• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Man könnte es auch einfach hören weil es einem selber gefällt (und wenn nicht, dann eben nicht).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aus gegebenen Anlass.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

mit dem 'Intro' noch besser.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Make Up Your Mind - Seeing Infrared

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Leckerer Ska 🎺
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Man könnte es auch sein lassen anderen vorzuschreiben was man könnte. 😉
Man könnte auch aufhören Dinge rein zu interpretieren die nirgendwo stehen. (Und 'könnte' ist übrigens kein Imperativ)

Ich wollte dir nur die Möglichkeit vor Augen führen, dass es auch Musik gibt, die du vielleicht nicht magst, andere aber vielleicht gern hören und nicht nur weil sie damit andere belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich wollte dir nur die Möglichkeit vor Augen führen, dass es auch Musik gibt, die du vielleicht nicht magst, andere aber vielleicht gern hören und nicht nur weil sie damit andere belästigen.
Aber warum? 🤔 Verstehe da deine Intention irgendwie nicht. Und das "gern hören" und "andere damit belästigen" schließt sich ja nicht grundsätzlich gegenseitig aus. 😉

Ich mag zwar vom Geschmack her musikalisch breit aufgestellt sein (habe früher auch selbst in verschiedenen Bands gespielt - wobei das alles eher "rock-basiert" war), aber es gibt auch einige Dinge, die ich eben nicht mag. Das ist doch klar und ich finde das auch logisch. Man kann ja nicht alles mögen bzw manches schließt sich vom Geschmack her ja auch gegenseitig aus, finde ich.

Oft mag ich von bestimmten Stilen z.B. auch nur bestimmte Bands oder Musiker (oder von denen z.B. dann auch nur bestimmte Lieder), aber die Stile als solches in Gänze nicht unbedingt. Es kommt auch schon mal vor, dass ich manche Sachen nicht als Musik anerkennen kann - also als Musik im klassischen Sinn, mit Noten, Melodien und so. Gibt auch im elektronischen Sektor einige Sachen, die ich hier und da schon ganz gut fand, generell ist das aber nicht so meins.

War jedenfalls nicht meine Absicht, Kurwa Raketa schlecht zu reden - habe nur meinen Eindruck wiedergegeben und war quasi von mir auch witzig gemeint. Das erste Wort das ich beim Hören im Sinn hatte war einfach "Terror". 😅🤷‍♂️ Vor allem wenn die durchdringenden hochtönigen Elemente einsetzen. Egal wie man es dreht und wendet - das ist definitiv keine leichte Kost und auch nichts zum Entspannen. Aber auch da mag das ja jeder anders empfinden. Konnte früher (als junger Erwachsener) auch zu brachialem Metal oder Hardcore & Punkrock gut einschlafen, solange ich es nicht zu laut gestellt hatte. Aber das war sozusagen in einem anderen Leben...

Du bist ja in Sachen Musikgeschmack auch ziemlich breit aufgestellt (wahrscheinlich sogar wesentlich breiter/offener als ich), was mir hier im Thread immer wieder auffällt und mich auch immer wieder mal beeindruckt. Was mich betrifft, ich bin halt ein alter "Rocker" und vermisse da leider gute neue Sachen. Die Zeiten & die Welt haben sich ja auch geändert und heute sind anscheinend andere Sachen z.B. angesagter als klassisches Rockzeug und so. 🤔

Also, nichts für ungut @Zäpp und teile gerne bitte weiterhin alles mögliche an verschiedener Musik hier. Da war ja schon ein paar mal (auch von anderen) was dabei, was ich z.B. noch gar nicht kannte, aber richtig gut fand bzw finde. Das sind dann quasi Highlights für mich, denn ich höre halt doch meist nur alte oder ältere Sachen - aus Ermangelung an neuem Zeug, das mir gefällt oder gefallen könnte bzw das ich (noch) nicht kenne. Bin immer offen für Empfehlungen. 😊

Nen schönen Abend dir noch. 🙂

Edit: Die meisten Songs die ich hier teile, habe und höre ich auf CD - mag Radio und Streams mit Werbung nicht so. Dementsprechend entgeht mir halt dann bestimmt auch hin und wieder ne "Perle"... 🤔🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Video ist einfach schrecklich schlecht! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Gibt wirklich wenige Songs die mich so sehr berühren wie dieser. Geniales Cover eines sehr ernsten Songs. 😢

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ein "Held" meiner Jugend - Mann, hat mich das Album damals abgeholt! 😮

Finds heute aber immer noch klasse! 😀

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben