• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SAW 1 - The Videogame

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich für meinen Teil fand die Filme gut, stehe eh auf Horror. Mal sehen wie das Spiel umgesetzt wird. Ok die Story ist nicht die Welt aber deshalb muß das Spiel doch nicht schlecht werden, abwarten und dann zerpflücken...
Mal abgesehen davon bin ich Fußballfan, spiele auch gerne Fußball aber das schlimmste was es für mich gibt ist Fifa 08 09 10 etc. zu zocken, einfach stupide dem Ball hinterherrennen und Geld ausgeben etc., wo liegt da der Sinn ;) jedem doch das seine oder!!! :)
Gruss

RoyalAces28

Jungspund
Also ich hab jetzt ein Stück gespielt und muß sagen, so richtig schlecht ist das garnicht. Ist recht interessant, man muß etwas nachdenken wie man weiter kommt und auch etwas aufpassen das man nichts übersieht.
Ist auf jedenfall besser als ich es mir vorgestellt habe.:):):)

resh

Frührentner
Ich hatte auch das Vergnügen es mal anzocken zu dürfen.
Die Grafik ist ganz okay, gutes mittelmass würde ich sagen. Die Rätsel gehen auch in Ordnung und die Fallen zu entschärfen macht sogar ein bissl Spass.
Was mir etwas sauer aufstösst sind die gescripteten Ereignisse im Game und einige Aufgaben die ich bisher zocken durfte sind auch nicht ganz ohne. Einen Schlüssel zu finden der in einer von drei Leichen versteckt ist und den man mit dem Skalpell rausschneiden muss ist nicht grad jedermanns sache. Da geht es bei mir auch an die Grenzen. Ich mag zwar auch sehr gerne Horrorfilme aber es selber zu spielen ist dann doch was anderes.
Die gescripteten Ereignisse sind wie gesagt auch sehr grenzwertig. Es werden halt Todeskämpfe der einzelnen Opfer sehr ausführlich gezeigt. Man muss allerdings dazu sagen das ich die Englische Version gezockt hab, keine Ahnung wie das in der Deutschen ist, obs da geschnitten ist oder nicht.
Was auch unter aller Sau ist sind die Kämpfe gegen andere mitgefangene, die sind so dynamisch wie nen Sumoringer auf Valium. Geht gar nicht. Wer Silent Hill schonmal gespielt hat wird merken das der Protagonist dort seine Keule sehr viel schneller schwingt. Und das soll schon was heissen.
Da kommt bei mir rein gar nichts rüber, keine Spannung, kein "ich will den Typen fertig machen", kein Erfolgserlebniss wenn man ihn doch platt gemacht hat, einfach nichts.
Alles in allem war ich nicht positiv aber auch nicht unbedingt negativ überrascht. Kaufen würde ich es mir aber nicht.

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen: deutlich im Vordergrund steht hier der Rätselanteil! Dass hinter den Rätseln irgendwelche Todesfallen stecken, macht den Nervenkitzel am Spiel aus. Die Prügeleien sind wirklich alles andere als dynamisch, und ich kann mir nach dem, was ich bislang gesehen habe, nicht vorstellen, dass die deutsche Fassung geschnitten ist (sie ist nicht einmal synchronisiert, sondern lediglich mit Untertiteln versehen).
Positiv möchte ich noch die freundlichen Rücksetzpunkte erwähnt haben, falls man mal doch eine Falle übersieht, einen Kampf verliert oder ein Rätsel nicht beim ersten Anlauf gelöst bekommt, negativ fällt mir die größtenteils zu dunkle Umgebungsgrafik auf. Natürlich macht das auch einen Teil der Spannung aus, wenn man nur ein begrenztes Sichtfeld hat, da man entweder mit Taschenlampe, Feuerzeug oder Blitzlicht vom Fotoapparat etwas zu sehen bekommt, aber auf Dauer nervt das doch ein wenig...
Bezüglich der gescripteten Ereignisse: wie sonst soll man denn eine Story glaubhaft verkaufen, wenn nicht über ein paar Scripts? Sind halt bei dieser Art von Spielen notwendiges Übel...

Oben