• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Empfehlung für Anfänger?

Chopper

Pförtner des Altenheims
Meine Empfehlung eindeutig dieses Spiel :biglaugh: und wenn Du mehr wie 5000 Punkte erreicht hast :zwinker: dann kannst du dich an :
Halo
&
Call of Duty
heranwagen :keine Panik: und bitte jetzt nicht :aufs maul:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Da es hier vom Threadstarter auch ein wenig Richtung Eingewöhnung geht,
schlage ich jetzt mal einen Taktik Shooter vor.
Grafisch nicht annähernd so gut wie Cod MW 2, vom Gameplay
eher der ruhige Vertreter und ( meine Meinung ) bestens geeignet
sich an die Pad-Stick Schießerei zu gewöhnen:

Tom-Clancys-Rainbow-Six-Vegas-2-Pal-Front-Cover-29169.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe nur einen Tipp für Dich....üben üben üben ...nach ein paar Tagen denkst du nicht mehr an Maus+ Tastatur :thumbsup: :D

Gruß

Maria
 

X30 Goloo

Frührentner
ganz klare sache für mich

BORDERLANDS 1

- nicht zu hektisch am anfang
- viele waffen die alle unterschiedlich schlecht schiessen 😄
- angangs kaum taktische Komponente, wenn man den standardablauf einhält.
- viel zeit in der man ohne deckung auf gegner schiessen kann.

zudem noch billig und wenns den humor trifft auch noch witzig.
 
S

SneakySnake

Guest
Das Game is eigentlich egal es gilt wie bei allen Sachen im leben Learning by doing. Ich rate zu Halo 4 macht echt Fun des Game
 

Thalgrund

Altenpfleger
Bei Halo 4 habe ich 51min bereits gespielt, 2x hopps gegangen (auf Pussy-Level *g*) und kann nicht mehr hören: Waffe leer, Waffe leer.... :)
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Nach vielen vielen Jahren mit Bad Company 2 und Battlefield 3 kann ich Dir nur dazu raten. Die großen Karten geben Dir oft genug Zeit die Lage zu überblicken, Teamplay ist nirgends so ausgeprägt und wenn Du die Steuerung drauf hast musst Du nicht nochmal das Spiel wechseln weil du gleich eins der besten Games hast!
Gerne steh ich auch als Sani zur Verfügung um Dich aufzukratzen falls Du doch mal den Löffel abgibst!
MIt den vielen verschiedenen Modis wie Rush, Conquest, Deathmatch etc. kannst Du dich auch immer höher schrauben. Es gibt unmengen an Karten und Waffen einzig der Preis ist hier wohl noch etwas höher.
 

Thalgrund

Altenpfleger
Alternative wäre ja: Battlefield 4, dann hätte ich gleich einen guten Grund für die One :) und übe weiter mit Halo 4 auf der 360. :bravo:
 

WirbelFCM

Frührentner
Also ich schließe mich mal ovwa an, Rainbow Six (wobei ich Teil 1 bevorzuge ^^) ist eher ein ruhiger Vertreter zum Denken, auch GRAWI+II (Ghost Recon Advanced Warfighter) paßt in diese Reihe. Alle diese Spiele sind heuer schon deutlich unter 10€ anzuschnappen (GRAWI+II gabs letztens für 400 MSP). Bei GRAW ist "Ballern" sogar tödlich! Denn wer GRAW wie CoD spielt, hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von nur wenigen Sekunden ;)

Far Cry 3 ist eher eine Art Rollenspiel mit OpenWorld. Aber da kann ich FC2 mindestens genau so empfehlen! Ich fand es von der Atmosphäre her irgendwie sogar noch geiler als FC3, wobei es sicher Geschmackssache ist, ob man Afrika oder die Tropen bevorzugt ;) Außerdem gibt es FC2 (glaub ich) aktuell sogar für <10€ auf dem XBL-Markt. Ich sage zu FC2 jedenfalls: klick

GoW und CoD sind dagegen reine Action-Ballereien, bis der Lauf wegschmilzt :D Und für "Noobs" (so wie mich) tlw. recht frustrierend, zumindst im MP! Battlefield, v.a. das bereits erwähnte BFBC2, ist dagegen vermutlich der realistischste und am meisten durchdachte Shooter.


Fazit:

Für "Arni-Typen": CoD, GoW, BFBC2

Für "Jack Bauer-Typen": Rainbow6 1+2, GRAW1+2, Splinter Cell

Für "Abenteurer": FC2/3


BWG Wirbel
 
Oben