• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

Daddli

Rentenbezieher
Selbst nach über 30 Jahren habe ich bis vor kurzem immer noch gedacht, das der Song auf einem Album von Prince zu finden ist. Die weibliche Stimme von Sheila E hatte ich lediglich als Background Sängerin verortet. 🤫 🤭

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Im Original eigentlich von Jon English, aber die Version von Alides Hidding rockt einfach mehr und bringt den (geplatzten) Traum von Erfolg in Hollywood für meinen Geschmack eindringlicher rüber:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

"....Hollywood Seven, rooms to rent, till your name goes up in lights
Hollywood Seven, you can dream your dreams for seven bucks a night...
"
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sir Paul McCartney ist 80 Jahre jung geworden!
Um diesen Anlass zu feiern gab es in der Fabrik in Hamburg Altona ein über vierstündiges Konzert mit u.a. Inga Rumpf, Wolfgang Niedeken und Stoppok.
Unten ist ein Link dazu.
Ab Minute 30 beginnt das Konzert.
Falls ihr einmal gaaaanz viel Zeit habt oder ein ähnlich großer Beatles Fan wie ich seid.
Ansonsten empfehle ich den Tributesong von Salmanda.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Im Original eigentlich von Jon English, aber die Version von Alides Hidding rockt einfach mehr und bringt den (geplatzten) Traum von Erfolg in Hollywood für meinen Geschmack eindringlicher rüber:

Alides Hidding war in den 80ern Sänger der Gruppe Time Bandits
Da konnte er noch ´ne Oktave höher singen als heute
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mir gefällt die Alides-Version auch um Längen besser,das Original ist mir etwas zu tranig
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Altes Lied mit leider aktueller Botschaft
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Auf das der unsinnig-unnötige Wahnsinn bald ein Ende nehme
 
Oben