• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sand Land

Sand Land
Firmen
Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG)

Khorny

Rentenbezieher
Hat jemand die Demo mal versucht?

Irgendwie ist da für mich kein Fleisch am Knochen. Open World - keine Ziele, einfach rumlaufen, fahren und Vehikel ausprobieren. Stottert am PC leider auch ziemlich. Irgendwie wirft diese Demo mehr Fragen auf als alles andere. Ich fürchte wirklich, das fertige Spiel liefert genau das was man sieht: Von A nach B fahren und unterwegs paar Gegner umholzen.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Mehr war's auch wirklich nicht. Da muss man wohl die ersten Tests abwarten oder in ein Let's Play rein sehen. Doch komplett ohne Story, Quests oder Nebentätigkeiten fand ich das alles schon ziemlich witzlos.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Noch ein Trailer mit ein wenig Gameplay, Story und einer sehr offensichtlichen Musikwahl.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Launch Trailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt mal in ein Let's Play reingesehen. Scheint spielerisch wirklich so troslos daher zu kommen, wie es schon in der Demo den Eindruck machte. Schade eigentlich, als kleiner Borderlands-Klon oder von Max Max, Rage 2, usw. wäre das schon mein Fall gewesen. Alles Spiele, die sehr schön zeigten wie ein Mix aus direkter Action und Fahrzeugaction aussehen kann. Was ja eigentlich schade ist, denn soweit ich die Serie bisher gesehen habe, besitzt die einiges Potential, aus dem man aber viel zu wenig gemacht hat.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ja, schade drum. Optisch und von den Animationen macht es schon was her, aber das ist mir bei einem JRPG erstmal einerlei. Spielerisch soll es aber schon sehr eintönig sein, bedingt auch durch die offene Welt und zu wenig Interaktion. Im Grunde ist es wirklich die Demo, plus noch bisschen Story dazu.

Habe erst 2023 den Manga zu Sand Land gelesen, und der war mit 7€ ordentlich bepreist. Das Spiel sehe ich persönlich derzeit nicht mal in einem Sale zu mir wandern, außer sie kloppen es irgendwann für nen 5er raus. Ganz unabhängig ob es jetzt gut ist oder nicht, ist es wohl zumindest kein Spiel für mich. Vermutlich wird es durch den Toyriama Hype aktuell aber noch halbwegs profitieren. Ich denke auch die IP hätte mehr verdient gehabt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte lange überlegt, es mir überhaupt zuzulegen; Wüstenlandschaften finde ich meist öde und Belzebug als Hauptcharakter? Nö.

Insgesamt bin ich aber positiv angetan. Das ist ein wirklich hübsches Action-RPG, die Welt holt das beste aus dem Wüstenszeario raus und selbst meine Truppe finde ich unterhaltsam. Es gibt viel zu erkunden, die Fahrten und das Aufleveln dergleichen machen Spaß, die Kämpfe sind sehr actionorientiert und kurzweilig. Ab und an kommen ein paar Stealtheinlagen hinzu, wirklich schwer ist aber keiner der Parts. Das ist eher seichte, unkomplizierte Actionhandlung.

Auf der negativen Seite nervt mich etwas, das man sein Vehicel immer wieder rufen muss, auch wenn man nur kurz in die nächste Höhle will. Die Kommentare der Mitstreiter wiederholen sich oft und bisher weiß ich sowieso noch nicht so ganz, ob sie mich wirklich großartig im Kampf unterstützen.

Mal sehen wie es weiter geht.
 

Khorny

Rentenbezieher
Insgesamt bin ich aber positiv angetan. Das ist ein wirklich hübsches Action-RPG, die Welt holt das beste aus dem Wüstenszeario raus und selbst meine Truppe finde ich unterhaltsam. Es gibt viel zu erkunden, die Fahrten und das Aufleveln dergleichen machen Spaß, die Kämpfe sind sehr actionorientiert und kurzweilig. Ab und an kommen ein paar Stealtheinlagen hinzu, wirklich schwer ist aber keiner der Parts. Das ist eher seichte, unkomplizierte Actionhandlung.
Also sind die Bedenken wegen Open-World-Einheitsbrei doch nicht so wild?
 
Oben