• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich habe PS Plus und bin absolut begeistert. Man bekommt so viele Geile Spiele geschenkt. Insgesamt 1000 Mal besser als XBL Gold.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe PS Plus und bin absolut begeistert. Man bekommt so viele Geile Spiele geschenkt. Insgesamt 1000 Mal besser als XBL Gold.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wirst du für diesen Beitrag von Sony bezahlt ? 1000 kostenlose spiele ...... wer sich spiele am Release kauft und sie auch spielt, muss nicht Jahre warten, bis sie mal für lau online kommen.

Sony hat schon lange den Zug fahren lassen. (letztes Beispiel: release von zeitnahen spielen auf Konsolen / steam )

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das geht ja gut los.... voll genervt bin.
Gestern gab es ein Update der PS3 Software.
Als der Download, Neustart usw fertig war, wollte ich kurz danach
das Spiel Drakes Schicksal weiterzocken.
Disc rein.... der Brotkasten fängt an zu arbeiten,
unten rechts auf dem Bildschirm dreht sich das Ladesymbol....
und dreht sich...dreht sich...dreht.... nix.
Das Spiel startet nicht.
Ich die CD rausgenommen...bekomme sofort die Meldung auf den TV
das ich das Spiel wieder einlegen soll.
Aha...also "merkt" der Kasten das er das Spiel im Schacht hat.
Also wieder eingelegt....
um das abzukürzen.... kein Start des Spiels.
Auch jetzt nicht.
Ich habe nun die PS3 eigene Datensicherung für diesen Spielstand benutzt und
auf meinen USB Stick kopiert.
Dann den Spielstand auf der PS3 gelöscht, habe gerade das Spiel wieder eingelegt.
Zuerst gab es noch ein Update für dieses Spiel ( war beim ersten Start auch so )
und nun läuft es.
Werde jetzt mal die Daten vom USB Stick wieder installieren.

Funktioniert und der Spielstand ist auch wieder da.

Was fürn Sch.eiß das ganze... keine Ahnung warum es nicht ging.

Oben