• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saints Row

Saints Row
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Volition
Genres
Shooter, Adventure

Daniel04

Frührentner
Für 'bodenständig' hast du ja GTA. Darum geht Saints Row ja den Weg abgedrehter zu sein. Der Trailer zeigt ja auch, dass es weiter in die Richtung geht.
Den Weg in Teil 2 fand ich aber um Welten besser. Da waren die Nebenmissionen einfach großartig böse, während die Hauptstory richtig stark war. Als es mit Teil 3 immer kurioser wurde, nahm meiner Ansicht nach auch die Qualität ab.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe die ersten beiden Teile nicht gespielt, aber das klingt interessant. So wie ich es bis jetzt aber mitbekommen habe, scheint Saints Row tatsächlich erst mit dem Überdrehen erfolgreich geworden zu sein.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mehr Einblicke

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS: Wer die SR Titel nicht oder wohl nur angespielt hat sollte das nicht so offenbaren. Die Zusammenstellung der Protagonisten, des SR Teams war immer sehr 'Bunt' und das war ja auch der Reiz daran nur eben anders als dieses hier. Mit politisch korrekt war das gar nicht gemeint. Warten wir mal ab, dann mehr dazu.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Der Ankündigungstrailer bekommt auf YouTube mehr Dislikes als Likes. Die Fans der Reihe machen ihren Unmut aller Orten Luft. Viele fragen sich warum sich die Entwickler so verbiegen lassen und derart anpassen. Die Entwickler rudern, wollen aber hart bleiben und nichts ändern.

TkOAK4M.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Soweit ich weiß, gehört die Marke immer noch Volition oder THQ, also können die damit auch machen, was sie wollen.

Das wird jetzt halt ein Saints Row für die Generation Fortnite. Mögen manche "Fans" jetzt nicht gut finden, aber Saints Row 3 ist jetzt 10 Jahre alt. Eine Menge Leute, die heutzutage Spiele kaufen, kennen die Spiele, die in Saints Row 3 oder 4 auf die Schippe genommen wurden, gar nicht mehr.

Die Welt dreht sich weiter. Neue Generationen von Spielern und Spielerinnen kommen nach. Und natürlich passt man sich daran an. Das hat mit "Verbiegen" ziemlich wenig zu tun. Wer sich nicht anpasst, steht irgendwann ohne Zielgruppe da. Die alten Saints Rows waren weitestgehend "Generation Y"-Spiele, die sich an den alten GTAs orientiert haben und z.B. Spiele wie Metal Gear Solid 3/4 oder Splinter Cell durch den Kakao gezogen haben. Das kannst Du nicht auf ewig durchziehen, wenn ein Teil der Zielgruppe wahrscheinlich nie ein Splinter Cell gespielt hat.

Ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass z.B. ein Watch Dogs 2 oder aktuell ein Rider's Republic so sehr gescholten werden/wurden, obwohl sie in eine ähnliche Kerbe geschlagen haben.

Mag sein, dass der "Hipster-Stil" (oder wie auch immer man das nennen will) für eine Zielgruppe von 30+- oder 40+-Jährigen (und so alt dürften die Fans der alten Saints Rows mittlerweile sein) etwas befremdlich wirkt. Aber man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass das unseren Eltern mit uns nicht viel anders ging.

Für mich ist das nur wieder das übliche Internet-Drama, dass wahrscheinlich von den einschlägigen Figuren auf Youtube ausgeschlachtet und befeuert wird.

Wenn einem der neue Stil nicht gefällt, kauft man es einfach nicht.

Und mal ganz ehrlich... Gewisse Waffen wie die Dubstep-Kanone oder dieses lila Nahkampfwaffen-DIng und so manche Mission waren auch in den alten Saints Row-Spielen schon zum fremdschämen peinlich.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn einem der neue Stil nicht gefällt, kauft man es einfach nicht.
Zum einen das.
Und mal ganz ehrlich... Gewisse Waffen wie die Dubstep-Kanone oder dieses lila Nahkampfwaffen-DIng und so manche Mission waren auch in den alten Saints Row-Spielen schon zum fremdschämen peinlich.
Zum anderen das. Wundere mich fast, dass für mich das bisher gezeigte genau in diese Kerbe schlägt, es aber bei den 'echten Fans' komplett anders ankommt. Und dass es offenbar wirklich Die-Hard-Fans gibt. Für mich war das was ich da gespielt habe (ja, es waren nicht die ersten beiden Titel, dazu kann ich stehen, dass kann ich ohne Probleme 'offenbaren') eigentlich immer 'nur' eine bunte, spaßige 'Kopie' von GTA. Nicht mehr und nicht weniger.

Ironisch ist, dass die Leute das jetzt gelinde gesagt für kindisch halten, in ihrer Reaktion nicht weniger kindisch sind.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
SAINTS ROW – Game Awards Gameplay Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben