• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Segelflugzeuge

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da so langsam der Segelflug in die Sim Einzug hält und diese art der Fliegerrei sich doch vom Motorflug in einigen Punkten unterscheidet können wir uns hier zukünftig austauschen. Wir können gerne den Motorsegler dazu packen als Themengebiet.

Dies hier ist Stand heute der derzeit best simulierte Segelflieger im FS2020. Er soll auch für die Konsolen erscheinen und bleibt in der C-Variante kostenlos. Die Entwickler planen hier weiter zu machen und diese Version als Grundplattform zu nutzen. Später sollen auch Motorsegler hinzu kommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer mag kann auch gerne immer wieder mal Flugzeiten posten. Schön wäre es wenn Eure Einstellungen der Sim alle auf "True as Life" sind und in der Innenansicht geflogen wird. Denn Flüge werden glaube ich im Abschluß nur gewertet in der Übersicht wenn man sauber auf nem Airfield landet und das ist nunmal in der Innenansicht herausfordernder. Ist aber nur ne Bitte kein Muss.

Hier mein erster Streckenflug - diese Zeit gilt es zu überbieten (y) :
14278
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für mich interessant, sobald ein Motorsegler für die XBox verfügbar ist.
Das wird noch eine kleine Ewigkeit dauern. Jetzt sind die Modder erstmal mit Asobo in Gesprächen den Discus 2C als kostenlose Version sowohl für PC als auch für Konsolen in den Ingamemarketplace bringen zu dürfen.

Dann werden sie auf dieser Grundlage weitere Gleiter entwickeln. Unter anderem einen Motorgleiter. Aber zunächst steht der Flugzeugschlepp auf der ToDo Liste.
 

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
hi Pepe, mal ne wahrscheinlich dumme Frage, aber weil ich mich ab jetzt auch für das Segelfliegen interessiere: Wie kriegst du denn das Ding in die Luft? Oder startest du immer schon in der Luft?
Gruß, Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
hi Pepe, mal ne wahrscheinlich dumme Frage, aber weil ich mich ab jetzt auch für das Segelfliegen interessiere: Wie kriegst du denn das Ding in die Luft? Oder startest du immer schon in der Luft?
Gruß, Frank
Mit der Winchfunktion von der Startbahn aus. Aber vor kurzem hab ich festgestellt, dass man die am Boden immer nutzen kann.

@All:
Da es vorhin beim Seniorenrflug zur Sprache kam. 18.000 Fuß sind im Segelflieger hoch aber nicht rekordverdächtig.

Höhenweltrekord: 23.200 m ~76.000 Fuß aufgestellt von Jim Payne (USA) und Tim Gardner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt nochmal ausführlicher. War gestern schon zu müde.

Stand heute geht der Segelflug zu dem ich mich äußern kann nur am PC. Den Gleiter gibt es hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dieser Gleiter wird auch für die Konsole kommen.

Mitgeliefert werden Wetterpresets die entsprechende Bedingungen simulieren die einen langen Segelflug möglich machen. Man kann auch mit Realwetter fliegen, dann können Flüge bis 30NM geflogen werden. Das ist nur ein Schätzwert habe es nur 3x so probiert.

Fliegt man mit den Presets gibt es hier verschiedene Möglichkeiten.

Gebirge Sommer/Winter
Seewind
Hügellandschaft
Flachland

Ich nutze den Flachlandwind mit massiver Wolkenbildung um sehr hoch zu steigen. Ist nicht schön, denn die krassen Aufwinde gibt es nur in den Wolken. Man fliegt also minutenlang nur in grauer Suppe. Wenn man dann aber die Wolke verlässt ist man auf über 15.000 Fuß. Danach schalte ich auf ein anderes Preset um und ein langer Gleitflug ist möglich. Durch den Wechsel der Presets kann man fast unendlich lange fliegen. Werde ich aber zukünftig nicht tun. Ich erfliege lieber kleine Gebiete. Wenn Asobo endlich Termiken einbaut ist das nicht mehr nötig.

Hier siehst Du den Startvorgang und einen meiner ersten Flüge mit dem Gleiter bei dem Asobo Preset "Wenige Wolken".

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Landungen habe ich vorher gesondert geübt. Denn anders als beim Motorflug kann man hier nicht durchstarten und es erneut probieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dwr Motorgleiter ist angekündigt und befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase. Er wird als Study Level Plane ausgeliefert.

MSFS Addons: Got Friends announces official partnership to bring a study-level Stemme S12-G motorglider to MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wird wundervoll. Freue mich schon auf Flugevents mit Euch im Gleiter.
 
Oben