• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich muß mal sehen, für wieviel die PS3 nach Weihnachten gebraucht gehandelt wird. Es gäbe ja noch die Alternative alles so zu belassen, und das Geld in XBOX 360-Spiele zu investieren. Z.B. Rayman Legends, Rocksmith 2014, Bandfuse (da warte ich schon sehr drauf), und die restlichen Pinball FX 2-Tische etc.

Dann würde ich das mit der PS3 evtl. noch zurückstellen. Schau'n mer ma !

Wenn du noch etwas wartest, dann kriegst du die PS3 vielleicht im nächsten Jahr schon neu für knapp über 100 Euro. Kann mich noch an die PS2 erinnern, die am Ende auch neu mit Singstar für 99 Euro im Laden stand.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Wenn du noch etwas wartest, dann kriegst du die PS3 vielleicht im nächsten Jahr schon neu für knapp über 100 Euro. Kann mich noch an die PS2 erinnern, die am Ende auch neu mit Singstar für 99 Euro im Laden stand.

Ich glaube auch das es sinnvoller ist noch zu warten. Wenn der Weihnachtsverkauf und die Umtausch-Aktionen gelaufen sind, wird sich das Warten wohl noch lohnen. Und die Playstation gehört dann ja genauso wenig zum alten Eisen wie die 360.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich habe/hatte bis vor 2 Wochen noch 2 x PS3 bei mir rumstehen.
Die Slim habe Ich jetzt nem Kumpel für 100€ verkauft (die hatte Ich mir vor 3 Jahren extra wegen GT 5 geholt).
Die stand jetzt seit fast nem Jahr im Schrank. Gezockt habe Ich, wenn überhaupt, auf meiner alten "Fat Lady" :top:
Die hat ne 500 GB HDD bekommen und hat noch ne CFW um die 3.51 (damit lassen/liessen sich Spiele direkt von der HDD abspielen) und hat sellemols unglaubliche 600€ Neu gekostet (Ich habe sie mit 20% Rabatt für 420€ bekommen)
Da man aber damit nicht oder nur über Umwege online spielen kann/konnte, stand oder steht die auch mehr rum.
Das schöne an der Fat waren die vielen USB-Anschlüsse (die Ich bei der Slim vermisste) sowie den unter dem Deckel versteckten SD-Card Slots.
Die Controller liegen meiner Meinung nach nicht so gut in der Hand wie die der XBox 360.
Selbst die Aussicht auf GT 6 konnte mich nicht vom Verkauf abhalten (meiner Meinung nach kommt nichts an die Forza Reihe ran).
So wird meine Fat Lady wohl noch ne Zeitlang unterm Sidebord stehen und auf ihren möglichen Einsatz warten.
Gruß
ralle
 

Achim-T

Rentenbezieher
Da man aber damit nicht oder nur über Umwege online spielen kann/konnte, stand oder steht die auch mehr rum.

Das würde ich jetzt aber mal aus technischem Interesse genauer wissen: Warum kommt man den mit der PS3 der ersten Serie nur auf Umwegen zum Online spielen, und mit der Slim nicht ? Was hat Sony denn da im Laufe der Jahre verändert ?

Ich frage nur aus technischer Neugier, denn mich interessiert Online-gaming nicht. Von daher würde Deine "Fat Lady" gut zu mir passen. Aber haben wir nicht nach all den Jahren fast alle 'ne 'Fat Lady' Zuhause ? (mehr oder weniger) :smile:
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Aber haben wir nicht nach all den Jahren fast alle 'ne 'Fat Lady' Zuhause ? (mehr oder weniger) :smile:

"Groehlllllllllll"
Der war gut :biglaugh:

Das mit dem Online spielen hat nix mit der Fat oder Slim zu tun.
Bei meiner "Fat Lady" ist eine CFW (Custom Firmware = spezielle , abgeänderte Firmware)
aufgespielt. Diese FW ermöglicht(e) es, Spiele von DVD oder BluRay auf die Festplatte auszulesen und dann ohne eine Disc im Laufwerk von der Festplatte zu spielen.
Desweiteren konnte man auch Spiele via FTP auf die Platte schieben. Das Online Spielen war zur damaligen Zeit (mittlerweile bin Ich aber auch schon seit über 2 Jahren nicht mehr so auf dem Laufenden) nur über Umwege moeglich.
Auch musste man ständig nach neuen CFW's schauen, um immer die Neuesten Games zocken zu können.
Das war mir auf Dauer zu stressig und so steht meine Fat Lady eben mit ner älteren CFW rum und ab und an zocke ich noch Uncharted oder Bond auf ihr.
Aber mittlerweile läuft nurnoch die XBox 360 und ab 22.11.2013 hoffentlich die One.
Gruss
ralle
 

Achim-T

Rentenbezieher
[MENTION=3103]ralle01[/MENTION]: Irgendwas mit Firmware hatte ich mir schon gedacht, wußte nur nicht das das 'C' für Custom steht.
Aber Du kannst doch sicher auch problemlos die aktuelle (non customized) Firmware wieder aufspielen, oder ?
Ich vermute mal, das dann aber Deine meisten Games von HDD nicht mehr laufen, right ?

Kannst Dich ja mal per PN melden, falls Du sie nach Weihnachten eventuell loswerden willst.

Cu ! Achim
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich bin ja am überlegen ob ich meine neu gekaufte PS3 wieder verkaufe.
Die sinnlosesten 300 Euro die ich verbraten habe.( Ist das Last of US Bundle )
Wenn man eine XBOX hat,macht es einfach keinen Spass mit der PS3 zu zocken.
PS+ ist ansich genial und sollte Pflicht sein für jeden PS3 Besitzer.
Aber der Controller ist weiterhin eine mittlere bis grosse Katastrophe,das Trophysystem blöd und die
Die Community oft schlimm.Aber du spielst ja nicht online.
 

Achim-T

Rentenbezieher
@The Schenckman: Na, Du machst das Ding ja nicht gerade schmackhaft. :fettes Grinsen:

Aber es stimmt schon, da war der Controller vom N64 schon vor 25 Jahren ergonomischer. Ich weiß auch nicht, warum Sony an diesem Bremsklotz-Design seit der PS1 festhält.
 
Oben