• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sega Saturn - Spieleempfehlungen

BloodAEngel

Frührentner
Da habe ich noch ein paar Perlen im Kopf .. Man ist das lange her -.-*

Empfehlen könnte ich:

Shining Force
Panzer Dragoon 1-2+Saga
Clockwork Knight 1-2
Discworld 1-2

Leider sind die Spiele teilweise schwer zu bekommen oder die Preise sind extrem hoch. Trotzdem sind das wohl mit die besten Titel die auf der Saturn erschienen sind
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da habe ich noch ein paar Perlen im Kopf .. Man ist das lange her -.-*

Empfehlen könnte ich:

Shining Force
Panzer Dragoon 1-2+Saga
Clockwork Knight 1-2
Discworld 1-2

Leider sind die Spiele teilweise schwer zu bekommen oder die Preise sind extrem hoch. Trotzdem sind das wohl mit die besten Titel die auf der Saturn erschienen sind

Stimmt, Clockword Knight war da ja auch noch...ist wirklich lange her :D

Das mit den Preisen stimmt wohl; gerade die Panzer Dragoon Spiele hatte ich schon vor Jahren als recht teuer in Erinnerung. Es gibt natürlich auch noch viele weitere gute Spiele auf dem Saturn, soo schlecht lief der auch nicht. Er kam halt nur leider auch zu einem Zeitpunkt, wo zig Konsolen (PS, 3-Do, Atari Jaguar, CD-I, CD-32, N64) in recht nahen Abständen auf den Markt kamen; heutzutage ja quasi undenkbar. Viele Exklusivtitel, außer denen von Sega selbst, fallen mir da nicht wirklich ein; das meiste gab es auch für die Playstation und da dürften die Preise im direkten Vergleich allein schon wegen den produzierten Spieleeinheiten geringer ausfallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja, die Preise sind wirklich sehr hoch und ich muss vermutlich für jedes Spiel extra sparen aber ich bin so froh, die überhaupt spielen zu können und daher nehme ich das dann irgendwo doch gerne in Kauf.

Panzer Dragoon Saga würde ich natürlich liebend gerne Spielen aber diese Spiele die über 300€ oder mehr kosten, werde ich wohl realistisch gesehen mir aktuell einfach nicht leisten können.

Ich hoffe das heute mein Saturn ankommt. :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Aya: du sagtest doch, deine Konsole ist gemodded. Halte einfach mal auf eBay nach Import Versionen der heiß begehrten Spiele Ausschau. Vorhin habe ich ein Angebot für Policenauts und Panzer Dragoon Saga im bezahlbaren Bereich gesehen. Mit Importen kann man gut sparen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Aya: du sagtest doch, deine Konsole ist gemodded. Halte einfach mal auf eBay nach Import Versionen der heiß begehrten Spiele Ausschau. Vorhin habe ich ein Angebot für Policenauts und Panzer Dragoon Saga im bezahlbaren Bereich gesehen. Mit Importen kann man gut sparen.

Ja, klar, wenn sie nicht gerade auf japanisch sind, dann nehme ich gerne Importe. Aber mit japanisch kann ich aktuell nichts anfangen. :)
 
Oben