• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-Jukebox

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es gibt Musikrichtungen,die ich man gar nicht mag.
Dazu gehört an Nr.1 "Ballermann-Mucke"
Danach folgen "Leute,die in´s Mikro weinen"

Das bin ich mit Dir witziger Weise zu 100% Deiner Meinung.

Und der von Dir gepostete Song von UFO zeigt, das Wir zumindest beim BluesRock gemeinsame Wurzeln haben. :)

Aber wenn es in Richtung Metal geht, wird die Sache ja schon extremer und Ausgelassen, das ist dann schon eher eine Art der Hörgewohnheiten.
Es ist aber auch immer eine Frage der Generation und Jugendbewegung mit der man aufgewachsen ist. Und mal ehrlich, als ich in der Pupertät war, wollte ich auf gar keinen Fall die Musik hören, die meine Eltern mochten, Rebellion halt. ;-) Erst als meine Mutter später mal sagte: 'Das ist aber ein cooler Rhythmus', als ich ihr SiXFeeDunderR vorgespielt habe, habe ich aufgegeben. Ab da habe ich auch ACDC und die Beatles zu schätzen gewusst, weil's eben auch gute Musik ist.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
... Und mal ehrlich, als ich in der Pupertät war, wollte ich auf gar keinen Fall die Musik hören, die meine Eltern mochten, Rebellion halt. ;-)
...

Du hast echt coole Eltern (y)
Eltern,die AC/DC hören finde ich echt edel.
Die Plattensammlung meiner Eltern bestand zu 90% aus Volks-und Blasmusik - das ist auch nicht wirklich meine Musikrichtung. :LOL:
"Blasmusik" haben mein damals bester Kumpel und ich selber produziert,auf Plaste-Kindertröten.
Unsere Eltern waren nicht sonderlich begeistert und die Teile wurden sehr zeitnah konfisziert.

Diese Platte war meine persönliche Nr.1 aus der elterlichen Plattensammlung.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
mag ich auch heute noch gerne hören

Als 10-jähriger mochte ich auch schon laute Musik.
Diese Gruppe samt ihrer Lieder waren meine ersten Lieblingslieder.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Geht auch heute noch gut ab :)
Gecovert übrigens von der Metal-Band Quiet Riot
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Im Westen gab es das auch, zumindest im Radio. In den 80ern waren Die Ärtze die "meist indizierte Band der westlichen Welt".
Ich sag nur: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben