• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es ja toll wie viele Senioren auch eine PS3 haben.

Sollten wir nicht mal versuchen herauszufinden wer welche Spiele hat,
um dann auch mal eine PS3 Online Session zu starten ?

Das "Problem" mit der schlechten Sprach-/ Partyfunktion könne man ja umgehen,
indem wir eine XBox Party starten aber auf der PS3 daddeln.

Ich habe mir jetzt mal F1 Race Stars im PS Store runtergeladen...ist ja zur Zeit kostenlos
zu bekommen :top:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich finde es ja toll wie viele Senioren auch eine PS3 haben.

Sollten wir nicht mal versuchen herauszufinden wer welche Spiele hat,
um dann auch mal eine PS3 Online Session zu starten ?

Das "Problem" mit der schlechten Sprach-/ Partyfunktion könne man ja umgehen,
indem wir eine XBox Party starten aber auf der PS3 daddeln.

Ich habe mir jetzt mal F1 Race Stars im PS Store runtergeladen...ist ja zur Zeit kostenlos
zu bekommen :top:

Kostenlos? Dann muss ich heute doch glatt mal meine PS3 anwerfen.

Anathomia

Neuankömmling
Ich spiele auf der PS3 noch die folgenden Spiele online:

- Battlefield 3
- COD MW3
- COD Black Ops 2

Dann "muss" ich noch AC3 und Uncharted 3 fertig spielen :smile:
Ansonsten werde ich mir hierfür kein neues Spiel kaufen, sondern auf die PS4 warten (auch wenn es noch ca. ein Jahr dauern wird).

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich spiele auf der PS3 noch die folgenden Spiele online:

- Battlefield 3
- COD MW3
- COD Black Ops 2

Dann "muss" ich noch AC3 und Uncharted 3 fertig spielen :smile:
Ansonsten werde ich mir hierfür kein neues Spiel kaufen, sondern auf die PS4 warten (auch wenn es noch ca. ein Jahr dauern wird).
Hallo ich wollte dich fragen spielst du die Cod reihe auch auf der xbox oder nur auf der PS3 wenn du sie auf beide spielst kannst du mal Bitte verglichen auf welcher Konsole sie besser laufen :O

M

MioPhobia

Guest
Hallo ich wollte dich fragen spielst du die Cod reihe auch auf der xbox oder nur auf der PS3 wenn du sie auf beide spielst kannst du mal Bitte verglichen auf welcher Konsole sie besser laufen :O

Was willste denn da genau wissen?

Das kann ich Dir auch beantworten ... zumindest mit MW2/MW 3 hatte ich bisher keine großen Probleme auf PS3, bei XBOX habe ich nur von welchen gehört, aber nie gravierende mitbekommen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, weiter auf XBOX zu spielen ... Aber probiere es ruhig mal aus, ich bin gespannt auf Dein Urteil :fettes Grinsen: ach ja 'extreme Kids' so lange das Auge reicht :)

Allerdings gibts auf Sony auch mal Ausfälle, Serverarbeiten - da geht nix. Das hatte ich noch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

miro12

Altenpfleger
Ich habe MW3 auf beiden Konsolen gespielt und finde, das alleine die Ladezeiten und Verbindungsabbrüche auf der Sony Konsole neue Maßstäbe setzen, daher tendiere ich ganz klar zur XBox.......

X30 CollerM

Rentenbezieher
Was willste denn da genau wissen?

Das kann ich Dir auch beantworten ... zumindest mit MW2/MW 3 hatte ich bisher keine großen Probleme auf PS3, bei XBOX habe ich nur von welchen gehört, aber nie gravierende mitbekommen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, weiter auf XBOX zu spielen ... Aber probiere es ruhig mal aus, ich bin gespannt auf Dein Urteil :fettes Grinsen: ach ja 'extreme Kids' so lange das Auge reicht :)

Allerdings gibts auf Sony auch mal Ausfälle, Serverarbeiten - da geht nix. Das hatte ich noch vergessen.
Hallo ich bleib auch bei der Box ich wollte nur wissen ob die Verbindungen etwas besser wären aber ich denke das es auf der Box am besten läuft nur mein Nachbar ist ein Ps3 fan und er hat gemeint das es auf der ps3 besser läuft das habe ich im nicht geglaubt und ich habe es auch heute mal gesehen und mein fazit auf der Box ist es für mich besser :fettes Grinsen:

Oben