• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Server für Bilder auf einem Pi

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 251
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich möchte gerne zukünftig Biler die von mir sind und ich z.b. hier im Forum hochlade von meinem eigenen Server (Pi ) hochladen. Was braucht man da, hat da jemand Ahnung und könnte mir helfen ?
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ne feste Ip oder so brauchst du noch. Sonst werden die Bilder nach dem Rest von deinem Provider nicht mehr gefunden.
Oder du verwendest ein DyDNS-Dienst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ne feste Ip oder so brauchst du noch. Sonst werden die Bilder nach dem Rest von deinem Provider nicht mehr gefunden.
Oder du verwendest ein DyDNS-Dienst.

Ich habe wegen meines FTP Servers eine No IP Adresse. (Und ja er ist verschlüsselt und läuft auf meinem MiniPC) Dann werde ich mir mal morgen nginx anschauen. Schaun wir mal wie es mit der Konfiguration ist. Beim FTP Server mußte ich mit der Konfig letzendlich auf dem Pi passen so wie ich das wollte und bin von proftpd zu completeFTP kostenlose Version gewechselt
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ist das nen Linux oder ein Windows?

Windows 10 , hatte da auch schon Linux drauf aber leider fehlte da für diverse Sachen eine Treiberunterstützung . Wurde ich beim installieren von Linux auch darauf hingewiesen . Da das Teil nur eine festeingebaute 32 GB SSD hat ist es mit Windows immer ein Ritt auf der Rasierklinge . Ist zwar eine 1TB USB 3 Platte mit angeschlossen aber Windows erlauft nun mal keinen Boot von einer USB Platte. Ist das Gerät siehe Video nur mit 4GB Ram.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Btw. Das ist kein raspi

Boah, echt ? :eek: Jetzt weiss ich warum Stretch da nicht drauf funktioniert hat . 10 Tage fummeln umsonst :mad: . Warum konnte mir das keiner vorher sagen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:





Schau einfach mal im Plauder Juli Post 21 an ...... Ich mag ja manchmal "Naja" sein, ober so schlimm ist es dann doch noch nicht....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben