• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Saints Row 3

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
da ich auf die "offiziellen" tests nich son wert lege wäre es schön wenn mal ein senior seine erfahrungen postet.
zu echten spielern hier hab ich iw mehr vertrauen.

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Hallo Leute!

Das Game kreist seit gestern in meiner Box.

Ersteindruck: wurde wirklich Klasse. Man wird ziemlich schnell in die erste Mission geworfen - diese hat es dafür aber echt in sich.

Danach "landet" man in Stillwater. Die Welt ist optisch um einiges hübscher als beim Vorgänger. Läuft absolut flüssig. Nur bei Bandenkriegen merkt man doch gelegentliche aussetzer - diese stören aber nicht unbedingt.

Es gibt wieder zig Aktivitäten - teils alte - teils neue. Machen aber eine Menge Spaß.

Zum pimpen gibt es genug. Sei es die Karre, Waffen oder sich selbst. Durch Geld kann man sich zum Beispiel mehr Gesundheit beschaffen, mehr Munition für die Waffen freischalten usw.. Vorraussetzung aber man hat genügend Respekt gesammelt.

Der Humor spiegelt sich in den Missionen und natürlich in den abgefahrensten Waffen wieder. Wirklich super.

Also wer Saints Row mochte, kommt um den 3er Teil nicht rum.

LG

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
Das klingt ja schon einmal super. Danke "Stone the Don" für Deinen Ersteindruck. Bin mal gespannt wann ich nach Stilwater aufbrechen kann *freu*

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ick hätte da mal ne Fräge zu dem Online Pass der PEGI Version: Ist der Konsolen oder Account gebunden?
Also wenn ich Maps für ein Spiel runterlade, dann sind diese auf der Konsole für das Spiel verfügbar. Soweit klar! Da ich aber bei SR3 den Pass aktivieren soll wenn ich im Spiel angemeldet bin ... :confused:

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
Ick hätte da mal ne Fräge zu dem Online Pass der PEGI Version: Ist der Konsolen oder Account gebunden?
Also wenn ich Maps für ein Spiel runterlade, dann sind diese auf der Konsole für das Spiel verfügbar. Soweit klar! Da ich aber bei SR3 den Pass aktivieren soll wenn ich im Spiel angemeldet bin ... :confused:

Der Onlinepass ist nicht Account gebunden.

Allerdings...

Der Onlinepass der Pegi Version lässt sich mit einem deutschen Account nicht! einlösen *seufz*

Es besteht derzeit noch die Möglichkeit (bislang keine IP Sperre) den Code via "Fake Auslands Account" einzulösen ( "Inhalte zum Herunterladen" und dann "X" für "Code einlösen"). Danach kann man mit seinem normalen Account alle Online Features genießen

Für mich jedoch fällt das flach, werd dann solo durch Stilwater schlendern *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand den Pre-Order-Code für das Professor-Genki-Zeug ausprobiert? Meiner funktioniert natürlich nicht. War ja klar. :rolleyes: Früher musste man zittern, dass die Spiele auf dem PC ordentlich laufen (und natürlich liefen sie immer nur bei den andern problemlos), heute muss man zittern, dass die DLC-Kacke funktioniert. Naja. Ein kleiner Fortschritt immerhin. :p

Zum Spiel:
20% Fortschritt nach knapp fünf Stunden. Erster Eindruck als jemand, der die Vorgänger nicht kannte: Insofern ein bisschen enttäuschend, weil es sich eben nicht wie ein "GTA auf Koks" spielt, sondern nur wie ein spaßiger Arcade-Titel für Zwischendurch. Die nächtliche Großstadt, die freakigen Charaktere und die flotten Autos ergeben zwar einen dezenten Cyerpunk-Charme, aber leider hat man aus diesem nicht mehr herausgeholt, sodass die Stadt eben eintönig bleibt und keine Atmosphäre oder gar Sogwirkung aufkommt.

Schade ist auch, dass es kein Deckungssystem gibt, keine Zielhilfe, eine sehr geringe KI und dafür Horden an Gegnern. Dadurch wird die Kapfatmosphäre sehr trashig, wenig strategisch. Immer in Bewegung bleiben, um die Gegner laufen, das Fadenkreuz auf Körperhöhe belassen und mit Automatikwaffen um sich schießen. Die extrem schlechte Soundqualität mindert die Kampfatmosphäre noch weiter.

