• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sanctuary: Shattered Sun

Sanctuary: Shattered Sun
Firmen
Enhearten Media
Genres
Real Time Strategy (RTS), Strategy

L.Kwas

Frührentner
Sanctuary: Shattered Sun (ich kürz es fortan mal mit SSS ab) ist ein kommendes SciFi-Echtzeitstrategiespiel von Enhearten Media. Es möchte ein geistiger Nachfolger zu Supreme Commander von 2007 werden, d.h. anstelle von hektischem Geklicke und APM mit kleinen Einheitengrüppchen soll der Fokus auf langfristigem Taktieren liegen, richtigem Umgang mit dem Wirtschaftssystem bestehend aus Masse und Energie und Schlachten mit hunderten bzw. tausenden Einheiten.
Ähnlich wie bei Supreme Commander soll man restlos von der Nahansicht bis ganz raus zoomen können.
Das Spiel findet auf einer Dysonsphäre statt, d.h. einer Megastruktur, die rund um eine Sonne gebaut wurde, und geplant ist, dass Teile der Map zerstörbar sein sollen und derlei, man solle mit Superwaffen Meere einfrieren können und so Späße - ob das allerdings wirklich alles in der Form von nem Indiestudio realisiert werden kann, ist ne andere Frage.

Angedachte Plattform wäre erstmal der PC, die scheinen für Steam Early Access 2027 anzupeilen.

Steamseite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gestern erschien eine erste Demo auf Steam, die den gegenwärtigen Pre-Alpha-Zustand vermitteln soll.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zusammen mit der Demo ging auch deren Kickstarter live.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben