• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren-3-Kampf

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mir schoß soeben ein verrückte Idee durch den Kopf:

Wie wäre es mal mit einem Senioren-3-Kampf. Wir spielen drei Spiele und ermitteln einen Gewinner in den Disziplinen:

1. ein Rennen in Forza 4

2. eine Runde Battlefield 3 (oder Call of Duty, Halo oder RDR)

3. eine Runde Full House Poker

Nicht jeder hat alle Spiele, aber vielleicht könnte es ja doch klappen. Ich würde auch als Gewinn MS Points reinhauen.
Wenn wir 8 Spieler zusammen bekommen, dann würde das sich mit der XBL-Party gut vertragen.
Nach dem dritten Bier bin ich voll von dieser Idee begeistert :)

Durch die unterschiedliche Auswahl an Spielen kann sich der Gewinner als Meister allen Klassen bezeichnen und bekommt Freibier in allen Bars der Welt!

Wenn ich Euer interesse geweckt haben sollt, würde ich auch in den anderen Spiele Threads na begeisterten fragen.

Zuletzt bearbeitet:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Wie Dir heute Nacht schon geschrieben, finde ich das eine gute Idee.
Ich selbst bevorzuge:

-Forza4
-MW3
-Poker

.....und nun Frühstück

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe das Thema mal in die Live-Verabredungen geschoben, dann lesen es mehr. Betrifft ja nicht nur Forza.

Die anderen Spiele habe ich nicht, aber das hört sich sehr gut an:thumbsup:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich find's - nach wie vor - eine super Idee. Hoffentlich mit mehr Glück als hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein cooles Regelwerk:thumbsup:

Aber ich dachte an etwas, was man vielleicht an einem Tag durchziehen kann und man auch immer zu 8 spielt.

Forza und Poker sind nicht das Problem, da kann man anhand der Zieleinläufe, bzw. durch das ausscheiden, die Punkte ermitteln.

Beim Shoter kenn ich mich jetzt nicht so aus, ob man da auch eine Rangliste nach einer Runde hat, nach der man Punkte verteilen kann. Beim Shoter ist ausserdem das Problem wie ich finde, mit den tausend Waffen. Wenn man das einfach halten kann bei den Einstellungen, Wäre das super.
Einige von Euch haben MW3 wie ich mitbekommen habe. Kann man da eine ausgeglichene Runde veranstalten?
Alternativ habe ich Red Dead REdemption oder auch Halo3. Halo wäre doch z.B. auch cool, und ich glaube da hat jeder die gleichen Waffen.

Es soll keine komplizierte Umsetzung werden und alles an einem Abend am Wochenende (eine Pokerrunde kann dauern) durchgeführt werden.

Nachtrag: ich habe diese Idee nicht aufgegeben, aber das Konzept etwas spezialisiert, habe daher einen neuen Thread aufgemacht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Zugegeben, es war eine sehr spontane Idee von mir. Sollten sich aber doch mehere Leute finden, die FM4, Full House Poker und einen Shooter (habe selbst nur Halo3, BFBC2, BF3), dann würde ich zu gegebener Zeit einen Wettkampf organisieren.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,

ich wolllte mal wieder das Thema auffrischen.

Bei den drei Spielen wäre ich flexibel. Das ich Rennspiele mag, hätte ich gern eines mit dabei. Die Rennen kann man so gestallten, dass Sie für jeden zugänglich sind.
Forza 4 bietet sich da an, oder es gibt auch Harmsway(oder so ähnlich) welches kostenlos auf dem Marktplatz zu haben ist.
Ebenso ist Dritos Crashkurz kostenlos zu haben. Damit liese sich auch etwas machen.

Bei den Shootern ist BF3 und Konsorten vielleicht zu millitristisch, da wäre Halo 3 oder 4 möglicherweise besser, hat auch einen guten Mulitplayer.

Bei den Karten- oder Brettspielen fällt mir Full House Poker ein, ist auch künstiger zu haben.

Desweiteren tüftele ich zur Zeit eine Art Quiz über die XBL-Party aus. Die Tests verliefen erfolgreich und vor allem spassig. Da spielen 7 Spieler gegen den Partyhost.

Ein Punktesystem habe ich auch schon in petto.

Also im Groben sollen drei Spiel zu je 30 min verantstaltet werden:

1 Shooter/ Geschicklichkeitsspiel (Doritos Crashkurs)

2 Rennspiel (Forza, Acaderacer Harmsway)

3 Partyspiel (Poker oder der Quiz)

Wäre toll wenn Interessenten hier nochmal ihre Spiele posten würden, die zur Verfügung stehen.

Gruss

Praegel

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit Shootern und Rennspielen bin ich mehr als gut bestückt. Anders als bei den Partyspielen. Da fallen mir nur Guitar Hero World Tour/ GH Metallica und Pinball FX/Pinball FX2 ein.
Partyspiele finden bei uns sonst nur auf Wii/PS3 statt. :zwinker:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Als Partyspiel würde ich einen selbstentwickelten Quiz wie in einer Gameshow mit einbauen, mit Fragen zum Thema Videospiele. Habe da schon einige Tests laufen und es funktioniert gut.

Oben