• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SAT 1 - Newtopia - 15 Poiniere bauen sich eine neue Existenz

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Big Brother war mal, Dschungelcamp läuft nur 1x im Jahr....
jetzt kommt Newtopia !

Eine Gruppe von 15 verschiedenen Menschen, alle mit unterschiedlichen Vorstellungen von der idealen Gesellschaft,
lassen ihr jetziges Leben hinter sich. Ein Jahr lang bauen diese mutigen Pioniere eine völlig neue Existenz auf, an einem Ort,
an dem es noch keine Regeln, keine Gesetze und keine Machtverhältnisse gibt. Alles was sie haben,
ist eine leere Scheune auf einem unkultivierten Stück Land, einen bescheidenen Viehbestand,
Anschlüsse für Wasser und Strom, ein Telefon und 5.000 Euro Startgeld, um die ersten Monate überleben zu können.

Newtopia auf Sat.1

HEUTE ab 19:00 Uhr geht es los.... nicht bei RTL... Nein...
bei SAT1 !
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wieso hat mich niemand gefragt ob ich da mitmachen möchte?
Ne, mal halbwegs ernsthaft. Woher besorgen die sich Kandidaten für solche Sendungen? Facebook? :ugly:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir keine Vorinformation durchgelesen, oder auf der Homepage nachgesehen....
ich kann es dir nicht sagen.
Ich habe mich nur gefragt: Wer kann von Jetzt auf Gleich 1 Jahr vom z.B. Arbeitsleben "aussetzen"....
von der Familie mal abgesehen.
Welche Frau / Freundin macht sowas mit ?

Oooohhh.... es geht los :fettes Grinsen:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Privatleben mal aussen vor:
Ich könnte theoretisch ein "sabbatical" einlegen.
Ein Sabbatt-Jahr. Vom Arbeitgeber ohne Bezüge (oder Teilbezüge) freigestellt.
So wie ich gelesen hab, zahlt die Produktionfirma die laufenden Lebenshaltungskosten weiter.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wie krass.... es wird beraten was es WICHTIGES zu besorgen gibt...
das schlägt der Personaltrainer vor, er bringt seinen Trainingsanzug mit, weil er in den
dicken, warmen Klamotten nicht vernünftig laufen kann :autsch:

Die Frage ist, ob das nicht gestellt war.... :weiss nicht:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei DER Zusammenstellung der einzelnen Charaktere ist doch absehbar wo die Reise hingeht.
Im Vordergrund steht Krach und Zwietracht.
Was nun alles nach Drehbuchscript läuft bleibt abzuwarten.
Aber Endemol überlässt bekanntlich wenig dem Zufall.
 
Oben