Dafür sind einige der Zwischenaktivitäten ganz einfallsreich: Eine Reality-Show, die auf Gotcha mit scharfen Waffen hinausläuft, Panzerfahrten, in denen man in einem bestimmten Zeitrahmen möglichst viel Schaden anrichten muss, der Versicherungsbetrug, bei dem man sich vor Autos werfen muss usw.

Apropos Autos: Die Steuerung der Autos ist dermassen gut, dass sie schon fast wieder schlecht, weil man wirklich ohne Rücksicht auf Verluste drauf los brettern kann und um jede Kurve kommt und jeden anderen Wagen einfach wegrammen, manchmal sogar unter ihnen durch krachen kann.

Naja, wie gesagt: ich habe erst fünf Stunden gespielt. Aber gegenwärtig läuft es für mich eben auf ein bierseligs Zwischendurch-Spiel hinaus. Ein "bierseligs Zwischendurch-Spiel" ist zwar nicht per se etwas schlechtes aber irgendwie denke ich immer, dass man aus dem Spiel noch viel mehr hätte machen können als nur das. Mehr Story, mehr Tiefe, mehr Atmosphäre, mehr Strategie. Man hätte beispielsweise leicht so in die Richtung "Dystopie in naher Zukunft mit Elementen schwarzen Humors" gehen können.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Bin grad auf dem Weg, mir meine AT-Version zu holen. (Komme gar nicht hinterher, all die guten neuen Spiele zu zocken).

Als Freund von DLCs ***** ich aber über die Zensur gehörig ab, vor allem wenn ich hier auch noch von Online-Pass lesen muss. Da mein Fakeaccount nur Silber ist, kann ich dann gar nicht online spielen, oder was? Oder kann ich den im Ösiaccount einlösen und dann trotzdem im BRD-Account spielen? Das hörte sich beim Vorredner so an.

Es ist lausig, dass man bei Saints R.3 scheinbar nur noch die Wahl hat, welche Art von Zensur man sich zumuten lassen möchte. Eine USK-Version kommt für mich bei zensierten Spielen nie in Frage.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Der Onlinepass ist nicht Account gebunden.

Allerdings...

Der Onlinepass der Pegi Version lässt sich mit einem deutschen Account nicht! einlösen *seufz*
...

Für mich jedoch fällt das flach, werd dann solo durch Stilwater schlendern *seufz*
Merci für dein Feedback. Ich werde auch erstmal von der Lösung mit dem Fake Account absehen da es anscheinend eh keinen nach Stilwater zieht und ich es auch nicht Einsehe die AGB's wegen THQ "Kundenfreundlichkeit" zu verletzen ... Klare Konsequenz für meinereiner: Nix mehr PEGI Spiel mit Onlinepass. Wenn das Game geschnitten ist oder sonstwie hier nicht erhältich ist dann wird halt ein anderes gekauft.

Was das Spiel ansonsten angeht, geht es mir ähnlich wie "All the Pretty Horses":
Viele nette Gags die sich aber schnell wiederholen, ein Hordemodus der zwar total abgedreht ist, aber trotzdem nach der 7 - 8ten Welle langweilig wird (Und deswegen hab ich mir die PEGI geholt :wallsash:). Ein solider Schwarzer Humor wäre hier etwas treffender gewesen. So warten zwar der eine oder andere Schmunzler auf den Spieler, aber halt nichts nachhaltiges.
Dafür ist aber das Autofahren echt klasse. Die Wagen machen Spass und es gibt fühlbare Unterschiede bei den Modellen. Selbst die Motorräder lassen sich gut steuern. Und so fahre ich halt mit dem angenehmen Soundtrack im Ohr durch Stilwater, hebe hier und da eine Bande aus und schaue mal wie sich das ganze Entwickelt. Meine Tendenz: wird wahscheinlich in 4 Wochen auf dem Stapel der Schande landen. :eek:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo,

ja so ging es mir mit Teil 2. war nicht schlecht aber auch nicht der Hit,tja und jetzt kommts :D Als ich das im Co-Op spielte,das hat Spaß gemacht ohne Ende und ich glaube auch das euch das Spiel ans Herz wachsen würde hättet ihr einen Co-Op-Partner denn SR lebt erst richtig im spielen mit einem gutem Freund :thumbsup:

LG
Maria

Oben