• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren Poker Night

Das Boese O

Rentenbezieher
vielen dank für die blumen, da freu ich mich drüber.

ich spiel ja fast täglich und würde gern öfter multitable tuniere mit den senioren spielen, aber das haubtproblem ist die uhrzeit.

meine chefin hat in meinem dasein die höchste priorität und selbige ist in der regel zwischen 20 und 24 uhr (auch am samstag) für mich verfügbar. da ich mein büro im haus habe und die xbox tagsüber zum kochen bringe ist mein erscheinen abends in der regel auf die zeit nach 23:30 beschränkt und da sind die meisten senioren schon weg oder wie tante lissy; liegen auf dem pokertisch und schlafen :D:D

ich lass mir was einfallen!!


was meinen dritten platz gestern angeht, den musste ich mühsam erkämpfen. nachdem der hase mich so brutal "abgeklatscht" hatte, saß ich vor gerade mal 2000 chips und das schon zu einem frühen zeitpunkt.

am finaltable musste ich dann stark sortieren und viele gute startkarten folden, die sich dann am ende zu fullhouse (3x) entwickelten. wenn du keine chips mehr hast und der chipleader badet in selbigen heißt es beißen bis der arzt kommt.

diesen dritten platz hab ich hart erspielt, so schlimm wars noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
vielen dank für die blumen, da freu ich mich drüber.
am finaltable musste ich dann stark sortieren und viele gute startkarten folden, die sich dann am ende zu fullhouse (3x) entwickelten. wenn du keine chips mehr hast und der chipleader badet in selbigen heißt es beißen bis der arzt kommt.
diesen dritten platz hab ich hart erspielt, so schlimm wars noch nie.

das ganze Lob hast du dir redlich verdient!

Aber so viele Full House wie gestern sind mir selten untergekommen... zweimal kurz hintereinander hat der JoevdH mich mit so einem Blatt über den Tisch gezogen (>_<)
 

JoevdH

Neuankömmling
Bei mir lief es anfangs nicht rund, irgendwie kam kein vernünftiges Blatt zusammen. Da darf man dann halt nicht die Nerven verlieren. :cool:
Im Laufe der Zeit wurde es dann glücklicherweise besser und Du bist mir ein paar mal auf den Leim gegangen, sonst hätte ich die Wende nicht geschafft ;)
Wie heisst es so schön...
"Erst hatte ich kein Glück und dann kam das Pech dazu."
und vor allem
"Nach dem Pokerturnier ist vor dem Pokerturnier" :)
 

hasigerhase

Frührentner
also ich stelle dann mal 2 termine zur auswahl tragt euch ein wo ihr am besten könnt ...
@ das boese O ... bei mir ist es genau anders herum ich kann meist so bis 22.00 Uhr abends ... dann gehts an die ehelichen pflichten ;)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

das ist gut, stell die termine mal rein.
ich werde bestimmt das eine oder andere mal schon um 22:00 auf der matte stehen. letzten samstag hat meine oberchefin es sich im schlafzimmer gemütlich gemacht, der LCD is ja groß genug und der sound stimmt auch aber das möchte ich samstag abend nicht zur regel machen. :D
 

X30 rwlf

Frührentner
Super Idee, Hase - danke für die Termine. Demnächst mal meinen Terminkalender durchforsten, wann ich nicht arbeitsbedingt unterwegs bin.

Aber wir sollten, momentaner Enthusiasmus hin oder her, nicht zu häufig Turniere ansetzen. Ein bisschen was besonderes sollen diese Veranstaltungen ja auch bleiben (^_^)
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Wäre bei einem weiteren Termin auf alle Fälle dabei (falls natürlich zeitlich möglich) und hoffentlich kickt mich dann XBL nicht ;-)
 

JoevdH

Neuankömmling
Wäre bei einem weiteren Termin auf alle Fälle dabei (falls natürlich zeitlich möglich) und hoffentlich kickt mich dann XBL nicht ;-)

Bist Du sicher, dass es an XBL lag und nicht an Deinem DSL Provider?
Es gibt Provider, die regelmäßig nachts die Verbindung neu starten.
Ich kenne das von meinem vorherigen Provider. Das war allerdings in den frühen Morgenstunden so zwischen 3 und 4 Uhr.
In manchen DSL Routern kann man das auch selbst explizit einstellen.
 
Oben