versuche und bis dato mit kleinsten Erfolgen, aber es macht Spaß und ich würde gerne damit weiter machen.

Für alle nicht Newbies hier schon mal der Aufruf: Wir bräuchten evtl. sowas wie einen Trainer, der uns mal in die Tiefen von MW 2 und Co einführen kann.

Derzeitiger Trainingsansatz bei mir ist, dass ich wann immer ich kann auf XBL in irgendwelchen offenen Lobbies mitspiele, um überhaupt mal was zu erreichen. Derzeit habe ich Level 6.
 
X30 Andy

X30 Andy

Altenpfleger
Mitglied seit
17. April 2009
Beiträge
462
*handheb*

Nicht zum Trainer sondern zum Shooter-Newbie
 
X

X30 Odog

Guest
Ihr solltet das halt in ner Privatrunde machen, und gemischt spielen (Anfänger/Erfahrene Spieler)...wie der Freitag sonst war, leider hat Schuby momentan das Handtuch geworfen.Und im Moment ist noch nicht klar, wie es weitergeht.Hier konnten glaub ich einige was dazulernen, was auch hilfreich ist, sich die Killvideos anzuschauen (hierbei auf Laufwege und Position achten) hier sieht man die Ecken die man besetzen kann, und wie der Gegner angelaufen kam.Training ist auch gut, aber das einzige was hilft ist spielen, spielen und nochmals spielen.Sich mit Taktiken, Maps und Team vertraut machen.Herrschaft und Hauptquartier sind hierzu lehrreich...:cool:
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.483
Bin auch ein Shooter Newbie und finde immer wieder diesen verstecken und überraschen Gedanken reizvoll.

Habe aber schon lange die Fllinte ins Korn geworfen.
Ich hab alle 2 Monate mal Bock auf ballern und kenne bei keinem Spiel die Maps. Und dadurch bleibt man immer ein Newbie.
Da kannste trainieren soviel wie de willst, wenn du dann durch 7 Fenster hindurch weggesnipert wirst von einem 500 Meter entfernten auf dem Dach liegenden täglich Shooter Spieler ists rasch vorbei mit dem Spaß.
Geht mir jedenfalls so. (wenn ich das vom selben Dach probiere schaue ich garantiert in die falsche Richtung und werde von hinten gemessert. ;) )

Ich hab mir zwei Spiele (R6LV 1 und GRAW 2 Legendary Pack) mit doofen Bots gekauft und habe dabei Spaß.
Ist sozusagen genau mein Level.

Und taktische vorgehen konnte ich auch noch nie in einem Ego Shooter erkennen, weil sogar wenn ich es probiert habe, dann hab ich kurz mal nach links geschaut und schwupps weg war mein Team....

Das wir uns dann am Schlachthaus treffen... naja bin bevor ich das gefunden habe meist schon auf dem Weg dorthin verreckt. hehehe
Macht dann natürlich weniger Spaß wenn man nicht einmal in den Zweikampf kommt.

Finde auch das Levelkonzept von COD 5 (COD 4 und COD 6 kenne ich nicht) extrem dämlich. Wer viel spielt(levelt) bekommt speziellere Waffen und Gimmiks als Belohnung.

Toll das ich dann gegen einen Raketenwerfer mit meiner standard MP5 antreten darf, gegen jemand der die Map besser kennt und mehr Routine hat im Spiel.

Wäre zum Vergleich ja so wenn ich bei Fifa als Profi mit Barca oder Madrid spielen darf und der Neuling darf blos Duisburg oder sonst ein 2.Liga Team wählen....

Also mein Vorschlag trainiert vielleicht etwas im Koop, ich glaube da hat man als Newbie mehr Spaß.


Viele Grüße Axelent
 
X30 MrBummy

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
711
Wenn ihr was lernen wolt dann müsst ihr immer zusehen mit einem Team online zuspielen weill alles andere ist man immer nur auf sich selbst gestelt und läuft gerade als anfänger immer in die schüsse von den gegnern da haste keine chance im Team kann man dir helfen und auch sagen wo die gegner sind nur so lernst du auch die maps kennen und die laufwege
 
xKEEPSAKEx

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. November 2009
Beiträge
207
Das Belohnungssystem fand ich bei W@W aber gerade sehr reizvoll, auch dann weiterzumachen, wenn man schon recht weit gekommen ist... Und davon abgesehen: du wirst relativ viele "Profis" bei Onlineshooterspielen sehen, die trotz der Möglichkeit, mit ner "Hyperwaffe" herumzulaufen, eine der Startwaffen im Anschlag haben, einfach nur deswegen, weil die Dinger auch funktionieren...
Wie heute glaube ich schon in 2 anderen Posts erwähnt, fehlt mir das Kartenwissen für MW2 ebenfalls, ich würde mich allerdings nicht als Shooter-Noob hinstellen... Wer also Tipps und Tricks für den kompletten Anfang benötigt, bevor es an ebenfalls wichtige Dinge wie Laufwege, Taktik und Kartenwissen geht, der kann sich gerne an mich wenden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich spreche hier mal aus eigener Erfahrung . Gerade was das Spiel COD6 betrifft ist die Hilfe und Unterstüzung hier bescheiden bis mies. Die sogenannten Erfahrenen Spieler haben keine Lust in Privater Lobby zu spielen als spielt man mit ihnen öffenlich aber großartig Hilfe oder Tipps hat es dann trotzdem nicht gegeben. Höchstens einen blöden Spruch.
Das sieht das mit den Spielern die GOW/GOW2 spielen ganz anderes aus.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde aus meiner Sicht in Zukunft Abstand von solchen speziellen Spielen nehmen. Ich fand es jedenfalls schade. Aber was solls das Leben geht weiter und ich bin um eine Erfahrung Reicher....
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.483
Wenn ich mich nicht zu den absoluten Shooter Gelegenheitspieler zählen würde, währe das System top. Allerdings unter gegebenen Umständen ein Flopp.

Aber ich kann mich noch erinnern ich hab an 5 Freitagen COD 5 mitgespielt (private Lobby ohne Punkte) und das waren echt fast die einzigen male, das ich COD 5 gespielt hab. Und ich war bis zum Verkauf von COD dann Level 20. hehehe (Ich hab mich gezwungen online Rangliste zu spielen, damit ich mal nen Visier bekam.... was iss das denn für ne Hühnerka cke?


Ich denke auch das hier bei den Senioren sehr, sehr gute Vertreter des Shooter Genres mitspielen(die spieeln es halt oft und gerne, wie ich Fussball) und da fällt man mit meinem Zeitaufwand echt hinten runter.

Deshalb sollte sich die weniger ambitionierten vielleicht auch einfach mal aus Spaß an der Freude treffen, ohne Trainingshintergrund.
Vielleicht machts ja dann so einen Spaß das man sich regelmäßiger trifft und gemeinsam besser wird.

Bin mal gespannt mit welchem Spiel Ihr an den Start geht.
 
xKEEPSAKEx

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. November 2009
Beiträge
207
Wer also Tipps und Tricks für den kompletten Anfang benötigt, bevor es an ebenfalls wichtige Dinge wie Laufwege, Taktik und Kartenwissen geht, der kann sich gerne an mich wenden...
:D Das Angebot steht... Voraussetzung ist natürlich, dass diejenigen, die "trainieren" wollen, dann auch das beherzigen, was gesagt wird, auch wenn es heißt "jetzt feuert niemand einen Schuss ab, bis ich es sage" oder so...

Ich habe in einem CS-Clan die Erfahrung gemacht, dass gerade bei solchen Ansagen dann als extrem witzig empfunden wird, das Messer zu ziehen oder Granaten fallen zu lassen... Sowas ist dann kontraproduktiv...

Für die "Grundausbildung" denke ich, reicht mein Können im Spiel allemal aus, also, wer hat Bock?
 
E

einauge

Guest
Naja an so Trainingsgeschichten hätte ich ja auch Interesse, wenn ich mir schon wieder die Spielzeit und mein Abschussverhälniss bei COD6 anschaue wird mir ganz übel, wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, die killcam beweißt es, mein Hauptproblem ist die Reaktion, ich sehe viele Gegner eigentlich rechtzeitig, bin aber einfach zu langsam bzw. ziele zu schlecht und kenne wohl auch die Maps nicht gut genug auswendig, wenn ich z.B. nur daran denke das es auf der Hochausmap die Möglichkeit gibt quer rüber zu schiessen man aber nicht genau weiß wo man sich zu plazieren hat, ist das schon ein Nachteil, ganz zu schweigen von der rumkletterei gerade auf dieser Map, man fragt sich wie die zum einen dahin kommen und zum zweiten wie sie es unbemerkt schaffen, würde also gerne trainieren, wie gesagt der Rang sagt nix darüber aus, wie gut man ist hatte einfach sehr viel Glück, gerade im 3 Person Modus oft in gute Teams zu kommen, auch bei Hardcore und da regnet es dann Punkte, ich kann allen Anfängern nur raten sich genau die Challenges anzuschauen, gibt viele einfache, da alle XP abzugreifen um sich höher zu leveln auch bei den Perks gibt es relativ leichte, wie z.B. Marathon oder dieser Leichtgewichtperk ( hab die engl.) weiß nicht genau wie der richtig heißt
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben